Mark Knopfler / Dire Straits

  • Es gibt einige DS-Coverbands, die ihre Sache sehr gut machen und teilweise sogar ohne Eintrittsgeld auf Stadtfesten spielen. Ich glaube nicht, dass diese Band viel besser ist, nur weil der Originalsaxofonist dabei ist.

    When I leave this world behind me to another I will go
    And if there are no pipes in heaven I’ll be going down below

  • Im Bereich Nordhessen kann ich die "Mark-Knopfler-Tribute-Band" sehr empfehlen. Großenteils Hobbymusiker, aber sehr engagiert und mit viel Spielfreude dabei.

    Legendär und ganz wunderbar sind ihre Weihnachtskonzerte im Kasseler "Theaterstübchen". :)

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Hab die vor ein paar Jahren in Helsinki gesehen. War okay, aber auch nicht überragend. Was ich irritierend fand: Die haben den Set mit Telegraph Road eröffnet. Solide dargeboten und alles, aber für mich war danach irgendwie schon die Luft raus. Komische Dramaturgie jedenfalls.


    Außerdem: Ich bin nicht der allergrößte Fan von Blasinstrumenten. Das letzte, was ich bei einem Rockkonzert brauche, ist ein Saxofonist, der sich in den Vordergrund spielt (und in dem Kontext ja auch irgendwie muss, da dass deren Unique Selling Point ist...). Das ist aber eher eine persönliche Sache.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Hat von euch schon jemand DSL live gesehen? Ich überlege, eines der Konzerte zu besuchen, bin mir aber noch unschlüssig. Die YT-Videos finde ich nicht sonderlich aufschlussreich.

  • DSL kenne ich nicht,aber John Illsley und seine Band habe ich vor Jahren live gesehenund das war fabelhaft.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Marks neues Album ist wohl so gut wie fertig. Bin gespannt.

    Es kommt aber nun doch erst 2024.

    Schade...:(

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"