Wurde wirklich nie live gespielt, ich habe mich auch mal nach diesem Song live gesehnt. Und habe bei Google alle mögliche eingegeben.
Down And Out
- Jan
- Geschlossen
-
-
-
Wurde wirklich nie live gespielt, ich habe mich auch mal nach diesem Song live gesehnt. Und habe bei Google alle mögliche eingegeben.
Das stimmt nicht! Geh mal auf Genesis - The Movement - http://www.genesis-movement.org und mach mal eine "recording search". Du wirst über 20 Konzerte finden! -
Das stimmt nicht! Geh mal auf Genesis - The Movement - http://www.genesis-movement.org und mach mal eine "recording search". Du wirst über 20 Konzerte finden!
Das stimmt schon, aber es gibt keine gute Aufnahme, wie z.b. die Konzerte in Chicago und Dijon. Gerade da haben sie DAO nicht gespielt.
-
Das stimmt schon, aber es gibt keine gute Aufnahme, wie z.b. die Konzerte in Chicago und Dijon...
Doch, gibt es, auch in SBD-Qualität - von den 78er Tour-Rehearsals in Dallas (leider ohne Publikum). -
Ich muß sagen, an DAO machte ich ein Merkmal in Nicks Remastering zum ersten mal fest, was mir seitdem in vielen Songs aufgeht..und das einen eigenen, wenn auch nerdigen Thread wert wäre:
die runtergeregelten Kicks!I say and loud and clear: ich habe das dumpfe Gefühl, Nick Davies mag keine Bass-Drums!
Wie kann man diese dermaßen genialen Double-Strokes, die für mich dem Stück einen dermaßenen Drive geben , derart die Schärfe nehmen?
Abgesehen davon liebe ich das STück weil es unglaublich rockig überladen ist, gerade mit Drums- Phil spielt regelrecht zuviel. Total außer Rand und Band, immer wieder diese Wirbel über die Toms..Geil.
Von seltener Extase im Genesis-Kosmos, wom ja sonst alles sehr kontrolliert zugeht. -
Ich muß sagen, an DAO machte ich ein Merkmal in Nicks Remastering zum ersten mal fest, was mir seitdem in vielen Songs aufgeht..und das einen eigenen, wenn auch nerdigen Thread wert wäre:
die runtergeregelten Kicks!I say and loud and clear: ich habe das dumpfe Gefühl, Nick Davies mag keine Bass-Drums!
Wie kann man diese dermaßen genialen Double-Strokes, die für mich dem Stück einen dermaßenen Drive geben , derart die Schärfe nehmen?
Abgesehen davon liebe ich das STück weil es unglaublich rockig überladen ist, gerade mit Drums- Phil spielt regelrecht zuviel. Total außer Rand und Band, immer wieder diese Wirbel über die Toms..Geil.
Von seltener Extase im Genesis-Kosmos, wom ja sonst alles sehr kontrolliert zugeht.Hm. Stimmt die Kicks sind leiser, dafür ist der Punch ordentlich. Insgesamt höre ich die Bassdrums jedoch deutlicher, da der Mix die Trennung der Instrumente unterstützt.
Ja, Down and out ist ein Schätzchen. Zum Glück gibts auf der ATTWT so einen Progknaller.