A Trick Of The Tail - SACD / DVD

  • So, ich habe mir ja nicht die ganze Box, sondern nur "Trick Of A Tail" gekauft und habe jetzt die CD gehört und auch das Bonusmaterial durchgesehen - ich bin zufrieden ;-). Der Klang ist großartig, aber das können die Forumsmitglieder mit entsprechend besserer Hifi-Ausrüstung sichr noch besser beurteilen.


    Sehr schön finde ich das Interview mit den vier Musikern und ihre Kommentare 2007 zum Album - wenn das auf den anderen Cd's so weiter geht, ergibt das eine sehr gelungene Dokumentation des Werkes. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, daß auch Hackett interviewt wird. Eine DVD mit allen Interviews am Stück würde ich mir glatt kaufen.


    Der Konzertfilm macht Lust auf mehr - schade, daß "Cinema Show" und "Supper's Ready" nicht komplett sind und die Filmeinlagen finde ich auch überflüssig, aber das ist ja wohl die Wiedergabe eines Originalfilms von '76? Trotzdem ebenfalls ein sehr gutes Extra. Die drei Videos sind ja auf der "Video Show" und insofern verzichtbar.


    Und noch etwas:


    Ich will "Los Endos" im Sommer hören - bitte :!:


  • Ich bin mir 100%ig sicher, dass dieser Wunsch erfüllt wird!:)

  • Der Klang und vor allem die Bildqualität des Konzertmitschnittes sind super. Das ist 30 Jahre her!!
    Finde allerdings auch, daß die Filmeinspielungen nerven - aber das ist halt das Original. Kann man nix machen.

    Music is the best

  • die Trick ist geil gemacht, die Inteviews finde ich cool, der In Concert Film hat ja ne Wahnsinns Qualität! Ich hatte vorher nur eine Version wo Bild und Ton nicht Synchron waren, aber hier ist es gottseidank so, auch wenn suppers ready nur die 2. hälfte ist, es ist irre!

  • Besitze die Trick-SACD noch nicht, hab aber trotzdem mal ne Frage: Wo und wann wurde Genesis In Concert aufgenommen?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Besitze die Trick-SACD noch nicht, hab aber trotzdem mal ne Frage: Wo und wann wurde Genesis In Concert aufgenommen?


    Das war wohl am 9.7.76 im Apollo Theatre in Glasgow.


    Das Konzertvideo war das erste Material, das ich mir angesehen, angehört habe.
    Beeindruckt hat mich sofort die unglaublich liebevolle Präsentation und Animation.
    Da hat man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.
    Ich finde es zwar auch schade, dass die Filmchen immer noch integriert sind, aber das soll kein Gemeckere sein, es war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
    Dann habe ich mir die DTS Fassung von Trick angehört, und war vom ersten Augenblick elektrisiert und begeistert.
    Die neue Abmischung der Gesangsstimmen ist wunderbar, meiner Meinung nach genau richtig. Dies zählt auch für die anderen Alben.
    Dann der viel druckvollere Sound mit einer fantastischen Räumlichkeit.
    Die Gitarren bei Entangled z. B. sind ein Traum.
    Oder die einzelnen Klavier- und Keyboardparts bei Mad Man Moon, sie sind nicht mehr ein Soundgemisch, sondern lassen sich genau heraushören.Kein Wunder, dass Tony gesagt hat, dass man den Song nicht live spielen kann, so viele Hände hat er leider nicht.


    Auch die Abmischungen auf den Rear- Speakern empfinde ich als überaus gelungen.
    Sie werden eingesetzt, sie sind während des Hörens present, aber es gibt keine Effekthascherei. Deshalb wird es auch überhaupt nicht nervend.


    Ich muss gestehen, dass ich eine derart starke Klangverbesserung nicht erwartet hätte.


    Heute werde ich mir auch die SACD anhören., mal hören, ob noch mehr geht.


    FG

  • Ich muss mich anschließen das Konzert-remasterd ist nich t nur zufriedenstellend sondern übertifft alle mien Erwartungen!!!! Ich hab dieses Konzert zwar schon auf Video, aber das ist nicht zu vergleichen!Genial gemacht! ;) :) :topp:
    Ich hätte nur gehofft sie hätten diesen nervigen Stummfilm bei "Cinema Show" rausgeschnitten.Wer kommt nur auf so ne sch*** idee bei so einem geilen Stück so was reinzusetzten?:teufelgrins: :confused:

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich muss mich anschließen das Konzert-remasterd ist nich t nur zufriedenstellend sondern übertifft alle mien Erwartungen!!!! Ich hab dieses Konzert zwar schon auf Video, aber das ist nicht zu vergleichen!Genial gemacht! ;) :) :topp:


    Genauso ist auch meine Position: Ich kannte die Aufnahme schon einige Zeit und habe bei der neuen DVD mit keinen großen Änderungen gerechnet, aber was dann kam, hat mich nur umgehauen - ein Wahnsinns-Sound!



    Ich hätte nur gehofft sie hätten diesen nervigen Stummfilm bei "Cinema Show" rausgeschnitten.Wer kommt nur auf so ne sch*** idee bei so einem geilen Stück so was reinzusetzten?:teufelgrins: :confused:


    Ich finde das überhaupt nicht schlimm, besonders bei Entangled passt es wie ich finde auch super zur Musik.

  • die videos zu cinema show und suppers ready fand ich eigentlich passend, wenn bei zweiterem auch etwas geschmacklos. trotzdem ist das ne gänsehautstelle. bin auf die boxset version des videos sehr gespannt.


    kleine frage... knallen die basspedale bei "squonk" in 5.1 ordentlich?

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?