Bewertung: Archive #2 1976-1992

  • Bewertung Archive #2 1976-1992 80

    1. 10 (göttlich) (13) 16%
    2. 9 (17) 21%
    3. 8 (24) 30%
    4. 7 (12) 15%
    5. 6 (3) 4%
    6. 5 (durchschnittlich) (10) 13%
    7. 4 (1) 1%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (grottenschlecht) (0) 0%

    Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass es noch keine Abstimmungen zu den beiden Genesis-Archiven gibt (oder habe ich das etwa übersehen? Falls ja: Sorry und bitte löschen). Das möchte ich hiermit mal nachholen.


    Hier könnt ihr für das Archive #2 1976-1992 eine Note zwischen 0 (grottenschlecht) und 10 (göttlich) vergeben sowie natürlich über die CDs diskutieren.


    Viel Spaß dabei! :)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hab dem 2. Archiv 7 Punkte gegeben.


    Ist zwar nicht so schlecht, wie sein Ruf (vor allem ärgert es mich, dass es nur 3 CDs sind und keine 4), aber auch nicht wirklich gut.
    Schön, dass fast alle Non-Studio-Tracks enthalten sind!
    Besonders gefallen mir die Live-Versionen von Entangled, The brazilian, Duke's travels, It's gonna get better, Dreaming while you sleep und Illegal alien sowie die 12''-Versionen von TTT und Land of confusion!


    Alles in allem trotz der Mängel Daumen hoch! ;)

  • 7 Punkte. Hätte mir mehr Demo-Tapes á la "Mama" gewünscht und stattdessen auf Überflüssiges wie die ganzen 12"-Versionen verzichtet. Schade auch, dass die Non-Album-Tracks aufgrund des Fehlens von "Match Of The Day" und "Me And Virgil" unvollständig blieben. Andererseits gibt es einige tolle Live-Aufnahmen sowie endlich nicht mehr völlig verkratzte LP-Single-Versionen von Liedern wie "Vancouver" oder auch "The Day The Lights Went Out".

  • Hallo,


    ich habe mit 7 gestimmt.


    Meine Lieblingsstücke sind:


    CD 1: Evidence of Autum und Inside and Out.
    CD 2: Ripples, Burning Rope, Entangled und Duke´s Travels (alle live).
    CD 3: Open Door, The Day the Light went out und Pigeons.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • Dann geb ich mal 8 Punkte. Finde es auch blöd, dass Match Of The Day und Me And Virgil nicht drauf sind und dass Submarine nicht so ausgeblendet wird wie auf der Man On The Corner-Single. Von diesen 12-inch-Versionen stört mich eigentlich nur I Can´t Dance. DIe anderen haben aber irgendwie was. Ach ja, und ein paar mehr Gabriel-Klassiker in einer Collins-Live-Version (The Knife, White Mountain, Fly On A Windshield,...) wären auch nicht schlecht gewesen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • wieder 9 punkte von mir, da zum einen etwas fehlt wie die bereits genannten tracks und desweiteren bin ich kein fan dieser 12"-remixe. aber auch hier wieder tolle live-aufnahmen! und darunter einige meiner lieblingssongs. dieses plus ergibt ne verdiente 9!

  • Ich habe Archive 2 volle zehn Punkte gegeben.
    Das die beiden Songs fehlen ist mir egal, da ich diese auf den offiziellen CDs habe.
    Die Live-Sachen sind fantastisch, die 12'' Versionen hätte ich nicht ungebing gebraucht.
    Schade naäturlich, daß es keine CD4 gibt. Ansonsten TOP!!!


    Obwohl ich ein echter Fan der Gabriel-Ära bin, gefällt mir Archive 2 besser als Archive 1
    An Archive 1 stört mich, das Gabriel die Lamb-Sachen neu eingesungen hat. Die CD3 mit dem Rainbow Konzert habe ich bereits in ähnlicher Qualität. Und CD4 istz eh nur etwas für Sammler

  • Habe dem Archive auch 10 Punkte gegeben, da ich die Auswahl von vorallem den Live-Versionen absolut "göttlich" finde und es toll ist, die B-Seiten auf einer CD zu haben....:)
    Ich gebe zwar zu, dass ich auchkein Fan diese 12er Remixe bin, aber nun gut....

    Never let them get you down,
    Tell them all that you don't care,
    Tell them all that this, it's what you live for....

  • die remix cd hätte bie mir anscheinend den selben stellenwert wie bei der 1er archive die 4er cd :) ... nichtmal angreifen. :D
    ich muß anmerken die 2er archive nicht zu besitzen.

  • auch dieser box gebe ich nur 9 punkte. es fehlt Match of the day. ich mag dieses lied (Kein scherz).

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.