Schmalzigster Genesis-Song

  • Für mich hatten Genesis ihre Schnulzenhochphase ganz eindeutig zwischen 1986 und 1991. Meine 5 Faves (beziehungsweise nicht ;))


    1. Hold On My Heart
    2. In Too Deep
    3. Never A Time
    4. Since I Lost You
    5. Tell Me Why


    @Matteo: Ripples hätte ich weggelassen und dafür lieber Taking It All Too Hard genommen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Never a time
    Since I lost you
    Misunderstanding
    More fool me
    Throwing it all away


    In too deep, Your own special way und Hold on my heart hätten es sicher auch verdient erwähnt zu werden, ich habe aber nunmal nur 5 Stimmen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Wer das großartige, emotionale aber sehr einfühlsame und zurückhaltende Hold on my Heart für "schnulzig" oder "schmalzig" hält, beweist für mich eine große musikalische Indifferenz, oder aber eine generelle Abneigung und Missachtung emtionaler Lieder.


    Ich habe für "Never a time", "If thats what you need" und "Alone Tonight" gestimmt, wobei ich beim letzten die erste Strophe ausklammere.

  • Hold on my heart ist der schwächste Genesis-Song aller Zeiten für mich; aber In too deep ist noch viel schnulziger, was nciht unbedingt schlacht ist, aber eines der 5 Songs, die m.E. auf ...But Seriously besser aufgehoben wären, ohne das jetzt schlcht reden zu wollen...
    Es gibt m.E. nur 5 reine POP-Songs von Genesis, das sind Follow you Follow me, Misunderstanding, Invisible Touch, In too deep, und Land of Confusion. Der Rest ist Poprock und ich liebe es...^^

  • Wer das großartige, emotionale aber sehr einfühlsame und zurückhaltende Hold on my Heart für "schnulzig" oder "schmalzig" hält, beweist für mich eine große musikalische Indifferenz, oder aber eine generelle Abneigung und Missachtung emtionaler Lieder.


    HahahAHAHAhahHahAhahAHHAHAhahahaa...


    Ich liebe emotionale Musik.


    Aber HOMH ist schmalziger Käse, absoluter Bullshit, toucht mich Null!!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Wer das großartige, emotionale aber sehr einfühlsame und zurückhaltende Hold on my Heart für "schnulzig" oder "schmalzig" hält, beweist für mich eine große musikalische Indifferenz, oder aber eine generelle Abneigung und Missachtung emtionaler Lieder.

    Vorsicht Ironie :cool:!


    _________________


    Ich persönlich finde ja, daß Tell Me Why der absolute Tiefpunkt ist, ein Liebeslied wie Hold On My Heart (habe ich natürlich ebenfalls gewählt ;-)) hat ja naturgemäß einen eher schmalzigen Text, aber die Betroffenheitslyrik von "Tell me Why" ist wirklich unsäglich. Since I Lost You und Throwing It All Away sind ebenfalls unerträglich - bei "Throwing It All Away" ist die Liveversion ja schon fast Folter in Maxiversion.

  • Since I lost you find ich deshalb okay, weil Phil es für seinen Freund Eric Clapton geschrieben hat, nachdem sein Sohn starb; Eric selbst schrieb ja Tears in Heaven, was ich wirklich liebe!!!