Mark Knopfler / Dire Straits

  • Die Titel sind beide auf der "Private Investigations Best of" mit drauf.

    Ja, die habe ich auch. Aber es wäre schön, wenn er mal eine Retrospective der ganzen Karriere herausgibt, ohne die Dire Straits.

  • Knopfler sollte 'mal eine schöne Zusammenstellung herausgeben. Er hat ja von echt tollen Songs ("Sailing to Philadelphia", "What it is") bis zu Genüge überflüssigen Titeln alles im Repertoire. Eine Box mit sämtlichen CDs/Vinyl ist einfach zu viel des Guten.

    Ggf. einfach eine Spotify-Playlist erstellen.

    In this present crisis,

    government is not the solution to our problem.

    Government is the problem.

    (Ronald Reagan)

  • Ich hab mir, nachdem ich mich über das DS-Live-Schnäppchen so gefreut habe, ja dann noch die Box mit den Soloalben von 2009 bis 2018 geholt. :)


    Jetzt als Nächstes wären vermutlich die Soundtracks dran. Von denen gab es schon anno 1993 mal eine Compilation, deren Titel und Cover man für eine Soundtrack-Box gerne verwerten könnte:


    [Blockierte Grafik: https://i.discogs.com/yEKrdqSixpj_ljJawCOLKROtwQaYR_pbiOxjj0pPxpI/rs:fit/g:sm/q:90/h:600/w:600/czM6Ly9kaXNjb2dz/LWRhdGFiYXNlLWlt/YWdlcy9SLTY4OTEz/MDEtMTQyODk2Mjcw/OC02ODQ5LmpwZWc.jpeg]

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich frage mich ernsthaft, wie so eine Best Of wohl aussehen würde. Vorallem auch, wie abwechslungsreich die wäre?!? Ich bin Mark Knopfler ja durchaus positiv gestimmt. Aber eher aus alter Verbundenheit und der stillen Hoffnung, dass mal auf seinen Alben so richtig gute Dire Straits Momente aufblitzen. Aber irgendwie vergebens. Die Soloalben sind durchgängig nett. Aber es fehlt Dynamik. Es ist Alt-Herren-Soft-Rock. Keine Ecken, keine Kanten. Kann man nebenher zu `nem Buch hören. Er hat diesen unverwechselbaren Gitarrensound und versenkt den in eigentlich langweiigen Songs. Dennoch werde ich mir auch das neue Album holen.:S

  • Ich frage mich ernsthaft, wie so eine Best Of wohl aussehen würde. Vorallem auch, wie abwechslungsreich die wäre?!? Ich bin Mark Knopfler ja durchaus positiv gestimmt. Aber eher aus alter Verbundenheit und der stillen Hoffnung, dass mal auf seinen Alben so richtig gute Dire Straits Momente aufblitzen. Aber irgendwie vergebens. Die Soloalben sind durchgängig nett. Aber es fehlt Dynamik. Es ist Alt-Herren-Soft-Rock. Keine Ecken, keine Kanten. Kann man nebenher zu `nem Buch hören. Er hat diesen unverwechselbaren Gitarrensound und versenkt den in eigentlich langweiigen Songs. Dennoch werde ich mir auch das neue Album holen.:S

    Ich werbe nochmal für Tracker und Down The Road Wherever. Ich habe seit Love Over Gold nicht mehr so viele Ecken und Kanten und Raffinesse beim Knopfler gehört wie auf seinen beiden jüngsten Alben. Und wenn Du in puncto Dynamik nicht einfach nur ein Walk Of Life :zerschlagen: meinst, so ist die zumindest für meine Ohren auch in den beiden aktuellen Alben zu finden, unterschwelliger vielleicht, aber intensiver. :huhu:

  • Ich frage mich ernsthaft, wie so eine Best Of wohl aussehen würde. Vorallem auch, wie abwechslungsreich die wäre?!? Ich bin Mark Knopfler ja durchaus positiv gestimmt. Aber eher aus alter Verbundenheit und der stillen Hoffnung, dass mal auf seinen Alben so richtig gute Dire Straits Momente aufblitzen. Aber irgendwie vergebens. Die Soloalben sind durchgängig nett. Aber es fehlt Dynamik. Es ist Alt-Herren-Soft-Rock. Keine Ecken, keine Kanten. Kann man nebenher zu `nem Buch hören. (...)

    Genau deswegen eine *Best of ...* (Greatest Hits kann man sie ja schlecht nennen). Weil ich von seinen Solosachen aufgrund der von dir beschriebenen Dinge keine 10 CDs bauche. Aber so einiges hat doch seine Momente z.B. auch *Going Home* oder eben schon erwähntes *What it is* (Durchaus mit Dire-Straits-Momenten). Aber wegen des Marketings werden halt vermutlich Dire-Straits-Songs draufgepackt, obwohl die schon jeder zuhause hat.

  • Die Spotify-Playlist "Mark Knopfler Best Of" ist zumindest nicht komplett verkehrt:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit 2 Stunden Dauer wäre es eine recht gut gefüllte Doppel-CD.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Ich sehe es wie Pitscher,seine Solo-Sachen wirken auf mich ermüdend mit darauf folgendem Tiefschlaf,ähnlich wie bei Chris Rea,da sind dann mal 2-3 Songs dabei,die gefallen,aber im großen und Ganzen leider für mich eher mau.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München