TotW: [23.04.-29.04.2018]: RAY WILSON - She's A Queen

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "She's A Queen" nach Schulnoten 28

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (1) 4%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 4%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 4%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 7%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (5) 18%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 7%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 11%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 11%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 7%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 11%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 4%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (2) 7%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (2) 7%

    Track Of The Week – 23.04.-29.04.2018

    RAY WILSON - She's A Queen

    [Blockierte Grafik: https://img.discogs.com/wbqZwK…-1367080885-7660.jpeg.jpg]


    Jahr: 19. April 2013
    Album: Chasing Rainbows [Rezension]
    Arbeitstitel: unbekannt
    Credits: Ray Wilson, Peter Hoff
    Länge: 4:02
    live gespielt: 2012-2016
    bekannte Coverversionen: keine


    Link zum Anhören: https://www.youtube.com/watch?v=O8FJ648WiFA


    Bemerkungen: Die Jubiläumsserie hat in der vergangenen Woche nur eine kleine Atempause gehabt. Jetzt geht es weiter mit den Feierwochen beim TotW. Diesmal begehen wir den 5. Jahrestag der Veröffentlichung von Ray Wilsons Album Chasing Rainbows. Apropos Atempause, davon ist auch in unserer oben verlinkten Rezension im Zusammenhang mit diesem TotW die Rede:


    She's A Queen ist im Prinzip eine Hommage an Change-Zeiten. Es hat viel von diesem Unplugged-Gefühl, dazu kommen die nunmehr für Ray typischen Streicherarrangements. Der Song geht in Ordnung, kann insgesamt mit den bisher gehörten Songs aber nicht mithalten und stellt damit so etwas wie eine Atempause dar.


    Wie beurteilt ihr diesen relativ jungen Song von Ray?

  • Leider eine ganz schwache Nummer. Das Stück plätschert vor sich hin ohne stimmungsmäßig irgendeinen Höhepunkt zu erreichen. 3 Punkte kann ich für Rays wie immer tolle Stimme vergeben, aber der Song als solches taugt einfach nichts.

  • She's A Queen hat RAY WILSON schon vorab auf Facebook veröffentlicht und zwar mit diesem Video zum Valentinstag am 14.Feb.2013. Gedreht wurde das Video in Poznan, wo Ray schon seit gut 10 Jahren wohnt.


    https://www.youtube.com/watch?v=O8FJ648WiFA&t=14s Ray Wilson | She's A Queen


    Der Song zählt nicht zu Rays Besten Songs, das sicherlich nicht. Mir ist er aber die Note 3 Wert. Ich mag die nette Melodie und Rays Stimme so wie so, 1 Bonuspunkt gebe ich für das Video. Ok ergibt eine 3 +.


    Ich verstehe hier einige nicht die generell wenn ein Song von Ray hier zur Abstimmung steht, generell sehr schnell echt miese Bewertungen abgeben ohne es zu begründen.

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show


  • Ersteinmal zu cut_tig als kleines Dankeschön für den link:


    O Lächeln (Auszug)
    O Lächeln, erstes Lächeln, unser Lächeln.
    Wie war das Eines: Duft der Linden atmen,
    Parkstille hören —, plötzlich ineinander
    aufschaun und staunen bis heran ans Lächeln.....
    Rainer Maria Rilke


    Mir gefällt der Zauber des Moments des Lächelns der Frauen als sie die Rose erhalten. Mhm, ich will nicht rätseln, was das mit dem Songtext zu tun hat. Nehmen wir es als Hommage an die Frau(en). Eigentlich mag ich den Song. Er hat eine schöne Melodie, ist gut gesungen. Was mich stört ist das Streicherarrangement, das ihn doch sehr süßlich werden lässt und ihm den Charme des Einfachen nimmt. Aber, leider, leider setzt er sich nicht in meinen Gehörgängen fest, so wie es neulich das süßliche Snowbound, das doch so viel bombastischer daherkommt, tat. Wie so oft bei Ray: Gute Idee, aber die Ausführung findet nicht mein Gefallen. ich werde einfach nicht warm mit ihm. Müssen wohl mal einen Whisky zusammen trinken;-) So gibt´s Punktabzug. Nur eine 3-

  • Mir gefällts. Schöner, einfacher Song mit einem Hauch Melancholie. Vergleichbar - wie bereits erwähnt - mit Wilsons “Change“. Change....immer noch meine Liebste von ihm. Vielleicht auch weil es damals so ein toller (Jahrhundert)-Sommer war, wie ich ihn sicher nicht nochmal erlebe...Und mein jüngster Sohn hatte seine erste Sommerzeit...Schnüff...

  • Nett, nichts besonderes, aber kommt gut rüber und plätschert nett dahin.
    9 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Danke für den Link.
    Die Gitarren sind wie immer stark, aber galoppieren ein wenig zu schnell voran. Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich ein von Streichern.
    Allerdings laufen die oben geschrieben die Gitarren zu schnell davon.
    Ansonsten fehlt natürlich die einprägsame Melodie um auch morgen noch den Song im Gedächtnis zu behalten. Das Video ist sicherlich gut gemeint, doch es strengt sehr an, da die Kameraführung (wie die Gitarren) zu schnell ist.
    Der Song ist nicht schlecht mit den üblichen Wilson Positiv-Momentum Passagen, doch in der Summe zu belanglos und deshalb vermutlich wieder schnell vergessen. Ich sag mal 9 Punkte...