SdW [06.-12.09.10]: GENESIS - Dancing With The Moonlit Knight

Credits: Banks, Collins, Gabriel, Hackett, Rutherford
    Lyrics: Ja
    Länge: 05:17
    Musiker: Tony Banks, Phil Collins, Peter Gabriel, Steve Hackett, Mike Rutherford
    live gespielt: 1973, 1978, 1980, 1998
    bekannte Coverversionen: Darxtar (A Journey Through the Universe of Genesis)

Bemerkungen: Peter Gabriels Kostümwahnsinn machte genausowenig Halt vor dem Opener des Selling England Albums wie das Faible der frühen Genesis für abstrakte Texte. Gesetzt war der Song im Live-Set allerdings nie. Jedoch wurde der Anfang des Songs sogar noch 1998 dargeboten, im Rahmen des "Lagerfeuer" Unplugged-Teils.

* Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

• Das 2. Lied was ich nach Carpet Crawlers gehört habe und es hat mich gleich mitgerissen, dieses gefühlvolle intro, dann der bombastische mittelteil samt tollem mellotron und dem träumischem ende...perfekt 15 punkte

• Da muss ich gar nicht lang nachdenken. Das ist einer der absolut besten Songs von Genesis.
    Schon der wunderschöne Acapella am Anfang, dann die fein einsetzenden Gitarren, das Piano. Das ganze beginnt zu wachsen und zu wachsen. Genial der Wechsel von sanft zu hart, wie sich die Spannung aufbaut und die Gangart immer härter wird bis hin zu dem typischen Hackett Spiel wunderschön zusammen mit Tony. Hier fahren einfach alle fünf zu Höchstform auf.
    15 Punkte was sonst.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Das ist der Song meines Lebens, er hat entscheidende Phasen bei mir immer begleitet. Ansonsten, kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die fab five waren bei dem Song in absoluter Topform.

Schön war, vor einiger Zeit in Osnabrück mit Steve Hackett über die "Selling England..."-Zeit zu plaudern

Genesis: quinze points

Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

• Genialer A-Capella Start, geniale Musik und genialer Text.

Genesis Höchstleistung, 15 Punkte!! (und ich bin geizig mit der Vergabe von 15 Punkten!)

• Alles was Genesis ausmacht steckt in diesem Song! Von hart bis zart ist alles dabei, gewürzt mit typischen Gabriel-Genesis-Lyrics. Live auch immer wieder ein Genuß. Fetzt bei TMB und auf dem Archive #1 so richtig. Hier muss ich dann auch einfach mal die Höchstnote ziehen: 15 Punkte.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Eindeutige 15 Punkte.

Über die gesamte Länge auf höchstem Niveau, sowohl im besinnlichen Anfang als auch im furiosen Instrumentalteil (mit typischen Hackett- und Banks-Soli sowie der Electric Sitar) und dem psychedelischen Schlussteil mit "Trespass"-Feeling.

Klasse! :topp:

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.