...and then there were three...

  • Hallo seit gegrüßt,


    Ich habe zum elften Genesis-Album ...and then there were three... aus dem Jahre 1978 eine Frage. Es handelt sich um das Cover. Was stellt das Cover da, Wer ist auf dem Cover drauf und wer hat es gemalt?


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens :)

  • Zitat von Squonk 8691

    Bist du dir sicher, dass das Cover gemalt ist, ich glaube es ist ein Foto.. :rollen:! Ich weiß aber auch nicht, was es darstellen soll...


    Also für mich waren das immer 2 Typen, die rauchen und Karten spielen - hab ich immer mit Mafiosis, die Pokern assoziiert... Kann aber auch sein, dass de rmit dem Schnauzbart grad Streichhölzer in der Hand hat...


    Der rechts in der Ecke sah für mich aus wie jemand, der nen Klavier (Flügel) vor sich hat....


    Wenn man das weiter spinnen würde, wär der mit dem Bart Phil, der am Klavier Tony und der andere (ganz links) Mike...


    Irgendwie kommt von nem leeren Stuhl im Hintergrund ein Blitz - elektrischer Stuhl? eher nicht, denn er ist beleuchtet. Wie als würde er auf ner Bühne stehen...



    Edit: hier nochmal das Cover...


    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/SunsetStrip/Hotel/9421/andthentherewerethree/andthentherewerethree.jpg]

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • vielleicht hängt das mit dem lied DOWN AND OUT zusammen
    und der lehre stuhl ist der platz von Steve hackett
    meine meinung

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Soweit ich weiß ist dieses Cover von Hypgnosis, der Firma des legendären Storm Thorgeson, welcher u.a. die berühmten Pink-Floyd-Cover entworfen hat.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Habe das Cover vom Album ...and then there were three... von 1978 vor mir und muss was fest stellen. Die Meinungen sind doch recht sehr eindeutig.


    Zum einen gebe ich Mango Kid recht. Es sind zwei Typen, die Karten spielen und dabei rauchen. Dazwischen ist eine Lampe die leuchtet. Die Gestalt dazwischen könnte jemand anderes sein. Es könnte auch Tony Banks sein. Halten wir es fest, rechts außen, das ist Tony Banks, links außen ist Phil Collins, diesmal ohne Bart und der Herr neben dem Licht ist Mike Rutherford.


    Dann hat Sebastian recht, denn das Cover ist Fotografiert und stammt von Hypgnosis.


    Salmacis sagt was von einem Stuhl, der vielleicht auf Steve Hackett anspielen soll. Der Stuhl könnte darauf anspielen, muss aber nicht. Es muss auch nicht ein Stuhl sein, es könnte auch was ganz anderes sein. Der Titel heißt ja auch übersetzt: ...und dann sind wir nur noch drei...


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens

  • Also ich habe das Vinyl-Faltcover vorliegen und sehe hier auf der Vorderseite einen Typen, der eine helle, weiche Packung in der Hand hält und mit der linken Hand die Taschenlampe auf jene Packung richtet. Der andere Typ zündet sich mit Streichhölzern ne Zigarette an. Der Typ ganz rechts ist schwer zu erkennen; sieht aus, als würde er aus einem geöffneten Schiebefenster herausschauen.


    Vielleicht bin ich auch etwas blind, aber Spielkarten und einen Flügel seh ich hier nirgends. :rollen:;)

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • Also für mich wars immer ne Illustration der Situation "drei Typen", zwar könnte amn bei einem eine gewisse Ähnlichkiet zu Collins herstellen, aber für mich waren es nie die drei Musiker von genesis sondern nur ne Illustration der Szenerie "3" - Hipgnosis waren damals die führende Agentur für Plattencover ahben für fast alle größen der zeit gearbeitet am bekanntesten dürften ihre Pink Floyd Cover sein, haben aber meines Wissens nach z.B. auch Cover für Alan Parsons Project und viele viele andre gemacht.

    Open doors will soon be shut.

  • Also ich glaube nicht, dass die Personen auf dem Cover Phil, Mike oder Tony sind. Mike und Tony haben so 'eindeutige' Gesichter, dass man sie deutlich erkennen sollte.
    Ich habe das Cover nie mit dem Titel 'and then there were three' in Zusammenhang gebracht. Fand aber, dass die Stimmung auf dem Cover die Stimmung einiger Songs recht gut trifft.
    Was mich damals aber abgestossen hat, war dieser äusserst seltsame Genesis-Schriftzug.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat von C~H

    Also ich habe das Vinyl-Faltcover vorliegen und sehe hier auf der Vorderseite einen Typen, der eine helle, weiche Packung in der Hand hält und mit der linken Hand die Taschenlampe auf jene Packung richtet. Der andere Typ zündet sich mit Streichhölzern ne Zigarette an.


    Das wird das wahrscheinlichste sein - ich hab halt die Platte noch in der Kiste, deshalb hab ichs nicht größer anschaun können und war unschlüssig...



    Zitat von C~H

    Der Typ ganz rechts ist schwer zu erkennen; sieht aus, als würde er aus einem geöffneten Schiebefenster herausschauen.


    Also für mich sieht das nicht so aus, als würde er die arme auf den leuchtenden Balken legen, sondern als hätte er sie dahinter - deshalb kam ich auf die Möglichkeit, dass das ein Klavier oder Flügel sein könnte, an dem er sitzt...



    Zu den Typen links - also ich würd sagen Phil hat nen Bart - also eher als Mike..
    Irgendwie erinnert der Bart-Typ mich an Phil bei illegal alien
    ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.