Genesis und die Lamb Tour??

  • Hab gerade das "In The Cage/Quiet earth/Apocalypse in 9/8" - Medley von 1986 genossen und muß sagen, das will icj LIVE sehen... und da ja dies Jahr nix von vor "The Lamb" in unsere Gehörgänge wandert, hoffe und glaube! an eine 5er reunion 2008/2009!


    Hey Leute, in 9 Wochen steigt schon das Hamburg-Konzert... juhu!!!


    Wieso sollte nichts von vor "The Lamb" gespielt werden??? Tony hatte klar und deutlich gesagt, dass sie bis 1973 zurückgehen! (---> Firth Of Fifth)!!!

  • ...warum sollte das Lamm am naheliegensten sein? Bereits bei der Reunion `82 haben Genesis eine deutlich andere Wahl getroffen...warum soll sich das bis heute so gravierend geändert haben?


    das war ja damals was ganz anderes. Ich denke, dass PG schon sehr an der lamb-Story hängt und dass ihn der Gedanke bestimmt reizt genau diese Story, in anderer Weise, wieder zu erzählen - gerade weil es eine komplette Geschichte ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn überhaupt in Frage kommt mit den anderen Jungs ein Best-of abzuliefern. Tut mir leid, dass kann ich mir wirklich nicht vorstellen! Und - ich kann es mir auch nicht gut vorstellen. Nach TMB übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass die Herren die alten Songs noch so rüberbringen könnten (mit einigen Ausnahmen).
    Natürlich sind das alles Spekulationen - aber ich denke schon, dass die Chancen einer lamb-Show am größten sind.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Wie die Show abgeht? PG als Erzähler - und Rael von einem jungen Mann gespielt. Ich weiß gar nicht, warum ausgerechnet das ein Problem sein soll!


    ...und der junge Mann bewegt dann seine Lippen, wenn Peter singt "I´m Rael" ? Ganz, ganz sicher niemals...


    Nach TMB übersteigt es meine Vorstellungskraft, dass die Herren die alten Songs noch so rüberbringen könnten (mit einigen Ausnahmen).
    Natürlich sind das alles Spekulationen - aber ich denke schon, dass die Chancen einer lamb-Show am größten sind.


    Warum sollte das bei The Lamb anders sein? Bei den anderen Stücken könnten und müssten sie das Konzept genauso ändern...Allerdings glaube ich sehr wohl, dass es Peter durchaus mehr reizen würde, für The Lamb was neues zu machen, als für die "älteren" Stücke

  • He? Ein bischen Phantasie bitte! Und natürlich kann ich Dir nicht detailliert beschreiben wie die Bühnenshow, wenn es denn eine lamb-Show geben sollte, aussehen wird. :confused:

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • He? Ein bischen Phantasie bitte! Und natürlich kann ich Dir nicht detailliert beschreiben wie die Bühnenshow, wenn es denn eine lamb-Show geben sollte, aussehen wird. :confused:


    Sorry, aber das passt nicht...Peter im Orchestergraben und auf der Bühne die Hauptfigur?

  • Es muss ja kein junger Rael auf der Bühne herumtollen, es reichen einige Filmeinspielungen und überhaupt geht es mir hauptsächlich darum, die Musik einmal live vor Ort zu hören, die Magie einer 5er-Reunion zu spüren, völlig egal, wie fett und grau Peter ist, hauptsache, sie stellen diese Reunion auf die Beine! Mein Gott, wir reden von Konzerten und nicht von Musical oder gar Theater!

  • Es muss ja kein junger Rael auf der Bühne herumtollen, es reichen einige Filmeinspielungen


    Da würde es sicher auch drauf hinauslaufen...Peter hat als Rael auf der Bühne in erster Linie gesungen. Für einen Schauspieler müsste man da wirklich ein richtiges Musical raus machen, was ich nicht für realistisch halte...

  • Mein Gott, wir reden von Konzerten und nicht von Musical oder gar Theater!


    Ist es nicht faszinierend, was für eine panische Angst herrscht, daß die frühen Shows vielleicht doch einen literarischen oder gar theatralischen Wert haben könnten?


    Wie schon weiter oben mal erwähnt - man redet zwar gerne von "anspruchsvoller Rockmusik" und dünkt sich in einer anderen Liga als - sagen wir mal - belanglose Popmusik (gemeint ist damit mehr oder weniger alles andere nebst dessen Fans), aber wehe jemand beginnt diesen Anspruch zu hinterfragen, womöglich mit dem Ergebnis, daß da bei Genesis *tatsächlich* Substanz zu finden sein könnte? Oh weh, Oh Schreck, Oh Graus - natürlich machen Genesis doch nur ganz harmlose Popmusik, nur so zum Spaß haben, ohne Hintergrund, ohne doppelten Boden, ohne vielschichtige Bedeutungsebenen, alles ganz simpel, locker und flockig, Tri und Tra und Trullalla. Nur halt eben anspruchsvoll, gell? :huhu:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

  • Da würde es sicher auch drauf hinauslaufen...Peter hat als Rael auf der Bühne in erster Linie gesungen. Für einen Schauspieler müsste man da wirklich ein richtiges Musical raus machen, was ich nicht für realistisch halte...


    ... und auch nicht adäquat. Dabei könnte nur eine schlimme Verhunzung des Originals herauskommen, so wie es derzeit mit den Queensongs geschieht.

  • ... und auch nicht adäquat. Dabei könnte nur eine schlimme Verhunzung des Originals herauskommen, so wie es derzeit mit den Queensongs geschieht.


    ...ja, so isses...


    Ist es nicht faszinierend, was für eine panische Angst herrscht, daß die frühen Shows vielleicht doch einen literarischen oder gar theatralischen Wert haben könnten?


    Da hat hier niemand Angst vor, dessen ist sich hier (fast) jeder bewusst...