Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Echt schwierig, sich auf drei zu beschränken.
    Außerhalb der Wertung sehe ich Seconds Out ganz weit vorne, ansonsten meine drei Favoriten (könnte morgen auch wieder anders aussehen 😉):

    1. Selling England by The Pound

    2. Duke

    3 Genesis

  • Die Alben auf den Rängen jenseits von Platz 3 oder noch weiter unten sind ja nicht wirklich schlecht, obwohl es in solchen Ranglisten vielleicht den Anschein hat. Für mich ist das schwächste Genesis - Album (Invisible Touch 😂) aber immer noch befriedigend. Ich unterteile meine aktuellen Ränge daher mal in drei Bereiche (sehr gut bis befriedigend):

    Sehr gut:

    1. Selling England

    2. Foxtrot

    3. A Trick of the Tail

    4. Wind and Wuthering und

    Nursery Crime

    6. Duke

    7.Trespass und The Lamb


    Gut:

    9. And then there were three

    10. Genesis

    11. Abacab


    Befriedigend:

    12. Calling all stations

    13. We can't dance

    14. From Genesis to Revelation

    15. Invisible Touch


    Die EP Match of the day gehört ja nicht dazu, wäre aber für mich im guten Bereich.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Bis auf Abacab gehe ich mit. Wobei ich anerkenne, dass einem Abacab gefallen kann. Ist nur eben so gar nicht meine Musik.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf Abacab gehe ich mit. Wobei ich anerkenne, dass einem Abacab gefallen kann. Ist nur eben so gar nicht meine Musik.

    da hast du aber haarscharf - also wirklich haarscharf die Kurve gekriegt

  • da hast du aber haarscharf - also wirklich haarscharf die Kurve gekriegt

    Na ja, wer mit den Alben, wie ich, der Peter-Ära aufgewachsen ist, kann dieses Abacab-Gedöns nun wirklich schwer verarbeiten.....:mrgreen::baeh:. A Trick.. und Wind & Wuthering gefielen noch ziemlich gut, dann verabschiedete sich Steve, und ATTWT war mehr als gewöhnungsbedürftig für Fans wie mich.

    Mittlerweile lasse ich auch das Titelstück von Abacab nicht mehr gelten, denn man überhört es sich ziemlich schnell. Dodo/Lurker und Me and Sarah Jane voll in Ordnung, da blitzen manchmal noch alte Qualitäten auf, der Rest.........., Tonne.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • So im Moment sieht meine Liste folgendermaßen aus


    01 A Trick Of The Tail

    02 The Lamb Lies Down On Broadway

    03 Nursery Cryme

    04 Wind & Wuthering

    05 Foxtrot

    06 Selling England By The Pound

    07 Abacab

    08 Duke

    09 We Can''t Dance

    10 Trespass

    11 ...And Then There Were Three

    12 Invisible Touch

    13 Genesis

    14 Calling All Stations


    (From Genesis To Revelation kenne ich kaum...)

  • So richtig erklären, warum er/sie Abacab nicht mag, konnte aber noch niemand. "Mag ich nicht" ist ein bisschen zu wenig ;) Ich finde, es ist eine perfekte Mischung aus Tradition und Moderne und gehört unbedingt in die Top 5.