Wählt die 3 besten Queen-Alben!

  • Wählt die 3 besten Queen Alben 149

    1. Queen (5) 3%
    2. Queen II (11) 7%
    3. Sheer Heart Attack (6) 4%
    4. A Night at the Opera (32) 21%
    5. A Day at the Races (14) 9%
    6. News of the World (9) 6%
    7. Jazz (9) 6%
    8. The Game (4) 3%
    9. Flash Gordon – Original Soundtrack (2) 1%
    10. Hot Space (4) 3%
    11. The Works (5) 3%
    12. A Kind Of Magic (9) 6%
    13. The Miracle (8) 5%
    14. Innuendo (23) 15%
    15. Made In Heaven (8) 5%

    Hi,


    da Queen auf meiner ewigen Bestenliste neben Genesis ganz oben rangiert, will ich von euch wissen, welche 3 Queen-Studioalben ihr für ihre Besten haltet.


    Meine 3 persönlichen Favoriten sind:


    1. A Night at the Opera
    2. Innuendo
    3. A Day at the Races

  • alsalter Queen-freak ist die beantwortung diser umfrage eigentlich relativ einfach:

    platz 1.
    made in heaven
    allein schon deshalb, weil es eine nicht vorstellbare leistung ist ein solches album in diesem gesundheitszustand zu produzieren
    platz 2.
    a night at the opera
    das album mit den besten songs, nicht nur weil bohemian rhapsody drauf ist.
    platz 3.
    a day at the races
    das wohl kompletteste album
    trotz breakes scheint ein stück insandere überzugehen.

    last but not least ist das ja geschmackssache und das ist eben für meinen geschmack die top 3

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • Hallo!


    Ich hab zwar (fast) keine Ahnung von Queen, finde aber, dass die Umfrage nicht ganz zum Titel des Threads passt. Dort kann man ja nur ein Album wählen! Deshalb sollte ein Mod das vielleicht mal in eine Multiple-Choice-Umfrage mit drei Antwortmöglichkeiten umwandeln.


    Queen ist übrigens so eine kleine Hassband von mit. Ich besitze nur ein Album (A Night At The Opera, DVD-A) und finde eigentlich nur einen Song toll (Bohemian Rhapsody). Die ganzen großen Hits wurden und werden im Radio (z.B. Radio 21) sowas von totgenudelt, dass ich wirklich eine enorme Abneigung gegenüber Queen entwickelt habe. Bei A Kind Of Magic, Radio Gaga etc. dreht sich mir der Magen um. Ja ich weiß - Queen haben sicherlich auch viel gute Musik abseits der Hits gemacht. Aber mit ist einfach der Appetit auf diese Band vergangen. Vielleicht kommts ja irgendwann mal wieder, wer weiß... ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • habe gewählt


    A Night At The Opera
    News Of The World
    Hot Space :D

  • Als alter Queen Fan muß ich hier natürlich auch meinen senf dazugeben.


    1. Sheer Heart Attack - Für mich das abwechslungsreichste und inovativste Album


    2. Jazz - Mein Lieblingsalbum


    3. Hot Space - Das vielleicht am meisten unterschätzte Album mit ein paar wirklich
    geilen Songs ( Body Language,Las Palabras De Amor, Under Pressure)

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Queen hab ich immer mal wieder gern gehört, obwohl sie nicht zu meinen TOP 20 Gruppen zählen - aber sind schon sehr gut.


    Hier meine TOP 3, die ich auch alle habe:


    1 A Night At The Opera (nicht nur wegen diesem einen Lied)
    2 Innuendo (unglaublich und unfassbar wie gut Freddie Mercury hier singt)
    3 News of The world (hab sie gleich nach dem Erscheinen gekauft, als noch nicht absehbar war, dass der Doppel-Opener so ein klassiker werden wird)

    Open doors will soon be shut.