SACDs: Welche werdet ihr euch kaufen?

  • Ist ebi mir genau so, allerdings nach und nach, hab grad nicht soooo viel Knete. Deswegen zunächst erst einmal Duke und Trick Of The Tail.


    Dann ist es bei dir aber nicht genauso, denn du kaufst dir ja nicht die Box-Sets, sondern die Einzel-SACDs, oder am Ende doch alles und doppelt? :ratlos:

  • Ich bin so Genesis-süchtig, ich muss sie wohl alle haben.


    Die erste Box ist schon mal vorbestellt. Diese Anschaffung macht für mich noch am meisten "Sinn", wenn man das so sagen kann. Diese Periode von 76-81 ist sowieso mehr oder weniger momentan meine Lieblingsgenesiszeit. Bis auf W&W hab ich von denen nur die unremasterten CD-Erstveröffentlichungen. Und da die Soundschnippsel der Animationsseite meine 10€-PC-Boxen wie High-End-Equipment haben klingen lassen, denke ich, dass es sich auch lohnen wird.


    Die Gabriel-Years werde ich wohl auch holen, wenn die Jackson Tapes und vielleicht das ein oder andere unbekannte Videomaterial drauf sein sollte.


    Am unschlüssigsten bin ich mir über die letzte Periode. Und das aus dem Grund, weil anscheinend Phret und 7/8 aus CAS-Zeiten nicht enthalten sein sollen. Das sind die einzigen veröffentlichten Genesistracks die ich nicht kenne und das ist fast schon ein Grund für mich, das Teil zu boykottieren. Wieso müssen die immer etwas vorenthalten?


    Wenn ich die erste Box am Freitag oder Samstag in den Händen halte (hoffentlich, in meinem Amazonkonto stand auch was vom 23.April), werde ich wohl chronologisch zu Werke gehen und mit Trick anfangen. Ich glaube aber, dass ich als erstes Heathaze hören werde, weil ich wissen will, ob die Dinge (zusätzliche Keyboards) die ich da ab und zu raushöre, nun wirklich da sind, oder ob ich sie mir einfach nur jahrelang einbilde.

  • also ich will alle drei boxen, wie wohl die meisten hier.......auch wenn es erstmal viel kostet und musikalisch nichts neues kommt, so gehören diese sets einfach in die sammlung.


    ob ich mir nun jedoch eine neue anlage kaufe, bleibt abzuwarten. also irgendwann will ich das schon, aber das ist dann doch noch ne geldfrage, zumindest jetzt kann ich mir das nicht leisten.

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Interessant finde ich, dass von den Bestellern der einzelnen Alben viele die CAS bestellen werden. Wäre schon geil, wenn die sich einzeln besser verkaufen würde als WCD oder IT! ;) :)

  • Da ich gerade auf dem CAS-Trip bin, werde ich mir diese wohl einzeln holen, vielleicht auch noch das Mama-Album.


    Aber IT und WCD kommen mir erstmal nicht ins Haus! :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich als herangezüchteter komplettist werde mir nach und nach auch alle boxen zulegen. natürlich muss ich da aufs geld achten und dinge wie geburtstag und weihnachten wahrscheinlich einbeziehen ;)

  • habe mir gestern die W & W geholt...
    kanns zwar "nur im 5.1 auf der DVD hören (klar die normale cd auch,aber kein sacd) aber leck mich fett,was ein hammer sound.
    werde mir auch die restlich alben auch holen,aber auf duke und abacab verzichte ich.
    mit denen werde ich net warm.aber ansonsten hol ich mir alle;)

  • Also ich kaufe mir natürlich alle Box Sets!


    1. Bin ich auf den neuen Sound gespannt (und werde beim 1. Box Set, dass diese WOche mit der Post kam, auch vollauf zufrieden gestellt - es ist einfach geil!!!)


    2. Will ich die Bonussachen haben (OK, die Traks habe ich wohl alle, aber wenn die zum Beispiel die Jackson Tapes mit draufpacken, dann fallen alle Feiertage im Jahr zusammen auf den Release Tag - außerdem sind die Videoausschnitte auch nicht schlecht, ob ich die nun schon habe oder nicht)


    3. Bin ich Sammler, das gehört schon der Vollständigkeit halber in mein CD Regal


    4. FInd ich das Design der Box(en) ziemlich cool - auch wenn mich bei der 1. Bx der Schriftzug etwas verwundert - wenn der auf allen Boxen gleich bleibt, macht das Sinn...
    Die Boxen sind garantiert ein echter Hingucker im Regal :topp:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.