Lieblingscomedian?

  • Alt, aber immer noch grandios.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Sehr alt,aber auch immer noch klasse.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Einen Lieblingskomödianten habe ich eigentlich nicht. Ich finde mehrere gut. Zum Beispiel Loriot und natürlich Jürgen von Manger. Heutzutage Helene Bockhorst und besonders Lisa Eckhart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich hab am Wochenende in Dieter Nuhr's Jahresrückblick 2023 reingeschaut. Ich fand den Mann mal echt gut und habe ihn auch mehrfach live gesehen. Das war aber zu einer Zeit als er noch nicht so politisch war. Heute vertritt er Positionen die ich oft nicht teile und die oft auch mangels Hintergründigkeit nicht zum Nachdenken anregen, was bei gutem Kabarett ja der Fall sein sollte. Schade.

  • Herrn Nuhr fand ich auch mal lustig, bis ich ihn vor ca 8 Jahren live gesehen habe.

    Da meinte er aber über den Dieselskandal schwurbeln zu müssen (alles halb so wild nach seinen Äußerungen), schwierig für mich, da beruflich mein Arbeitsbereich in der öffentlichen Verwaltung 🤷‍♂️.

    Urban Priol mag ich sehr....

  • Ich war gestern mit meiner Holden im Theater an der Kö,um den Ur-Düsseldorfer MANES MECKENSTOCK zu erleben.


    Er war Großartig,2 Stunden 40 Minuten abzüglich 20 Minuten Pause,Alltagsgeschichte reihte sich an Alltagsgeschichte,für Gemüter,die Probleme mit etwas frivolen Humor haben eher nicht zu empfehlen,uns hat es total gefallen.


    Da er mittllerweile nur noch im Dorf und Umgebung spielt,kann ich nur jeder und jedem empfehlen,wenn er mal in der Nähe ist,Ihn zu besuchen.


    Startseite - Manes Meckenstock

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich war gestern mit meiner Holden im Theater an der Kö,um den Ur-Düsseldorfer MANES MECKENSTOCK zu erleben.

    Ach, den fand ich zu "Zimmer frei"-Zeiten immer herrlich als Außenreporter. Na, dann werde ich mich als gebürtiger Düsseldorfer vielleicht mal in meine Heimatstadt aufmachen, um den guten live zu erleben...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Immer wieder gerne sehe ich nach wie vor noch die "heute show" mit Oliver Welke. Die Sendung ist für mich mittlerweile fast schon zu einer Art liebgewonnenem Ritual zum Einläuten des Wochenendes geworden, die ich tatsächlich noch ganz klassisch zur Erstausstrahlung im Fernsehen sehe.


    Natürlich ist nicht immer alles gelungen, aber manche Beiträge bringen mich tatsächlich noch zur Lächel-Eskalation. Zuletzt dieses Hintergrundbild als Reaktion auf Katarina Barleys offenbar recht spontane Spekulationen über zukünftige EU-Atombomben.



    Und nicht zu vergessen soll natürlich er hier unten sein. Denn das muss man ihm lassen: Er hat durchaus Sinn für den ganz feinen Humor:


    Lindner beklagt Unberechenbarkeit der Ampel
    FDP-Chef Lindner kritisiert, die Ampel sei nicht berechenbar. Besonders die FDP leide darunter, "dass wir einer sehr unbeliebten Regierung angehören".
    www.zdf.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil ()

  • Ja,Welke und sein Team machen es wirklich gut,das Publkum geht mir allerdings Woche für Woche auf den Geist,da sie selbst bei ganz schlimmen Nachrichten klatschen,als wären sie bei Mario barth,Dieter Nuhr oder Oliver Pocher.


    Besser gefällt mir DIE ANSTALT,deren 10-jähriges letzten Dienstag lief.


    Die Anstalt vom 13. Februar 2024
    Zur Jubiläumssendung blicken Max Uthoff und Claus von Wagner noch einmal auf das letzte Jahrzehnt in der "Anstalt" zurück.
    www.zdf.de

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Ich sehe Welke immer wieder mal gerne, vieles in der heute Show ist schlicht großartig. Aber die schlechten Wortwitz Kalauer sind zu oft leider einfach nur platt, ein Großteil der Sketche leider ebenfalls oft flach, einfallslos und zu sehr auf den schnellen Schenkelklopfer aus. Da wird schnell klar, dass man das Publikum nicht nur nicht überfordern will, sondern ihm eigentlich überhaupt nicht zutraut, auch mal etwas subtilere Gags oder gar etwas Feinsinniges zu begreifen. Schade, aber wie gesagt: manchmal dennoch erfrischend und auf den Punkt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’