Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

    • Offizieller Beitrag

    Welche Songs wollt ihr von Genesis live hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen 952

    1. Dancing With The Moonlit Knight (1973) (225) 24%
    2. Firth Of Fifth (1973) (426) 45%
    3. I Know What I Like (1973) (189) 20%
    4. The Cinema Show (1973) (382) 40%
    5. The Lamb Lies Down On Broadway (1974) (294) 31%
    6. In The Cage (1974) (273) 29%
    7. Counting Out Time (1974) (56) 6%
    8. Carpet Crawlers (1974) (440) 46%
    9. The Lamia (1974) (85) 9%
    10. The Colony Of Slippermen (1974) (69) 7%
    11. The Light Dies Down On Broadway (1974) (60) 6%
    12. Dance On A Volcano (1976) (277) 29%
    13. Entangled (1976) (144) 15%
    14. Squonk (1976) (172) 18%
    15. Ripples (1976) (211) 22%
    16. Los Endos (1976) (290) 30%
    17. One For The Vine (1977) (134) 14%
    18. Your Own Special Way (1977) (40) 4%
    19. Blood On The Rooftops (1977) (134) 14%
    20. In That Quiet Earth (1977) (59) 6%
    21. Afterglow (1977) (231) 24%
    22. Burning Rope (1978) (58) 6%
    23. Many Too Many (1978) (88) 9%
    24. Say It's Alright Joe (1978) (24) 3%
    25. The Lady Lies (1978) (26) 3%
    26. Follow You Follow Me (1978) (191) 20%
    27. Behind The Lines (1980) (106) 11%
    28. Duchess (1980) (92) 10%
    29. Misunderstanding (1980) (50) 5%
    30. Turn It On Again (1980) (184) 19%
    31. Duke's Travels / Duke's End (1980) (170) 18%
    32. Abacab (1981) (198) 21%
    33. No Reply At All (1981) (21) 2%
    34. Me And Sarah Jane (1981) (70) 7%
    35. Dodo (1981) (63) 7%
    36. Who Dunnit? (1981) (17) 2%
    37. Man On The Corner (1981) (63) 7%
    38. Paperlate (1982) (44) 5%
    39. You Might Recall (1982) (17) 2%
    40. Mama (1983) (365) 38%
    41. That's All (1983) (85) 9%
    42. Home By The Sea / Second Home By The Sea (1983) (368) 39%
    43. Illegal Alien (1983) (33) 3%
    44. Silver Rainbow (1983) (42) 4%
    45. Invisible Touch (1986) (163) 17%
    46. Tonight Tonight Tonight (1986) (196) 21%
    47. Land Of Confusion (1986) (212) 22%
    48. In Too Deep (1986) (51) 5%
    49. Domino (1986) (207) 22%
    50. Throwing It All Away (1986) (81) 9%
    51. The Brazilian (1986) (65) 7%
    52. No Son Of Mine (1991) (209) 22%
    53. Jesus He Knows Me (1991) (114) 12%
    54. Driving The Last Spike (1991) (140) 15%
    55. I Can't Dance (1991) (145) 15%
    56. Dreaming While You Sleep (1991) (95) 10%
    57. Hold On My Heart (1991) (56) 6%
    58. Living Forever (1991) (36) 4%
    59. Fading Lights (1991) (146) 15%
    60. ...einen anderen Song von 1973-1991 (bitte nennen!) (99) 10%

    Hallo zusammen.


    Diese Umfrage ist Teil unseres neuesten Gewinnspiels, bei dem ihr für jedes deutsche Konzert 2 Tickets gewinnen könnt - genaue Infos und Teilnahmebedingungen erfahrt ihr unter diesem Link.


    Wir haben de Thread "Set List Diskussion" verfolgt und wollen nun über eine Umfrage herausfinden, welche Songs bei Euch hoch im Kurs stehen.


    Was wir von Euch wissen wollen:
    Welche Songs wollt ihr bei den Live-Konzerten der Genesis Stadion Tour 2007 hören + sehen?


    Ihr müsst mindestens 5 und könnt maximal 10 Songs aus unserer Liste auswählen.


    Im Angebot ist fast alles aus der Zeit von 1973 - 1991, denn Songs aus dieser Zeit haben Genesis geprobt und wollen sie auch auf der Tour präsentieren. Der ein oder andere Song mag fehlen, wir haben aber lange diskutiert und uns bemüht, eine halbwegs vernünftigte Vorauswahl zu präsentieren. Wem das "zu wenig" ist, der kann "einen anderen Song" ebenfalls wählen, dann bitte im Posting sagen, welchen.


    Bitte beachten: Es geht um die Zeit von 1973 - 1991! Genesis wollen zumindest auf dieser Tour nicht weiter zurückgehen und dies haben wir berücksichtigt.


    Warum machen wir das? Abgesehen von den Tickets, die es zu gewinnen gibt, wollen wir hier und im "die 3 besten Alben" Poll / Thread halbwegs repräsentative Umfrageergebnisse haben. So wie es derzeit aussieht werden wir mit Genesis ein Interview führen - wir möchten den Jungs dann die Ergebnisse beider Umfragen präsentieren. Ob das irgendeine Einfluss haben wird, können wir weder voraussagen noch garantieren, einen Versuch ist es wert. Das ganze ist natürlich nur interessant, wenn sich möglichst viele beteiligen - was bei einer solchen Verlosung zumindest wahrscheinlich ist.

  • Ich habe für folgende Titel gestimmt und hoffe mal, dass min. 7 von diesen 10 auch gespielt werden. ;)


    - Dancing with the moonlit knight (sehr unwahrscheinlich, aber seehr wünschenswert);
    - The cinema show (wahrscheinlich nur der Instrumentalteil);
    - The Lamia (so gut wie ausgeschlossen, aber - man darf ja träumen....);
    - Dance on a volcano (rel. gute Aussichten);
    - Sqounk (wohl eher nicht, wäre aber saugeil...);
    - One for the vine (Wahrscheinlichkeit prozentual wohl nur im ersten Drittel);
    - Duchess (Geheimtip....);
    - Dodo (Würde ich nicht drauf wetten...);
    - Dreaming while you sleep (Nicht auszuschließen; wenn Zeit ist, spielen sie es!);
    - Fading lights (mir reicht auch nur der Instrumentalteil... :-]).




    Ebenfalls wünschenswert, aber durchaus wahrscheinlich, daher hab ich es nicht aufgeführt: Firth of fifth, In the cage, Los endos, Domino.
    Dass Invisible Touch, Land of confusion, No son of mine, I can´t dance gespielt werden, steht für mich außer Zweifel - wobei mir auch nur No son of mine reichen würde...


    Wie es jedoch Titel wie You might recall oder Silver Rainbow und auch Blood on the rooftops auf diese Liste geschafft haben, ist mir ein Rätsel - gegen diese Titel würde ich fast jede Wette eingehen... Ebenso gegen Paperlate und Many too many, und noch mehr gegen Entangled (leider).

  • Hallo!


    Hier meine Wahl:


    Dancing With The Moonlit Knight (wohl eher Wunschdenken)
    Firth Of Fifth (schon wahrscheinlicher - aber bitte ganz!)
    The Cinema Show (muss sein!)
    In The Cage (joah, auch ein Klassiker)
    The Lamia (okay, vollkommen unrealistisch)


    The Light Dies Down On Broadway (dito)
    Dance On A Volcano (das fetzt!)
    Los Endos (das erst recht!)
    Duke's Travels / Duke's End (man wär das geil!)
    Home By The Sea / Second Home By The Sea (dürfte gesetzt sein)


    Huch, das ist ja gar nix von IT und WCD dabei...hmmm wie kommt das nur?? :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Firth
    Volcano
    Afterglow
    Home/2ndHome
    Domino
    Spike


    Weil das alles Songs sind, die Live etwas besonderes haben ;)

    There's no-one left alive - must be draw

  • Moin,
    also ich hab diese 10 gewählt:


    Firth Of Fifth (weil's ein tolles Lied mit noch tollerem Instrumental-Teil ist)
    The Cinema Show (da würde mir der 2te Teil reichen)
    In The Cage (vielleicht in Verbindung mit Cinema Show?)
    Ripples (siehe Firth Of Fifth)
    Los Endos (grandioses Finale)
    One For The Vine (wohl sehr unrealistisch)
    Afterglow (siehe Los Endos)
    Duke's Travels / Duke's End (siehe One For The Vine)
    Home By The Sea / Second Home By The Sea (sehr wahrscheinlich, ich will's aber auch wirklich unbedingt sehen & hören)
    Domino (siehe HBTS/SHBTS)


    natürlich freue ich mich auch über die (meisten) "Hits" aber dafür muss man ja nicht abstimmen, die kommen von ganz allein.....

  • Als nicht genannten Titel wünsche ich mir noch "Just a Job.." vom Album Genesis!

    We know some time we must reach the final page...

  • Hallo beisammen,


    natürlich würde ich sehr gerne ganz alte und vielleicht auch eher bisher selten live gespielte Stücke hören und sehen, aber ich habe mit einer Ausnahme in meiner Auswahl meine persönliche Einschätzung der Wahrscheinlichkeit mit einfließen lassen.


    Dancing with…. (der Anfang….)
    Squonk (folgt dann hinterher, so wie 1980)
    Firth of Fifth (Instrumental-Part mit Solo)
    Cinema Show (Naja, wahrscheinlich in einem Instrumental-Medley dabei)
    In The Cage (Der Einstieg in das Medley, wie 87)
    Los Endos (als krönender Abschluss – wie Og Penson ja schon geschrieben hat)
    Behind the lines (wäre ein geiler Opener finde ich)
    Carpet Crawlers (das ist schon ein sehr hübsches Lied  )
    Duke’s travels (das ist eher unwahrscheinlich, wäre aber echt geil)
    In that quiet earth (das fände ich auch sehr schön)


    Titel wie Home by the sea, Turn it on again oder auch einen Großteil der Hits aus den 80ern spielen sie ja eh ……


    Übrigens… Just a job to do ist meiner Meinung nach ein sehr geiler Song……Sascha, findest Du das auch, oder war das nur ironisch gemeint?  Gruß nach Mannem! 

    And the thing I hate - Oh Lord!
    Is staying up late, to watch some debate, on some nation's fate.


  • Da ich Collins so viel wie möglich Trommeln sehen/hören will, habe ich mich für


    Firth of Fifth
    Cinema Show
    Dance on a Volcano
    Los Endos
    Fading Lights


    entschieden.


    Des Weiteren für


    In The Cage (weil hier der gute alte Chester doch schön treibt)
    Ripples (weil es einfach sooooo schön ist)
    Mama (weil's einfach ein super Opener ist)
    Turn it on again (weil's auch ein guter Opener ist und die letzten 15 Sekunden mit Collins am Schlagzeug immer klasse sind)
    Squonk (weil ich mir das Seconds Out-Feeling wünsche)

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)