Blood On The Rooftops

  • Nein!!Schnel durchfrickeln wäre so ziehmlich das Schlimmste was er diesem Song antuhen könnte!Also wenn man diese Lied spielt dann mit dem richtigen Feeeling un das kann nur Mr.Steve Hacket!Ansonsten sollte man es lassen.



    Yoooooooooo real Real, doooos solltö nüüür mit Stiiiiev Häckättt :topp: :topp: sonnts söööölte määän ässs läääässsen.
    :)

  • Das find' ich auch, der Text hat sowas Zynisches, vor allem die Stelle "For when we got bored, we'll have a world war, happy but poor!" Typischer englischer Humor!


    Mensch, da hätte ich wohl besser mal früher in das Booklet geschaut.
    Ich fand genau die Textstelle auch immer besonders gut, wegen des Zynismus.


    Allerdings habe ich immer verstanden:
    "For when we got bored, we'd have a world war, it happened before"



    Tja, so kann man sich verhören und trotzdem vollkommen überzeugt sein, das Richtige gehört zu haben.


    Im Nachhinein gefällt mir meine Version fast besser ;)


    Gruß


    Celindir

  • Das wäre mehr als nur hammer... das wäre genial!!!!!! Ich liebe diesen song echt und wenn sie ihn spielen sollten wär ich echt überglücklich!!

  • So toll der Text auch ist, so muss ich leider doch zugeben, dass ich den nie wirklich kapiert hab. Klar, es geht ums Fernsehen, aber viel mehr hab ich leider nicht kapiert. Ist übrigens nicht der einzige Genesis-Song, den ich nicht versteh...

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Zitat von Eric

    So toll der Text auch ist, so muss ich leider doch zugeben, dass ich den nie wirklich kapiert hab. Klar, es geht ums Fernsehen, aber viel mehr hab ich leider nicht kapiert. Ist übrigens nicht der einzige Genesis-Song, den ich nicht versteh...



    Es geht um vielmehr als nur um das Fernsehen! Zum Beispiel ist das einer der wenigen Songs in denen Genesis ein politisches Thema anspricht. Den Konflikt zwischen den Arabern und den Juden. Der Song hat auch noch aktuellen Wert. Ist es nicht so, dass wir langsam abstumpfen und uns das viele Leid (in der Tagesschau usw.) schon gar nicht mehr so berührt. Stattdessen schauen sich die Leute von heute (und auch in diesem Song) lieber Batman und Tarzan an. Natürlich ist Fußball auch vertreten. Was in dem Song und heute genauso ist, sind die politischen Debatten zu später Stunde. Es gibt noch viel mehr als das in diesem Song zu entdecken! Blood On The Rooftops ist ein Meisterwerk. (O.k., das war jetzt etwas zu überschwenglich.:rolleyes: )

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Soweit schon klar, aber was bedeuten die Zeilen:


    You've won the west in time to be our guest
    Name your prize!


    The grime on the tyne is mine, all mine, all mine.


    Venice in the spring
    word from peking (streets of san francisko war ne fernsehserie, die beiden anderen auch?)


    Better in my day - oh Lord!


    When old Mother Goose stops - and they're out for 23
    Then the rain at Lords stopped play
    Seems Helen of Troy has found a new face again


    Was bedeutet der Titel selbst?


    Vielleicht kann jemand weiterhelfen

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Eric:
    Was die einzelnen Textzeilen genau bedeuten kann ich nicht sagen. Ich weiß aber, daß Phil gesagt hat, das Lied ist so zu verstehen, als würde man im Fernsehen zappen (anno ´76). Also einzelne, zusammenhanglose "Fetzen" aus verschiedenen Fernsehprogrammen die eben in diesen Text umgewandelt wurden.
    "Blood on the rooftops" war evtl. eine Meldung in den Nachrichten:confused:

    Music is the best

  • Eindeutig das beste Stück auf W&W für mich. Aus einem Guss und der Text erinnert sogar an Gabriel mit Wort-Ton-Spielereien (The grime on the tyne is mine, all mine, all mine.)
    Sie haben das doch schon früher ohne Steve gespielt, wenn ich mich recht erinnere, warum also nicht dieses Mal.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • Sie haben das doch schon früher ohne Steve gespielt, wenn ich mich recht erinnere, warum also nicht dieses Mal.


    Meines Wissens wurde das von Genesis nie live gespielt. Die einzige Live-Version ist die von Steve Hackett (sehr schön auf der Once Above A Time DVD).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Meines Wissens wurde das von Genesis nie live gespielt. Die einzige Live-Version ist die von Steve Hackett (sehr schön auf der Once Above A Time DVD).


    Dem stimme ich zu! Schade, dass Genesis das Stück nie live gespielt haben, Blood On The Rooftops hätte sich im Laufe der Zeit zu einer wahren Perle im Live-Repertoire von Genesis entwickeln können...