Die "perfekte" Diskografie

  • Zitat

    Ebenso Bands wie Led Zeppelin, Red Hot Chili Peppers, U2, Queen (Ausnahme "The Game" "Flash" und "Hot Space")Talking Heads.



    U2? Nee, bin großer Fan, aber Zooropa ist meiner Meinung nach von vorne bis hinten Müll...Bei Led Zeppelin bin ich absolut deiner Meinung, die haben ja noch nicht mal einen schlechten Song gemacht, geschweige denn ein schlechtes Album. Für mich die größte Band überhaupt.

  • U2? Nee, bin großer Fan, aber Zooropa ist meiner Meinung nach von vorne bis hinten Müll...Bei Led Zeppelin bin ich absolut deiner Meinung, die haben ja noch nicht mal einen schlechten Song gemacht, geschweige denn ein schlechtes Album. Für mich die größte Band überhaupt.


    Hey Plant, Du bist nicht objektiv. Led Zeppelin hat zweiflesohne riesige Stücke Musik geschrieben und gespielt. Aber kein ein schlechter Song? Da sind meine Ohren allerdings anderer Meinung. Manchmal ist der Sound geradezu unterirdisch, und wenn dann die Komposition auch noch so lala ist, dann kann ich Dein Statement nicht mehr nachvollziehen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Zitat

    Hey Plant, Du bist nicht objektiv. Led Zeppelin hat zweiflesohne riesige Stücke Musik geschrieben und gespielt. Aber kein ein schlechter Song? Da sind meine Ohren allerdings anderer Meinung. Manchmal ist der Sound geradezu unterirdisch, und wenn dann die Komposition auch noch so lala ist, dann kann ich Dein Statement nicht mehr nachvollziehen.



    Hmm...kannste Beispiele nennen?

  • Dann diskutiere ich mal. Also ich halte Queen für eine wirklich große Band. Aber auf einigen 80er-Alben sind doch besonders soundmäßig ein paar Gurken dabei. Der Song "A kind of magic" klingt z.B. besonders schlimm.


    I want to break free ist auch so´n Rohrkrepierer. Es gibt allerdings schon in den Siebzigern echte Durchhänger. Auf der Jazz sind einige Schlappkappen drauf. Na, ist nur meine Meinung.
    Oh ich hab´vergessen zu erwähnen das THE POLICE eine (fast) blütenreine Weste hat. Da fällt mir erst mal keine schwache Platte ein. Alles Perlen...

  • I want to break free ist auch so´n Rohrkrepierer. Es gibt allerdings schon in den Siebzigern echte Durchhänger. Auf der Jazz sind einige Schlappkappen drauf. Na, ist nur meine Meinung.
    Oh ich hab´vergessen zu erwähnen das THE POLICE eine (fast) blütenreine Weste hat. Da fällt mir erst mal keine schwache Platte ein. Alles Perlen...


    Stimme ich zu. Bin großer Queen Fan, aber die haben teilweise Alben produziert, die man kaum anhören kann...ich befürchte fast, dass das kommende Album dazu gehört...Jedoch zähle ich Jazz zu den Besseren.


    @ Rob Plant, Wie man an meinem Avatar sieht, bin ich großer U2 Fan, deshalb kann ich die Aussage, das Zooropa durchweg schlecht ist so nicht hinnehmen ;) sicherlich ist es nicht das Stärkste der Band jedoch sind auch ein paar Perlen darauf zu finden, z.B Stay oder The Wanderer mit Johnny Cash.


    Leider habe ich persönlich noch keine Band mit der definitiven Diskografie gefunden....

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Eindeutig Pink Floyd.
    Da ist für mich wirklich kein Ausfall zu finden, immer tolle Musik.


    Auch die ohnehin von mir gemochte "Division Bell" ist mir heute morgen sehr viel näher gekommen, als der Relilehrer sie zur Meditation aufgelegt hat. :huhu:
    Sehr schöne Soli - so eine ruhige Stunde kann nicht schaden.


    Kann er das nicht auch mal mit Van der Graaf Generator's "Pawn Hearts" machen? Die ist mir nämlich noch nicht nah genug... :confused:


    Ich schreibe noch was zu anderen Bands.... ich weiß nicht, ob sie schon genannt wurden.... egal:


    bzgl. QUEEN:


    Jazz, Hot Space und der Blödsinn alle: meiner Meinung nach total verhauen und daneben. Dieses Fiepse und Gefunke und "Body language ah ah", das geht fast schon auf Michael Jackson Niveau.


    bzgl. GENESIS:


    nein.... perfekt ist in meinen Ohren in den 80ern nur sehr wenig


    bzgl. YES:


    für perfekt war das zwischen 1987 und 1999 zu matt.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Je mehr Alben eine Band auf dem Markt hat , umso schwerer ist es alle Bedürfnisse zu befriedigen . Objektiv lässt sich das eh nicht bewerten .
    Für mein Teil :


    Porcupine Tree
    RPWL


    beide Bands haben mich bisher noch nicht enttäuscht .

  • Muss Max mal wieder zustimmen :)


    Es gibt nix schlechtes von Pink Floyd.


    Selbiges gilt auch für Mark Knopfler, auch wenn die Kill... nicht so oft hör :rolleyes:

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Eindeutig Pink Floyd.
    Da ist für mich wirklich kein Ausfall zu finden, immer tolle Musik.


    Und was ist mit "The final cut"? Das ist ja wohl grottenschlecht!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"