TotW [09.07.-15.07.12]: MIKE + THE MECHANICS - You've Really Got A Hold On Me

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "You've Really Got A Hold On Me" nach Schulnoten 24

    1. 15 Punkte (überragend) (1) 4%
    2. 14 Punkte (sehr gut) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (0) 0%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 4%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 8%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (1) 4%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 8%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 13%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 13%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 13%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (2) 8%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (2) 8%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (2) 8%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 4%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 4%

    Track of the Week - 09.07.2012 - 15.07.2012

    MIKE + THE MECHANICS - You've Really Got A Hold On Me


    Jahr:
    2011
    Album: Beggar On A Beach Of Gold [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Robinson
    Lyrics: ja
    Länge: 03:29
    Musiker: Mike Rutherford, Paul Carrack, Paul Young
    live gespielt: nie
    bekannte Coverversionen: ist bereits eine



    Bemerkungen: Für ein Novum sorgten die Mechanics gleich in zweierlei Hinsicht auf Beggar On A Beach Of Gold: Erstmals waren die 13 Songs bezogen auf die Leadvocals gleich verteilt, beide Pauls singen 6 Songs, dazu teilen sie sich You've Really Got A Hold On Me, das wiederum eine von 2 Coverversionen ist.

  • Das finde ich wirklich ganz und garnicht gut. Man höre sich allein mal die Drehorgel im Hintergrund an. Ich will meinen, das einzuspielen hat keine große Mühe gemacht. Vielleicht waren auch auf dem gleichen Keyboard noch die verwendeten Drumpresets.
    Tikka-takka ist ja eher durch spanischen Fußball zum geflügelten Wort geworden,aber eigentlich hat MR diesen Begriff viel früher geprägt: Gedaddel im Mittelfeld,immer gleich. Aber die Spanier spielen dann auch mal überraschend nach vorne, schlagen gekonnt Haken und schießen Tore. Nichts davon hier.

    Spielunterbrechung nach drei Minuten durch den Schiedsrichter wegen Langeweile. Taugt nichtmal als Radiomitsummer.

    2 P



    ps: Fans von M&M bitte wie immer nicht persönlich nehmen! Ist nicht böse gemeint!

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Beggar ist ein nahezu perfektes Album. Umso bedauerlicher, dass darauf dieser Song ist, der für mich definitiv zu den 5 schlechtesten in der gesamten Discography der Mechanics gehört.


    Gibt mir persönlich absolut rein gar nix. Sorry, Mike, da schlafen mir die Füsse ein...!


    Wirklich gnädige 2 Punkte.

  • Erster Gedanke: Wer hat denn diesen Song ausgesucht?:rolleyes:
    Ist ja schön, dass man parallel zur Tour den Mechanics einen Song/Track widmet, aber muss es eine solche "Gurke" sein? - zumal es ja eigentlich auch gar kein Mechanics-Song ist...


    Egal, kurz gesagt: Ganz netter Song im Original, hier in einer eher überflüssigen Cover-Version, macht 4 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Den Song hab ich immer gemocht. Das ist nun keine Offenbarung, aber die beiden Pauls klingen gut zusammen. Ein hübsches Cover des alten Klassikers, sehr spartanisch instrumentiert, was aber gut passt. Nur die Drums gehen gar nicht.

    Es recht für 7 Punkte.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Den Song hab ich immer gemocht. Das ist nun keine Offenbarung, aber die beiden Pauls klingen gut zusammen. Ein hübsches Cover des alten Klassikers, sehr spartanisch instrumentiert, was aber gut passt. Nur die Drums gehen gar nicht.

    Es recht für 7 Punkte.


    Genau. Dem habe ich nur meine Wertung hinzuzufügen.
    Es reicht für 6 Punkte.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Schön gesungen und das wär's schön. Der Rest ist allerhöchstens guter Durchschnitt.
    Schade. 9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Der Anfang erinnert mich irgendwie an Milli Vanilli, den Gesang finde ich ganz OK. Spielt bei dem Song eigentlich auch Mike mit? Man hört irgendwie nur die furchtbaren E-Drums?! :ratlos:
    Na ja, als Schmusesong geht er vielleicht gerade noch so durch :D
    Ansonsten nichts, was die Welt wirklich bewegt ;)


    LG Stevx01 :huhu:


    P.S.: Ausreichend, für den Schmusecharakter gibt's noch'n Plus ;)

    Genesis
    1992 Hockenheim Motodrom
    2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    Phil Collins
    1994 Frankfurt Festhalle
    1997 Frankfurt Festhalle
    2017 Köln Lanxess Arena

    Peter Gabriel
    2013 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle


    TMB
    2012 Frankfurt Jahrhunderthalle
    2013 Frankfurt Jahrhunderthalle

    Clubtag / Event in Welkers
    2012 Lamb Event Welkers
    2014 Anthony Pillips Event Welkers