Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • ...vor allem wenn bis zu 70000 Menschen mitrocken oder mitpoppen (letzteres nicht zweideutig sehen) :)


    ... wie schaut eigentlich "mitpoppen" aus wenn es nicht zweideutig praktiziert wird?

    Bzw wie würde zb mitproggen ausschauen... mit der rechten Hand fuchtelt man einen 9/8tel Rhythmus, mit der linken betont man die Offs und spielt über den 9/8tel einen 3/4tel. Der Kopf bwegt sich nicht Headbangmäßig sondern eher langsam, Doppelkinnbildend vor und zurück wie eine Schildkröte die aus dem Haus rein und raus schaut. Dazwischen lacht man bei genial gespielten Stellen verzückt auf, um auch den Leuten rundherum kundzutun, daß man auch ein Eingeweihter ist der sich in der Musik auskennt....


  • Das kommt vielleicht noch .. ich habe auch in Gelsenkirchen angefangen, mir danach alle Alben zugelegt und das alte Zeug habe ich mir danach zwar gekauft, aber schon nach kurzer Zeit unter "gefällt mir nicht" verbucht. Ich habe dann jahrelang eigentlich nur alles ab Duke gehört (außer Abacab natürlich :D), bis ich irgendwann nochmal die alten Alben gehört habe. Und da war es dann um mich geschehen. Seither ist das alte Zeug genau meine Welt und ich höre jetzt zu 70% Trespass-Lamb.

    There's no-one left alive - must be draw


  • Bítte keine Medleys. Das finde ich so blöd. Auf der "the way we walk - Vol. II" findet man ja so ein scheußliches Ding. :( Ich möchte kein (e) Medleys hören.


    19.10.1997 - Phil Collins Live in Berlin, Deutschlandhalle
    06.02.1998 - Genesis Live in Berlin, Velodrom
    11.06.2004 - Phil Collins Live in Berlin, Waldbühne
    25.06.2004 - Ray Wilson Live in Brandenburg an der Havel OT Plaue, Kneipe Pur
    19.02.2005 - Ray Wilson Live in Brandenburg an der Havel OT Plaue, Kneipe Pur
    01.01.2006 - Steve Hackett Live in Berlin, Quasimodo
    02.02.2007 - Genesis Coverband The Musical Box Live in Berlin Arena Treptow


    Stadt Brandenburg an der Havel - Potsdam - Berlin

  • So hab mal für folgendes gevotet:


    Cinema Show
    Entangled
    One for the Vine
    Behind the lines (natürlich mit Duchess dran :verneigen:)
    Dodo
    Mama
    Home by the Sea
    Land of Confusion
    Domino
    Dreaming while you sleep


    Und da ich mich wohl verzählt hatte (:augenrollen:) ging keine Stimme für ...einen anderen Song von 1973-1991 (bitte nennen!), nämlich Keep it Dark raus.


    Möchte natürlich noch viel anderes hören aber man hat ja nur 10 Stimmen.


    @ thesingingdrummer: Ein Medley wurde ja schon in diversen Interview bestätigt.

  • Dein Wort in Gottes und Collins' Ohr! -


    Andererseits...das kann ja dann Chester Thompson spielen... ;)


    ...naja, damit war ja nicht gemeint, dass Phil diese "alten, schnellen, komplizierten" Sachen überhaupt nicht mehr soielen kann, sondern nur, dass der damals zu wenig (nämlich überhaupt nicht^^) darauf vorbereitet war...
    Ich denke, was in der Setlist ist, wird perfekt geprobt sein, auch wenn's beim Proben Anlaufschwierigkeiten gab!!!


  • Entangled ist ja ein Song, den Phil von der Stimmenhöhe bestimmt nicht mehr so hinbekommen könnte. :(


    19.10.1997 - Phil Collins Live in Berlin, Deutschlandhalle
    06.02.1998 - Genesis Live in Berlin, Velodrom
    11.06.2004 - Phil Collins Live in Berlin, Waldbühne
    25.06.2004 - Ray Wilson Live in Brandenburg an der Havel OT Plaue, Kneipe Pur
    19.02.2005 - Ray Wilson Live in Brandenburg an der Havel OT Plaue, Kneipe Pur
    01.01.2006 - Steve Hackett Live in Berlin, Quasimodo
    02.02.2007 - Genesis Coverband The Musical Box Live in Berlin Arena Treptow


    Stadt Brandenburg an der Havel - Potsdam - Berlin

  • Ich weiss das Entangled unrealistisch ist wegen Phils Stimme - genauso wie One for the Vine und Mama da sehr anspruchsvoll sind - aber hab halt einfach das genommen was ich mir wünsche unabhängig davon ob's realistisch oder sonstwas ist. Wobei ich mir bei den letzten beiden durchaus Hoffnungen mache! :) (Siehe Angebliche NY Setliste)

  • Da hast du recht, Entangled werden sie nicht mehr spielen. Aber wie schön war es? Das Video auf youtube ist genial. Drei Gitarren und alle singen Mehrstimmig diesen Refrain!


    Obwohl das Lied super schön ist. Jetzt kann ich mir auch denken warum "Suppers Ready" nicht gespielt wird. Weil die Stimmenlage dort zu hoch ist. Auf der "Seconds Out" bringt Phil den Song kraftvoll rüber. :)

  • Obwohl das Lied super schön ist. Jetzt kann ich mir auch denken warum "Suppers Ready" nicht gespielt wird. Weil die Stimmenlage dort zu hoch ist. Auf der "Seconds Out" bringt Phil den Song kraftvoll rüber. :)


    Ich glaube nicht, dass sie wegen der Stimme "Supper's Ready" nicht spielen (in der 3er Formation), sondern eher deshalb nicht, weil es einfach in die Gabriel-Ära gehört und in einem Set mit Songs wie Invisible Touch völlig fehl am Platze wäre!!!
    Deshalb hoffe ich weiter darauf, Suppers Ready 2008 oder 2009 live von Peter gesungen/gespielt(?) sehen & hören zu können/ dürfen!!!
    Was Mama angeht, denke ich, dass sie es spielen werden (und hoffe es vor allem, bin mir trotzdem unsicher), da sie es geprobt haben und es einfach ein "Must-Play" Song ist; Phil hat auf seiner FFF-Tour auch nicht In the Air tonight weggelassen, weil die letzten 1, 2 Minuten anspruchsvoll für die Stimme ist, oder!?!