Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Im Bereich Popmusik Standards? Na Ja...und das ohne Ironie-smiley??? Da gab es in den 80ern zig bessere und interessantere, aber weniger erfolgreichere, Pop-Bands. (Liste gerne per PN :) ) Warum wohl?
    Mir waren die Standards im Bereich Prog allerdings lieber. Man kann halt nicht alles haben.;( Aber wem's gefällt ist es doch OK. :thumbup:(ohne Ironie!) :saint:Ich kann's zwar nicht verstehen, muß ich aber auch nicht. :rolleyes: So, und nun genug der Nostalgie. Der Drops wäre gelutscht :S

    Hm, du pickst dir einen Satz heraus, machst dich sechs Zeilen lang darüber lustig, ignorierst den Kontext, trägst nichts zur Sache bei und machst dich grinsend vom Acker.


    So funktioniert das doch nicht richtig gut mit dem Forum, oder?

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Hm, du pickst dir einen Satz heraus, machst dich sechs Zeilen lang darüber lustig, ignorierst den Kontext, trägst nichts zur Sache bei und machst dich grinsend vom Acker.


    So funktioniert das doch nicht richtig gut mit dem Forum, oder?

    Na Ja, ich wollte eigentlich nur Gas rausnehmen! Wenn schon von Pathos gesprochen wird... Does humor belong to....?
    Egal, vergiss es, oder überlies es. Soll jeder hören was er will. Nur hochjazzen sollte man die Phase mit Collins nun auch wieder nicht. Es gibt Leute,(und nicht wenige!) und da gehöre ich explizit dazu, die behaupten er hätte Genesis ruiniert. Das macht die alten Sachen aber nicht schlecht. Und Duke ist für mich (auch vom Artwork her) der Fels in der Brandung der Collins Aera. Pathos off, too!..Kein Grund sich die Mittagscurrywurst verhageln zu lassen ;) Da genieß ich doch lieber den (nicht vorhandenen) Sonnenschein :)

  • Es gibt Leute,(und nicht wenige!) und da gehöre ich explizit dazu, die behaupten er hätte Genesis ruiniert.

    Zum Glück ist Wahrheit ja kein Ergebnis von Masse. Es gibt auch (nicht wenige) Leute, die behaupten, die Welt wäre um die 5000 Jahre alt und / oder das Marias Empfängnis unbefleckt geschah. Nun ist Phil Collins sicherlich nicht Jesus, aber aus pathologischem Klammern ein objektives Qualitätsmerkmal ableiten zu wollen ist im besten Fall lustig. Zumal bekannt sein sollte, dass ich allein die Fähigkeit besitze, mich objektiv zu Fragen des Geschmacks zu äußern.


    Ein Ausweg daraus könnte sein, diese Musik, die einen so grimmt, einfach zu nichtsen. Ich höre Genesis nach 81 einfach nicht mehr, bzw. in großen Teilen nicht mehr. Illegal Alien und Silver Rainbow mag ich dann doch irgendwie. Und The Brazilian. Das Leben ist für einen selbst und alle anderen viel ersprieslicher, wenn man sich nur mit Dingen beschäftigt, die man auch gut findet. Ich bin sicher, Du und Dein brasilianischer Zweitaccount werdet auch noch auf diese Wahrheit stoßen. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich höre Genesis nach 81 einfach nicht mehr, bzw. in großen Teilen nicht mehr. :)

    Ach so konsequent wie Du bin ich gar nicht. Es gibt durchaus eine handvoll (aber nicht mehr) Songs, die ich ertragen kann. Und die Phase(n) von Phil Collins mit den Jungs von E, W & F, sowie die Big Band Grooves finde ich sogar sehr gut. Amen

    Ähh...was für ein brasilianischer Zweitaccount? Du sprechen in Rätseln...da weißt Du mehr als ich! Oder du meinst es halt mal

    Einmal editiert, zuletzt von timeless ()

  • Ich selber höre übrigens auch die späteren Genesis-Alben ab und zu ganz gerne. Wobei man über einzelne Klamauk-Songs (z.B. Illegal Alien) oder Herz-Schmerz-Gesäusel (z.B. Hold on my Heart) vielleicht wirklich besser den Mantel des Schweigens hüllen sollte.

    Ich denke jede grosse Band hat ein paar derartige Songs auf ihren Alben, die im direkten Vergleich einfach bös abfallen. Da sind unsere Jungs keine Ausnahme - warum auch. Es soll ja sogar Leute geben, die genau diese Songs lieben - und sie dürfen das auch.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Vermutlich wären Genesis im Ruhestandsalter nicht nochmal auf Tour gegangen, wenn sie nicht diesen enormen Erfolg in den 80ern gehabt hätten. Dann wäre schon vorher Schluss gewesen. War es ja eigentlich auch in 1998.

    Aber alles eine unsinnige Diskussion, es ist wie es ist und das ist auch gut so!

  • Die schwierigste Frage der Welt (in meinem Augen).

    Da ist nur bis zur Duke zähle sind es ein paar weniger aber wenn ich dann wirklich entscheiden muss:

    - Selling England By the Pound

    - Foxtrot

    - Wind and Wuthering

    With the guards of Magog, swarming around,
    the pied piper takes his children underground.

  • Hmm, die besten Genesis-Alben? Alle von Trespass bis zum Lamm. Aber im Zweifelsfall unverändert die hier (und zwar in der Reihenfolge):


    1.) The Lamb lies down on Broadway

    2.) Foxtrot

    3.) Selling England by the Pound