Beiträge von celindir

    Also ich werde mich auf jeden Fall daran beteiligen. Grade bei "Verdammt lang her" von BAP nervt es mich, dass viele nicht wissen worum es in dem Lied geht und einach mal mitgröhlen. ;)


    Stimmt.


    Mir ging es immer so bei Vamos a la Playa von Righera, wo alle immer dachten es wäre ein prima Sommer-Song, dabei ging es um einen Atomkrieg und dass die Leute sich an den Strand flüchten.


    Oder bei No women no cry von Bob Marley: Kein Song darüber, dass es ohne Frauen keine Tränen gäbe sondern ein Trost im Sinne von "Nein, Frau, weine nicht!"


    Werde die beiden bei nächster Gelegenheit ergänzen, wenn ich entsprechende Quellen gefunden habe.


    Freue mich auf Deinen Eintrag!


    Celindir

    Eine interessante Idee. irgendwie bist Du ja drauf gekommen, daher würde mich eine "Art" Beispiel freuen.


    hier ein paar Beispiele, was ich meine:


    Die sind schon im Wiki, aber ich habe noch keine Übersicht angefertigt.


    Klar, manche Songs sind selbsterklärend. Aber auch nicht immer für alle. Daher denke ich, es lohnt sich schon auch diese zusammen zu tragen.


    martinus: Wäre natürlich klasse, wenn Du Deine Rechercheergebnisse auch dem Wiki zur Verfügung stellen würdest!


    Danke für Euer Interesse!



    Euer Celindir



    ________
    Music, when combined with a pleasurable idea, is poetry (Edgar Allan Poe)


    www.celindir.de

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach interessierten Mitstreitern.


    Nachdem ich bei eigenen Recherchen nichts vergleichbares im Netz gefunden habe (vielleicht habe ich auch nur falsch gesucht), habe ich ein eigenes Wiki-Projekt online gestellt.


    Ziel ist es zu möglichst vielen Songs die Bedeutung ihres Textes herauszubekommen und dies in einem (gut strukturierten) Wiki zusammenzutragen.


    Hierbei geht es mir in erster Linie um fundierte Aussagen zu der Bedeutung des Textes (wenn möglich also von dem Künstler selber oder verlässlichen Quellen)


    Einige wenige habe ich als Beispiel schon mal eingestellt.


    Wer Lust hat etwas beizutragen, der ist herzlich eingeladen.


    Wie jedes Wiki-Projekt wird es nur funktionieren, wenn viele mitmachen.


    Freue mich auf Eure Kommentare und Unterstützung.


    Deutsche Seite: Was soll das bedeuten...?


    Englische Seite: What does it mean...?


    Euer Celindir


    ________
    Music, when combined with a pleasurable idea, is poetry (Edgar Allan Poe)


    www.celindir.de

    Das find' ich auch, der Text hat sowas Zynisches, vor allem die Stelle "For when we got bored, we'll have a world war, happy but poor!" Typischer englischer Humor!


    Mensch, da hätte ich wohl besser mal früher in das Booklet geschaut.
    Ich fand genau die Textstelle auch immer besonders gut, wegen des Zynismus.


    Allerdings habe ich immer verstanden:
    "For when we got bored, we'd have a world war, it happened before"



    Tja, so kann man sich verhören und trotzdem vollkommen überzeugt sein, das Richtige gehört zu haben.


    Im Nachhinein gefällt mir meine Version fast besser ;)


    Gruß


    Celindir

    Hallo zusammen,


    habe Renaissance überhaupt erst vor etwa einem halben Jahr durch Zufall kennen gelernt.


    Auf dem Internetradiosender fikszradio.hu haben sie das Album "Turn of the Cards" gespielt und ich war gleich hin und weg.


    Ich kann mir ehrlich gesagt kaum erklären, wie diese Band bisher komplett an mir vorbeigehen konnte. :confused:


    Habe mir daraufhin die beiden Alben "Turn of the Cards" und "Scheherazade and other Stories" gekauft und das werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.


    Gruß


    Celindir

    Verkaufe 2 SACD/CD von Genesis


    - A Trick of the Tail
    - Wind and Wuthering


    Es handelt sich um die Multi-Channel-SACD aus der 2007er Remastered-Edition.


    Ich verkaufe die SACD weil ich keinen SACD-Player habe und daher nur die DVD aus dem Doppelpack nutzen kann.


    Im Handel sind die SACD nicht einzeln erhältlich!


    Die SACD/CD lässt sich aufgrund der Double-Layer-Technik wie eine normale CD auch in jedem handelsüblichen CD-Player abspielen (dann natürlich nur in Stereo, aber auch das ist schon eine deutliche Klangverbesserung gegenüber der Originalaufnahme.)


    Preis: Je 12 Euro pro SACD/CD
    Sie SACD/CD werden im Jewelcase ohne Booklet und Cover verkauft.


    Bei Interesse kann ich aber auch die Cover/Booklets der CD-Ausgaben für je 2 Euro pro Stück dazugeben.


    Versand erfolgt unversichert in gepolstertem Umschlag.
    Porto innerhalb Deutschland übernehme ich.


    Anfragen als PN oder Post.


    Gruß Celindir