Bild und Tonmaterial bis 1974

  • Gibts da was gutes aus der Zeit mit Peter Gabriel, ich meine eine DVD von einem Live Konzert in guter Bild und Tonqualität. Ich habe da eine DVD gekauft (Genesis Live). Die Bild und Tonqualität ist jedoch miserabel. Wer kann mir da einen Tipp geben? Zweite Frage: Gibt es hilfsweise eine DVD von The Musical Box? Meine natürlich nur Originale und keine Mitschnitte oder Raubkopien.

  • Hi!
    Um es gleich zu sagen:NEIN,leider gibt es in guter Bild und Tonqualität (DVD Qualität ).
    nichts. Eine sehenswerte Aufnahme ist "Pop-shop 72" . Schau `mal hier Genesis-Movement Torrent ! Du findest alles,was das Herz begehrt.Musst Dich allerdings anmelden. Viel Spass !

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Zweite Frage: Gibt es hilfsweise eine DVD von The Musical Box? Meine natürlich nur Originale und keine Mitschnitte oder Raubkopien.



    ...gibt es. habe ich zuhause. weiss aber gerade den titel nicht. sorry. ist offiziell erschienen. obwohl tmb vom kauf abgeraten hat??!! ton und bild sind atstrein. sogar die sequenz, als hackett noch ein paar kniffe verrät, ist dabei. grossen kino. a must have -pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • Hi!
    Um es gleich zu sagen:NEIN,leider gibt es in guter Bild und Tonqualität (DVD Qualität ).
    nichts. Eine sehenswerte Aufnahme ist "Pop-shop 72" . Schau `mal hier Genesis-Movement Torrent ! Du findest alles,was das Herz begehrt.Musst Dich allerdings anmelden. Viel Spass !


    Hallo Revelation!
    Danke für deine Rückantwort. Könntest du mir noch "Pop-shop 72" etwas erläutern? Mir sagt das gar nichts. Ist das eine DVD von einem Live-Konzert und wie komme ich dran? Genesis arbeitete doch früher mit viel Technik. Warum haben die nie Wert auf eine gute Aufnahme eines Konzert gelegt? Man könnte den Eindruck gewinnen, ein Amateurfilmer hat die Konzerte aufgenommen. Andere Bands haben das doch in dieser Zeit schon gemacht. Wieso Genesis nicht?
    m.f.G. Michael

  • ...heisst also "from genesis to re-creation"... und sieht so aus:

    Bilder

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...gibt es. habe ich zuhause. weiss aber gerade den titel nicht. sorry. ist offiziell erschienen. obwohl tmb vom kauf abgeraten hat??!! ton und bild sind atstrein. sogar die sequenz, als hackett noch ein paar kniffe verrät, ist dabei. grossen kino. a must have -pete-


    Hallo
    Danke für deinen Tip! Jedoch, wo finde ich die? Habe bisher vegeblich gesucht. Verkaufst du die DVD von TMB?
    Gruß, Michael

  • Hallo Revelation!
    Danke für deine Rückantwort. Könntest du mir noch "Pop-shop 72" etwas erläutern? Mir sagt das gar nichts. Ist das eine DVD von einem Live-Konzert und wie komme ich dran? Genesis arbeitete doch früher mit viel Technik. Warum haben die nie Wert auf eine gute Aufnahme eines Konzert gelegt? Man könnte den Eindruck gewinnen, ein Amateurfilmer hat die Konzerte aufgenommen. Andere Bands haben das doch in dieser Zeit schon gemacht. Wieso Genesis nicht?
    m.f.G. Michael


    Genesis haben mal den Versuch gestartet ihre Selling England Show zu filmen.
    Mit dem Ergebnis waren sie derart unzufrieden, dass sie die Pläne schnell wieder ad acta gelegt haben.
    Sie waren der Meinung, dass man eigentlich nur Live einen richtigen Eindruck ihrer Shows bekommen kann.
    Für den Film müsste auch viel zu viel geändert werden, besonders das Licht betreffend.
    Trotzdem gibt es eine einigermaßen erträgliche Bootlegaufnahme :Shepperton 16mm. Du findest sie auch auf der von revelation genannten Seite.


    FG

  • Genesis haben mal den Versuch gestartet ihre Selling England Show zu filmen.
    Mit dem Ergebnis waren sie derart unzufrieden, dass sie die Pläne schnell wieder ad acta gelegt haben.
    Sie waren der Meinung, dass man eigentlich nur Live einen richtigen Eindruck ihrer Shows bekommen kann.
    Für den Film müsste auch viel zu viel geändert werden, besonders das Licht betreffend.
    Trotzdem gibt es eine einigermaßen erträgliche Bootlegaufnahme :Shepperton 16mm. Du findest sie auch auf der von revelation genannten Seite.


    FG


    ...der Großteil von "Genesis Live" ist der Shepperton Film, den es auch als einzelne DVD gibt (da ist Watcher Of The Skies nochmal als Bonus drauf, mit gleichem Bild, aber besserer Tonspur)...Allgemein ist aber die VHS-Version deutlich besser, die digitalisierte Version ist viel zu dunkel...
    Wirklich gut ist "pop-shop 72" aus dem belgischen Fernsehen, allerdings noch ohne Verkleidung...wird möglicherweise in der 3. Box enthalten sein und wurde schon bei 3-Sat ausgestrahlt. Wenn ich mich recht erinnere, ist da Musical Box, Salmacis, Hogweed und T. Alehouse drauf.


    ...gibt es. habe ich zuhause. weiss aber gerade den titel nicht. sorry. ist offiziell erschienen. obwohl tmb vom kauf abgeraten hat??!! ton und bild sind atstrein. sogar die sequenz, als hackett noch ein paar kniffe verrät, ist dabei. grossen kino. a must have -pete-


    ...die gab es...wer sie vorbestellt hat, hat Glück gehabt...die wurde aber niemals richtig veröffentlicht, weil sehr hastig fertiggestellt...darum stellenweise Ungenauigkeiten mit der Synchronisation, etc. ...TMB waren damit unzufrieden und haben die Veröffenlichung zurückgezogen...vielleicht mal bei ebay versuchen...

  • Hi,
    nochmal zu "Pop-shop". Das ist keine DVD,und die kann und sollte man auch nicht kaufen!
    Finger Weg von entsprechenden Angeboten bei Internetauktionen. Du kannst Dir den Torrent auf o.g. Seite runterladen ,und das ist meines wissens recht legal. Die Aufnahme ist sehr sehenswert,für mich eine echte Offenbarung.Du findest Sie ,wenn Du z.B.
    "Belgian TV " eingibst(s.o.).
    Christian:Du hast natürlich recht mit Deinem Hinweis,aber für Anfänger ist es manchmal
    etwas schwierig,sich in die Strukturen einzufinden und zurechtzufinden .Das gibt sich...
    Gruß r-e-v-e-l-a-t-i-o-n


    p.s. Ich finde übrigens fFGTR besser als CAS,aber das gehört nun wirklich nicht hierher(-;

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.