Mark Knopfler / Dire Straits

  • Box vor einer Stunde im MM abgeholt und 17,99 bezahlt. Der Pappschuber der Take a look at me now-Box von Collins erscheint etwas stabiler und wertiger, auch wegen der Grafik. Dafür ist bei der Dire Straits-Box jedes Cover extra auf einem CD-großen Kärtchen beigelegt und es gibt ein Booklet.

    Bei mir nix neues, steht immer noch auf Lieferung Samstag 4.11.23 X/

  • Beim Saturn kostet die Box im Laden auch nur 17,95 Euro - war/ist also kein Fehler auf der MM Seite gewesen

    Ich habe im Browserverlauf noch den Link von MM auf die Produktseite. Über die Suche findet man die CD-Box gerade nicht. Etwa seit gestern ist der Preis dort geändert auf 49,99. Sieht schon irgendwie nach Fehler aus. So ein Schnäppchen hätte man sicher offensiv beworben.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…1978-1992-cd-2899513.html

    • Offizieller Beitrag

    ...hab heute die Versandbestätigung erhalten. Und auf der Rechnung steht nach wie vor 17.99 €. :) Mich würde ja jetzt schon interessieren, wie viele für den Preis verkauft wurden...für Media-Markt/Saturn wahrscheinlich immer noch "Peanuts"...

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Mich wunderts gerade nicht, dass das Ding so billig angeboten wird. Die neue Alchemy ist leider keine Offenbarung. Weder soundmäßig noch von den Edits her. Ich hatte mich so auf ein vollständiges Konzert gefreut, aber, leider haben sie offenbar erst wieder die gekürzten Versionen von der alten Vinylversion hergenommen. Am unverzeihlichsten ist wohl, dass der das wunderbare "Rocks On The Water"-Intro to Going Home großteils weggeschnitten wurde, auch der Übergang von Portobello Belle zu Tunnel of Love ist verstümmelt. Wer also ein halbwegs vollständiges Alchemy haben will, muss basteln. Daher: Die alte CD-Version NICHT kübeln!! Im übrigen scheint mir, dass das Portobello Belle mit dem langen Intro offenbar nicht das gleiche Take ist wie die gekürzte Fassung, die wir schon hatten. Sie haben ja vermutlich mehrere Abende für das Live-Album aufgenommen. Man müsste wohl eine genaue Vergleichsanalyse aller Tracks machen, für dir mir momentan die Zeit fehlt.

  • Ist Alchemy denn nicht auf der "alten" Blu Ray komplett drauf?

    Nein. "Industrial Disease" fehlte z.B. bislang in allen Formaten.

    Mich wunderts gerade nicht, dass das Ding so billig angeboten wird. Die neue Alchemy ist leider keine Offenbarung. Weder soundmäßig noch von den Edits her. Ich hatte mich so auf ein vollständiges Konzert gefreut, aber, leider haben sie offenbar erst wieder die gekürzten Versionen von der alten Vinylversion hergenommen. Am unverzeihlichsten ist wohl, dass der das wunderbare "Rocks On The Water"-Intro to Going Home großteils weggeschnitten wurde, auch der Übergang von Portobello Belle zu Tunnel of Love ist verstümmelt. Wer also ein halbwegs vollständiges Alchemy haben will, muss basteln. Daher: Die alte CD-Version NICHT kübeln!! Im übrigen scheint mir, dass das Portobello Belle mit dem langen Intro offenbar nicht das gleiche Take ist wie die gekürzte Fassung, die wir schon hatten.

    Meines Wissens ist die Edit-Version von "Portobello Belle" aus der Compilation Money for Nothing in Paris aufgenommen.


    Auch wenn ich noch auf meine CDs warte, muss ich sagen, dass für meine Ohren klanglich alles gut war, was ich bislang gehört habe. Ganz konsistent kann es natürlich nie klingen, wenn man nicht alles neu abmischt. Das Fehlen von "The Rocks and the Water" ist aber schon ärgerlich.

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten