TMB - The First Final Farewell Tour Diary 2007

  • Hallo, bin eben zurück aus Duisburg, Rückfahrt war wesentlich besser als die gestrige
    Tortur. Christian hat ja schon einiges geschrieben, es war einfach toll. Habe eine Karte
    in Reihe 1 Rang ergattert, so daß keine wippenden Köpfe störten. Saß neben dem
    Dortmunder Fanclub-Master? (Name fällt mir jetzt nicht ein..) , also inmitten der
    Hardcore-Fans mit Blick auf den Königs"Palast" Loge, wo Christian residierte !!!
    Habe nach dem Konzert die CD von Martin Levac gekauft und en gesamten Heimweg rauf
    und runter gehört, kann es sein, daß hier im Forum noch nicht darüber diskutiert wurde???
    Das Ding ist der HAMMER !!!! Lied 4,6 und 7 an die Rundfunkanstalten gesandt und die stellen 3 neue Collins-Songs vor !!!!!!! Unbedingter KAUFZWANG (mit Signatur vom Meister natürlich). Wer kann ebenfalls seine Meinung über diese CD miteilen ???
    Viel Spaß für die glücklichen Besucher von heute abend!!!!!

  • Bis heute abend dann. Hoffe man sieht sich.


    Das wäre schon schön, wenn man sich irgendwie treffen könnte, aber für mich auch ein wenig schwierig, weil ich heute mit vielen alten Freunden im Konzert bin, die ich eine längere Zeit nicht mehr gesehen habe.


    FG

  • Bin eben zurück aus Duisburg (Selling) und noch reichlich mitgenommen.
    GROSSARTIG!!!
    Ich will gar nicht viel schreiben, dass können andere sowieso besser, nur soviel:
    Das Theater am Marientor war ausverkauft, ich konnte jemanden aber noch eine Karte am Eingang abkaufen und saß dann im Parkett Mitte-Rechts in Reihe 20.
    Am Eingang habe ich den Christian aus Bonn kennengelernt, der hier im Forum öfters mal reinschaut und ebenfalls noch eine Karte suchte. Das hat dann ja auch geklappt.


    Ich muss sagen, dass dies für mich mit die intensivste Selling-Show bisher gewesen ist, da einfach ALLES stimmte.
    Das Publikum gab sogar Applaus bei einigen Ansagen, wobei sich der Sänger zu einer Bemerkung in Französchisch hinreissen ließ.
    Den Sound fand ich optimal, glasklar und druckvoll, auch die Basspedale kamen gut zur Geltung. Welch ein Unterschied zu Bonn vor drei Wochen.
    Nach dem Konzert bin ich dann mit Christian auf Autogrammjagt gegangen.
    Martin (P.C.) war wie wohl gewohnt am Stand anzutreffen und hat fleissig Autogramme und sontiges gegeben (ein Bildchen gemalt und Küsschen verteilt).
    Beim anschliessenden Gang um die Halle lief uns Sebastian (M.R.), der gerade aus dem Bandbus ausstiegt über den Weg.
    Mit ihm wollten wir dann natürlich auch einge Worte wechsen und haben u.a. letztendlich dann einige anerkennenden Worte gefunden, wofür er sich dann auch bedankt hat.
    Seine Unterschrift befindet sich nun auf meiner Eintrittskarte, die ihn sichtlich interessierte , "Is this the ticket from tonigt ?" (mhhh...).
    Wahrscheinlich war dies der Abschied von einer grossartigen Band, die zwar "nur" eine Coverband ist, für mich aber viel mehr bedeutet.
    Im Publikum rief heute abend zwischendurch jemand zur Band: "We love you!".
    Dem kann ich mich anschliessen, ich vermisse euch schon jetzt (auch die Frau vom Stand).

  • Komme auch gerade vom Konzert aus Duisburg, und ich muss ebenfalls sagen: es war für mich die bisher beste Selling Show. Atmosphäre, Sound und Publikum waren super.
    Und die Band sowieso.
    Einige Freunde, die zum ersten Mal die Show gesehen haben waren doch ziemlich beeindruckt.
    Dieses Live - Erlebnis kann keine HIFI - Anlage der Welt ersetzen, und das ist für mich dann mittlerweilen auch der Hauptgrund immer wieder in ein Konzert von TMB zu gehen, einfach die Musik zu genießen, das Visuelle spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.
    Und deshalb hoffe ich sehr, dass es irgendwie weiter geht.
    Christian, warst Du das, mittlerer Balkon linke Seite?
    Schade, dass ich niemanden aus dem Forum treffen konnte, vielleicht ein anderes mal.


    FG

  • hier im Forum noch nicht darüber diskutiert...Lied 4,6 und 7...KAUFZWANG...Wer kann ebenfalls seine Meinung über diese CD miteilen ???


    haben wir die gleiche? auf meiner ist sein rotgefärbtes portrait (und leider kein autogramm), und meine favoriten sind eindeutig 5 und 10 (wer kann sich schon diese französischen titel merken...), sie heißen "Jean-Guy" und "La Brique / Fou", vielleicht ist das ein anhaltspunkt.


    ich habe sie in berlin zur "lamb"-tour gekauft, und wann immer ich sie höre, gibt sie für mich ein wenig dieser stimmung damals wieder. stück 5 klingt für mich eher nach marillion, denn nach collins, aber das führt alles nur irgendwohin und liegt mir nicht.


    es ist martin levac, nicht mehr und nicht weniger. wenn ich auf die drums achte, sehe ich ihn immer wieder vor mir, auf der genesis-bühne, bei "riding the scree" oder so.
    wer erinnert sich nicht? (jetzt werd ich wieder wehmütig)


    der mann ist pure spielfreude. also, wer sie noch nicht hat: kaufen!!!

    the wind is blowing harder now

  • Hi,


    das was ich zu sagen habe, passt hier eigentlich zwar nicht wirklich rein, aber ich muss es einfach mal loswerden: Ich sehe mir gerade zum ersten mal seit langer Zeit wieder diese schrottige Bootleg-DVD "Genesis Live" von Falcon Neue Medien an. Da wurde mir erstmal bewusst, wie unglaublich perfekt die Rekonstruktion von TMB eigentlich ist! So etwas ist einfach unglaublich und unerreicht und in dieser Perfektion schlich atemberaubend. Fazit: Dieses Band MUSS weitermachen.


    So, genug geschleimt, gute Nacht allerseits! ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • Nein,Lämmchen, die CD "Influences" ist erst während der Lamb-Tour entstanden.Die 10 Titel sind nach Städten benannt,in denen TMB tourte. Die CD ist also neu !!! und WAHNSINN !!
    Wahrscheinlich ist sie aber nur sehr wenigen aufgefallen (Cover weiß mit Erdkugel und den 10
    Punkten der Titelorte...)

    • Offizieller Beitrag

    FG: Jo das war ich wohl.


    Ich war von gestern auch sehr angetan. Es war zwar meine zwölfte Selling Show oder so, aber definitiv eine der besten. Das liegt wohl auch an dem Theater das nun wirklich Welten besser ist als die Arena Oberhausen.


    Was mich gestern besonders freute - MORE FOOL ME wurde endich gespielt. In Frankfurt kam da noch Horizons und ich finde, dass grade TMB Erstbesucher spätestens bei More Fool Me von den Socken sind, Martin ist einfach großartig. Beim ersten Mal Selling war es auch More Fool Me, das mich hat staunen lassen.


    ein paar it-ler hab ich auch getroffen, gestern war's aber auch proppevoll. Trotzdem immer wieder schade, dass man nicht mehr Leuten mal hallo sagen kann.
    Bei Genesis dürfte es etwas unübersichtlicher werden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich wegen gestern abend (SEBTP/Duisburg) nur anschließen. Ich muß dazu sagen, dass das meine erste SEBTP-Show war aber die Show war perfekt, tolle Stimmung & das Theater ist wirklich super.


    Firth of Fifth, Cinema Show, Supper's Ready & Battle of Epping Forest waren meine absoluten Highlights.


    Was mich gestern besonders freute - MORE FOOL ME wurde endich gespielt. In Frankfurt kam da noch Horizons und ich finde, dass grade TMB Erstbesucher spätestens bei More Fool Me von den Socken sind, Martin ist einfach großartig. Beim ersten Mal Selling war es auch More Fool Me, das mich hat staunen lassen.


    Der Gesang von ihm war ja schon gut. Aber noch erstaunter war ich als er vor MFM kurz ein paar Takte gesagt hat ("I look like a painter in this jacket" oder so). Ich denke, wenn man diesen Satz aufnimmt und 100 Collins-/Genesis-Fans vorspielt, würden mindestens 90 nicht auf die Idee kommen, dass das nicht Phil ist! Wirklich erstaunlich.


    Man kann nur hoffen, dass es für TMB irgendwie in den nächsten Jahren weitergeht!

  • ein paar it-ler hab ich auch getroffen, gestern war's aber auch proppevoll. Trotzdem immer wieder schade, dass man nicht mehr Leuten mal hallo sagen kann.
    Bei Genesis dürfte es etwas unübersichtlicher werden ;)


    Sorry, Offtopic: Vielleicht sollten wir vor den Deutschland-Konzerten mal für jedes Konzert einen Treffpunkt ausmachen, wo sich die Forums-Leute von it treffen könnten.
    Würde mich zumindest freuen und ne andere Möglichkeit gibtts wohl nicht, um sich mal persönlich in natura sehen zu können...(sollte man mal bei Interesse vielleicht einen eigenen Thread eröffenen, wenn die Zeit gekommen ist)