19.06.07 LINZ - Guglstadion | Reiseinfos, Treffpunkte, Hinweise

    • Offizieller Beitrag

    19.06.2007 LINZ (Österreich)


    Stadion: Guglstadion
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 19.00h
    Vorband: unbekannt


    TICKETS: verfügbar bei Eventim (D) oder OeTicket (A)


    Währung in Österreich: EURO (€)
    sonstiges: Mitgliedsstaat der EU / des Schengener Abkommens


    Nächst gelegener Flughafen: Linz-Blue Danube Airport (LNZ)


    Flüge / Airlines aus Deutschland:
    von Köln/Bonn: HLX / TUIFly


    Flüge / Airlines aus Österreich: Infos folgen


    Flüge / Airlines aus der Schweiz: Infos folgen


    Hotels in Linz: Infos folgen



    it-FORUM-User beim Konzert: djben, duke77, FIM, Udo, who_dunnit????




    Hinweise: Postet hier alles rund um das Konzert in Linz - Treffpunkte / Verabredungen mit anderen Usern, Hoteltipps, Mitfahrgesuche und -Angebote etc.
    Für Ticketangebote, Ticketgesuche und Tauschanfragen nutzt bitte das entsprechende Forum!
    Hinweise zu den hier gelisteten Details, Ergänzungen, Fehler, Anregungen etc bitte direkt an die Moderatoren: Christian, UK76, Steffen oder Mango Kid

  • Biete eine Mitfahrgelegenheit von Wien nach Linz. Kosten: KEINE, da Firmenwagen. Parkplatz ist sicher, da VIP Ticket. Uhrzeit: Noch nicht fix; abhängig ob ich Urlaub nehme oder nicht.


    Gruß
    Heiko

  • wenn ich das lese:
    Riesiges Sperrgebiet bei Genesis-Konzert


    STADION / Gugl bei Groß-Events autofrei / Das Areal rund um die Gugl wird bei Großveranstaltungen zur autofreien ...


    Das Areal rund um die Gugl wird bei Großveranstaltungen zur autofreien Zone.
    „Das Konzept vom ,Bon Jovi‘-Konzert des Jahres 2006 wird am 19. Juni beim ,Genesis‘-Konzert eins zu eins angewendet.“ -- stadtrat himmelbauer
    „Das Konzept vom ,Bon Jovi‘-Konzert des Jahres 2006 wird am 19. Juni beim ,Genesis‘-Konzert eins zu eins angewendet“, sagt Verkehrsstadtrat Jürgen Himmelbauer (Grüne). Somit gilt ein umfassendes Fahr- und Parkverbot rund um Stadion und Intersport Arena. Die erwarteten Zuschauermassen sollen auf Öffis umsteigen. Nur Anrainer, Busse, Taxis, Gehbehinderte und VIPs dürfen zufahren. Die Taktfrequenz der öffentlichen Busse, die vom Hauptbahnhof und vom Taubenmarkt zum Stadion fahren, wird erhöht.
    Weitere geplante Maßnahmen:
    Das Veranstaltungsticket soll zur Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel berechtigen.
    Die nahe gelegenen Tiefgaragen bei LDZ, Bahnhof und Hotel Ibis sollen von Besuchern genutzt werden.
    Beim ,Bon Jovi‘-Konzert konnte das Konzept einen totalen Verkehrskollaps nicht verhindern. Als 32.000 Rock-Fans ins Stadion pilgerten, brachen der öffentliche und der Individualverkehr völlig zusammen. Zu Spitzenzeiten reichte der Stau zurück bis auf die Westautobahn.
    Die FPÖ lässt ihre Idee einer Tiefgarage in den Stollen unter der Gugl gerade von Experten prüfen.




    Dann habe ich ein Prolem.
    Ich bin im Hotel direkt am Stadion.
    Wie komm ich da nun hin?

    ME



  • Denke mal,du fällst unter die Kategorie Angrainer.
    Oder doch VIP:rolleyes: ??

    Einfach deine Hotelreservierung den Ordnungbehörden unter die Nase halten.Damit müsste es gehen.;)

    Gruß Sarek


  • Dann habe ich ein Prolem.
    Ich bin im Hotel direkt am Stadion.
    Wie komm ich da nun hin?

    ME


    Mit der Hotelreservierungsbestätigung in der Hand wirst Du sicher wie ein Anrainer durchgelassen.



    EDIT: da war ich wohl zu langsam. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ich werd auch dort sein! Freu mich schon WAHNSINNIG! Mein zweites Phil Collins, aber erstes GENESIS Konzert! Bin mit meinem Alten und meiner Freundin dort! Vielleicht sieht man sich!

  • Bin auch dabei und schon recht ungeduldig ;)


    Hat irgendwer von Euch zufällig konkretere Infos, wieviel Stress in Bezug auf die Mitnahme eine normalen Digitalkamera seitens der Security-Partie zu erwarten ist?

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")