Welche Songs wollt ihr 2007 von Genesis hören? Ihr habt 5 - 10 Stimmen!

  • Ha, ha, sehr witzig... Ich bin der Meinung, dass Genesis auf beide Seiten (Prog und Pop) Rücksicht genommen haben.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • och, als witzig sollte das gar nicht rüberkommen. Aber wie hier schon irgendwo in einem anderen Thread geschrieben wurde, sind manche Diskussionen eine Wiederholung ihrer selbst. Sollten sie nicht dies, sollten sie nicht das und nach den Konzerten wird dann diskutiert hätten sie doch dies und warum haben sie nicht das ...


    OK OK Diskussion ist ok und der Thread wurde ja nun auch aus dem Grunde aufgemacht. Aber schaut mal auf den Kalender. Die Setlist steht und wir werden Genesis sehen und hören (von mir aus auch Who dunnit!). ICH gehe auf dieses Konzert um Genesis zu hören und zu sehen, weil ich seit nun 20 Jahren (seit der invisible tour) vorgenommen habe/wünsche.


    Und ob die nun carpet crawl vorne hinten oder mittendrin spielen. Das liegt bei denen, sie haben das Recht die Setlist zusammenzusetzen.


    Und egal was gespielt wird, irgendwas hat irgendjemand immer.


    thx :)

  • Mit der Setlist bisher bin ich dem Umständen entsprechend durchaus zufrieden. Wär's mein Wunschkonzert mit frei wählbarer Länge, hätte ich dann folgende Nummern der Umfragen-Auswahl noch gerne dabei gehabt:


    Entangled
    In that quiet earth
    Many too many
    Dodo
    The Brazilian
    Driving the last spike


    Und insbesondere auch folgende, die nicht hier aufgelistet waren:


    Down and out :verneigen:
    Undertow
    Like it or not
    After the ordeal
    Supper's ready (natürlich ;))
    Can-utility and the coastliners
    Horizons


    bzw. die eine oder andere weitere Nummer von "Duke"



    Dafür könnte man von mir aus ruhig "Follow you follow me" und "Invisible touch" kicken.


    Und BITTE "Ripples" auch weiterhin im Programm lassen! :verneigen:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")


  • Dafür könnte man von mir aus ruhig "Follow you follow me" und "Invisible touch" kicken.


    Und BITTE "Ripples" auch weiterhin im Programm lassen! :verneigen:


    Ich mag IT zwar, aber nur in der Studioversion - Von mir aus raus und dafür Tonight³ lang...
    Was FYFM angeht: Für mich eigentlich ein kleines Highlight, da Phil ja gleichzeitig singt und drummt, das find ich ist 'ne nette Idee, also freu ich mich drauf!


    Dass die Carpet Crawlers, Ripples und Mama drinbleiben sollen (MÜSSEN!) ist ja wohl klar!!!

  • FYFM kommt erstaunlich gut live. Vor allem, wie Chester die Cabasa schüttelt. Nice.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ich mag IT zwar, aber nur in der Studioversion - Von mir aus raus und dafür Tonight³ lang...
    Was FYFM angeht: Für mich eigentlich ein kleines Highlight, da Phil ja gleichzeitig singt und drummt, das find ich ist 'ne nette Idee, also freu ich mich drauf!


    Dass die Carpet Crawlers, Ripples und Mama drinbleiben sollen (MÜSSEN!) ist ja wohl klar!!!


    Speziell nach dem gestrigen Konzert kann ich eh mit dem gesamten Programm, so, wie es war, leben. Auch meine etwas weniger geliebten Nummern (bei IT liegt das z.B. in erster Linie daran, dass das Lied mMn schon ziemlich totgespielt ist, wie die meisten großen Hits und Party-Knaller der Musik-Geschichte eben) haben mir gestern echt eine Menge Spaß gemacht. Insbesondere, wie schon von meinem Vorredner erwähnt, die Einteilung von Percussion und Drums bei FYFM hatte durchaus was (ist eh ein ausgesprochen liebenswürdiges Lied, dessen "Pech" ;) nur ist, dass es auf meinem persönlichen Lieblingsalbum der Band halt die für mich schwächste Nummer ist).


    Wenn ich die Setlist aufgesetzt hätte, wären halt IT und FYFM rausgeflogen, weil das Programm mit den Nummern, die ich stattdessen reingenommen hätte, auch so schon zum Platzen voll und überlang gewesen wäre. :D


    Aber wie gesagt, es ist schwer. Absolute Abneigung habe ich eigentlich gegen keine der Nummern, die Genesis so in den letzten 30 Jahren live gespielt hat (hab's auch gestern bei besagten beiden Nummern nicht über's Herz gebracht, ein Getränk holen zu gehen, obwohl ich das, wenn, dann noch am ehesten bei denen gemacht hätte ;)) und das Programm war unter dem Gesichtspunkt, das eben für jeden was dabei sein soll, nahezu perfekt. Keine Frage.

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • ich hätte noch squonk und entangled vertragen können! Ich glaube des wäre auch machbar gewesen anstatt Hold on my heart(diese schnulze) und anstatt i can't dance(kann ich net leiden)

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022