Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Weitere SOLOPROJEKTE
  4. RAY WILSON - Alben, Songs und Aktuelles

Frequency

• Christian
  • 6. November 2008 um 07:24
1. offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    • 6. November 2008 um 07:24
    • Offizieller Beitrag

Hab mich beim Fertigstellen der Rezension zu Propaganda Man intensiv mit dem Song Frequency beschäftigt. Vielleicht ist das insgesamt das beste Stück auf dem Album, aber zwischenzeitlich erinnerte mich der Song irgendwie an Alone.

Mir gefällt der Aufbau des Track sehr gut und Ray singt ihn vor allem sehr gut. Positiv ist außerdem, dass er einen ordentlichen Schluss hat und nicht gefadet wird.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• Nächster offizieller Beitrag
  • tom
    Moderator
    • 21. Dezember 2008 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

Ein wirklich schöner Song. Habe heute mal (auf Wunsch meines Sohns) die Akkorde rausgesucht.
    Das Original ist in E-Dur - ich hab es in D-Dur notiert, weil mein Sohn eine tiefere Stimme hat (außerdem ist es so leichter zu spielen).

Wenn es jemand in E-Dur spielen möchte, einfach transponieren (oder Capo auf den zweiten Bund klemmen) ;):

[FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]G: 320003 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]A: 002220[/FONT]
    [FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]Gsus2: 320203 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]Asus2: 002200[/FONT]
    [FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]D: xx0232 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]E: 022100[/FONT]
    [FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]Dsus2: xx0230 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]Esus2: 024100[/FONT]
    [FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]A: 002220 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]B: 224442[/FONT]
    [FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]Em: 022000 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]F#m: 244222[/FONT]
    [FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]Bm: 224432 = [/FONT][FONT=Bitstream Vera Sans Mono, monospace]C#m: 446654[/FONT]

Viel Spaß!
    tom

Dateien

Frequency.txt 1,81 kB – 440 Downloads

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

Einmal editiert, zuletzt von tom (21. Dezember 2008 um 23:49)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HaukeB
    Intruder
    • 22. Dezember 2008 um 13:10

Danke für das Posting. Ich spiele zwar gerne Gitarre, aber was das Raushören von Akkorden angeht bin ich eine Null. Melodien klappt allerdings fast auf Anhieb.

• tom
    Moderator
    • 27. Dezember 2008 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Frequency war ja ziemlich simpel. Besteht Interesse an weiteren Ray-Songsheets? Ich hätte da noch Another Day und Show me the way und noch einen, dessen Name mir grad nicht einfällt...

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Phoenix
    Intruder
    • 28. Dezember 2008 um 12:58
    Zitat von TM Productions

Frequency war ja ziemlich simpel. Besteht Interesse an weiteren Ray-Songsheets? Ich hätte da noch Another Day und Show me the way und noch einen, dessen Name mir grad nicht einfällt...

Aber hallo, immer her damit! Vielleicht sollten wir mal einen Ray-Chords-Thread eröffnen? Ich könnte "Lemon Yellow Sun" beisteuern.

• cut_tig
    Giant Hogweed
    • 28. Dezember 2008 um 19:15

Habt ihr auch die Akorde für Sarah ? Bei Youtube hat mich jemand danach gefragt.
    (Can you send me chords, tabs or guitar pro tabs of "sarah" song, please ?)

Roy Wilson :rollen:

27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

14 Jun 2019 THALE / HARZ

24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

31 Aug 2019 Wunstorf

01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

Einmal editiert, zuletzt von cut_tig123 (29. Dezember 2008 um 09:09)

• HaukeB
    Intruder
    • 29. Dezember 2008 um 08:05

Es besteht grundsätzlich Interesse an Noten, welcher Art auch immer ;)

Ich habe mich vor geraumer Zeit schonmal an einem vielleicht bekannten Song (http://www.brackhagen.net/song2.mp3) versucht. Worauf ich Lust hätte wäre mal einen Coversong zu machen, der von Forenmitgliedern gemacht wurde. So als eine Art Gemeinschaftsproduktion.

Phoenix, Lemon Yellow Sun habe ich hier schonmal gepostet: https://www.genesis-fanclub.de/it-forum/musik…yellow-sun.html

2 Mal editiert, zuletzt von HaukeB (29. Dezember 2008 um 08:11)

Blaze
    Lurker
    • 29. Dezember 2008 um 16:02
    Zitat von HaukeB

Worauf ich Lust hätte wäre mal einen Coversong zu machen, der von Forenmitgliedern gemacht wurde. So als eine Art Gemeinschaftsproduktion.

Die Idee finde ich gut. :) Wobei ich selbst leider kein Instrument spielen kann. Priorität hat bei mir im Moment allerdings auch erst mal, dass das mit dem Gesang irgendwann mal klappt. ;)

• Phoenix
    Intruder
    • 3. Januar 2009 um 01:06
    Zitat von HaukeB

Es besteht grundsätzlich Interesse an Noten, welcher Art auch immer ;)

Ich habe mich vor geraumer Zeit schonmal an einem vielleicht bekannten Song (http://www.brackhagen.net/song2.mp3) versucht. Worauf ich Lust hätte wäre mal einen Coversong zu machen, der von Forenmitgliedern gemacht wurde. So als eine Art Gemeinschaftsproduktion.

Phoenix, Lemon Yellow Sun habe ich hier schonmal gepostet: https://www.genesis-fanclub.de/it-forum/musik…yellow-sun.html

Ups! Muss mir wohl entgangen sein! Nichts für ungut! ;)

• Theactor
    Intruder
    • 5. Januar 2009 um 12:34

Hallo, ich habe auch ein paar Midifiles von Ray, wer also Interesse hat, schreibt mir eine Pm.
    Gruß
    Mario

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead