Genesis und die Lamb Tour??

  • Ich möchte aber kein wirkliches "Lamb 2008" etc.; ich will wenn schon auch die älteren Klassiker und von dem Lamb-Doppelalbum langen auch 5, 6 Stücke (Lamb selbst, Carpet Crawlers, Lamia, In the Cage etc)!!! Man muss ja nicht gleich die Ganze "Reise" neu aufrollen, ich möchte auch Firth of Fifth, Cinema Show, Knife, Musical Box, Watcher of the Skies etc hören


    ...jawohl, ich auch...

  • Von meinem Empfinden aus - Lamb jederzeit wieder.... Leider war ich damals noch selbst grade 4/5 Jahre alt... habe somit nie live etwas davon mitbekommen können. Die Lamb ist mein persönliches Genesis-Lieblings-Album. Aber das nur nebenbei. Naja, ich halte es realistisch betrachtet für utopisch, dass Genesis mit Peter und Steve nochmal auf Tour gehen und the Lamb lies down on Broadway aufführen...


    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, denn Pink Floyd haben ja 1994/95 auch nochmal komplett The Dark Side of the Moon aufgeführt....


    Es wird zwar immer wieder thematisiert, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es dieses Konzert oder eine entsprechende Tour je geben wird. Es wäre nach wie vor schön, wenn Tony, Phil, Peter, Steve und Mike zusammen "The Lamb" aufführen würden.
    Ich kann mir Peter 2007 oder 2008 (oder wannn auch immer) allerdings nicht mehr als Rael (z.B. mit freiem Oberkörper) vorstellen.
    Man hätte die Show 1974/75 filmen sollen. Das wurde leider verpasst.
    Die Perfomance macht auch den Unterschied zu Pink Floyd's "Dark side of the moon" Show, denn da ist die Optik der Musiker egal. Die Visuelle Darstellung (Light/Video Show) steht da im Vordergrund.

  • Hauptsache, die 5 gehen noch mal auf Tour...
    Aber am liebsten mit einem "Best of 1972-1975" (oder zusätzlich - wäre m.E. am geilsten - mit ein Paar Songs von AtofT und W&W von Phil)


    Setlist:
    Watcher of the Skies
    Horizons
    Supper's Ready
    Musical Box
    Knife
    Lamb
    Counting Out Time
    Carpet Crawlers
    In the Cage
    Lamia
    Dancing with the Moonlight Knight
    I know what I like
    Firth of Fifth
    Cinema Show
    _____________________________


    In that quite Earth...
    ...Afterglow
    Dance on a Volcano
    Squonk
    Ripples (?)
    Los Endos



    Einverstanden???

  • Interessante Kommentare, aber das Thema ist doch wohl mittlerweile abgehakt, nicht wahr....:-(

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski