Wertvoller Besitz (?): die alten Mixe

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir ja nun mittlerweile alle wissen, werden mit dem Erscheinen der neu abgemischten SACD/DVD/CDs die alten CDs und damit alle Original-Mixe aufhören zu existieren und werden damit wohl unwiederbringlich verloren gehen.


    Was die Frage aufwirft: Wer von euch wird in Folge des Kaufs der neuen Versionen seine alten CDs in die Tonne treten? Wer wird sie behalten?


    Ich werde meine "Definitive Edition Remasters" auf jeden Fall behalten, alleine um die Originalmixe für mich vor ihrem Untergang zu bewahren.


    Und wer weiß, vielleicht sind diese Dinger ja in ein paar Jahren richtig viel wert, weil diverse Sammler händeringend nach den - dann seltenen - Originalmixen suchen.



    Was denkt ihr darüber?

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

  • ich werde die dann "alten" cds wohl zu den platten legen sie nie wieder sehen aber nie vergessen :D
    aber davon trennen koennte ich mich wohl nie...
    kann mir aber nicht vorstellen das ein paar plastik scheiben irgendwann mal grossen wert bekommen werden... aber wenn ja, koennen sich die die meine cds dann mal erben ja drueber freuen ;)

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • also wir (mein Bruder und ich) haben fast alle Alben auf LP. Und die werden ganz sicher nicht weggeschmissen oder sonstwie veräußert ...
    und ein paar Versionen auf der platinum collection gefallen mir eigentlich weniger als auf der ursprünglichen LP, klingt komisch, ist aber so. Da fehlt gelegentlich dieser ... hm ... na ihr wisst schon. Gewisse Klang eben.
    Genauso wie man bei der 2nd out das Kratzen an einigen Stellen erwartet, was auf der CD natürlich nicht mehr drauf ist. Aber wenn man jahrelang dies gewohnt war ... bekommt man den Eindruck das es dazu gehört und einzigartig macht !!
    Aber gut ist es schon, da man so die alten Alben schonen kann :)

  • Natürlich behalte ich die alten CDs! Ich bin doch schließlich Fan und Sammler. :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Natürlich behalte ich die alten CDs! Ich bin doch schließlich Fan und Sammler. :D


    Da schließe ich mich einfach mal an ;)
    Ich schmeiße die CDs auch nicht weg, obwohl mein CD-Schrank bald platzen muss :ka:

  • Ich habe wie Detlev fast alle Alben auf LP, besonders ältere; da ich als jüngerer Fan nicht in den Genuss des freien Verkaufs der Platten kam, bin ich sogar noch dabei, meine Sammlung zu vervollständigen (ebay etc.), da ich einfach den Klang, den ich tatsächlich höre sehr schätze.
    Bei den definitive edition remasters verfolgt mich das selbe Vervollständigungsbedürfnis, habe viele nur mühsam bekommen und werde sie bestimmt nicht in die Tonne treten!


    Werde auch mit dem Kauf der SACD noch warten, um erstmal ein paar Erfahrungsberichte abzuwarte, aber hauptsächlich, weil ich keine hochklassigen Abspielmöglichkeiten habe, bei denen sich die SACD löhnten.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Natürlich behalte ich die alten CDs! Ich bin doch schließlich Fan und Sammler. :D


    ... das ist für mich auch keine Frage... natürlich behalte ich meine CDs und natürlich auch meine LPs. Ich hab leider damals, als die CDs rauskamen und eine Neuigkeit waren die LPs verschenkt die ich mir auf CD gekauft hab... so blöd bin ich nicht mehr! Fragt nicht welche Schätze ich da leichtfertig weggegeben hab. :wuah:

  • Ich habe, bis auf die Singles aus der Gabriel Ära, alles auf Vinyl. Das gebe ich nicht mehr her. (Mein Schatz!) Die Gelegenheit in England die Single "I Know What I Like/Twillight Alehouse" (völlig zerkratzt) für 40 Pfund zu kaufen, habe ich abgewunken und nicht bereut.
    Als es die erste Archive CD Box gab, konnte ich nicht wiederstehen (noch mehr rare Schätze wie "Twilight Alehouse" oder "Happy The Man"), die zweite Box enthielt Material das ich schon hatte (Vinyl oder CD).
    In den 90ern habe ich mir alle Alben und Singles auf CD besorgt. Ich denke das ich ale Titel von Genesis habe. Wenn es kein neues Material gibt, werde ich die SACD Box eher nicht kaufen.

  • Ich habe, bis auf die Singles aus der Gabriel Ära, alles auf Vinyl. Das gebe ich nicht mehr her. (Mein Schatz!) Die Gelegenheit in England die Single "I Know What I Like/Twillight Alehouse" (völlig zerkratzt) für 40 Pfund zu kaufen, habe ich abgewunken und nicht bereut.
    Als es die erste Archive CD Box gab, konnte ich nicht wiederstehen (noch mehr rare Schätze wie "Twilight Alehouse" oder "Happy The Man"), die zweite Box enthielt Material das ich schon hatte (Vinyl oder CD).
    In den 90ern habe ich mir alle Alben und Singles auf CD besorgt. Ich denke das ich ale Titel von Genesis habe. Wenn es kein neues Material gibt, werde ich die SACD Box eher nicht kaufen.


    das ist ne gute eisntellung, wer brauch schon sacd wenn er die guten allten grossen platten mit dem kleinen loch hat, ein hoch auf den platten-spieler :) :banana:

    In The Land Of The Pig, The Butcher Is King :eek:

  • das ist ne gute eisntellung, wer brauch schon sacd wenn er die guten allten grossen platten mit dem kleinen loch hat, ein hoch auf den platten-spieler :) :banana:


    Na, da sollte ich den guten alten Thorens Riemenantrieb doch wieder aktivieren. :confused:
    Anderseits: 40 CD's in hervorragender MP3 Qualität auf dem Handy, eine 1A Kopfhörer und ab und away ohne Platzprobleme hat auch was. :D