Mark Knopfler / Dire Straits

  • MediaMarkt wie er leibt und lebt. Ich habe mir eine Box nach hause bestellt und später noch eine zur Abholung im Markt. Von ersterer Bestellung habe ich Mail bezüglich der Verzögerung bekommen und von letzterer nichts mehr gehört. Kein Wunder das die sich kaputt schrumpfen.

  • Ich denke da hast du eher wenig Einblick in den Musikmarkt. Die Produktionskosten sind hoch und die Marge eher gering. Bei Massenware (Charts) versuchen die großen, die Einkaufspreise zu drücken, aber bei Boxsets funktioniert das kaum.

    Was auf dem Krabbeltisch landet wird sprichwörtlich abgeschrieben.


    Das Dire Straits Boxset dürfte den Händler pro Stück rund 30 EUR kosten.

    Es ehrt Dich ja, dass Du unterstellst, "alles was für teuer Geld verkauft wird hat sicher auch enorme Produktions-/Herstellkosten". Die Wahrheit ist aber, dass I. d. R. genommen wird, was der Markt vermeintlich gerade noch bereit ist zu zahlen und der Rest wandert als Gewinn in das Säckel z. B. der Plattenfirma. Gut, wenn das in diesem Fall einmal nicht so läuft wie kürzlich bei der Pink Floyd-Box, wo im Handel Mondpreise für einen äußerst dürftigen Gegenwert aufgerufen wurden.

  • Box vor einer Stunde im MM abgeholt und 17,99 bezahlt. Der Pappschuber der Take a look at me now-Box von Collins erscheint etwas stabiler und wertiger, auch wegen der Grafik. Dafür ist bei der Dire Straits-Box jedes Cover extra auf einem CD-großen Kärtchen beigelegt und es gibt ein Booklet.

    • Offizieller Beitrag

    ON EVERY STREET kommt als Hybrid SACD und 2LP von MFSL - erhältlich bei JPC


    Etwas verwirrend ist die Beschreibung - da von einem "cinematic" sound die Rede ist. Ich habe aber nirgendwo Anhaltspunkte gefunden, ob es sich hier um eine Surround Sound SACD handelt. Sieht eher nach Stereo aus ...

  • Das es als SACD erscheint ist schon länger bekannt.Und es ist natürlich in Stereo.


    Kürzlich erschien von MFSL die SACD von W.Houston(Whitney) in erstklassiger Soundqualität.