Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Tja, meine erste Amtshandlung war nun auch die Teilnahme an diesem Poll:

    1. Ohne jeden Zweifel: "Selling England by the pound". Ganz dicht gefolgt von...
    2. "Foxtrot". Auf Platz drei derzeit...
    3. "A trick of the tail"

    Meine zweite Amtshandlung wird dann die Vorstellung im entsprechenen Thread sein.

    Heiko

  • Hallo zusammen.


    Meinen ersten Beitrag in diesem Forum widme ich dieser wirklich schwierigen Frage. Meine Favouriten sind also: 1. Wind & Wuthering
    2. Calling all stations
    3. Trespass
    Meiner Meinung nach sind das die Alben, die insgesamt die tollsten Atmosphären beinhalten, natürlich mit kleinen Abstrichen (z.B. "Small Talk", "All in a mouse´s night").

  • An "Selling England" und "The Lamb" auf den ersten Plätzen geht kein Weg dran vorbei, wobei mich persönlich "The Lamb" schon damals so umgehauen hat, dass der erste Platz forever vergeben ist.
    An dritter habe ich versucht Trespass ein wenig zu pushen, dessen musikalisches Material wohl allgemein unterschätzt wird (oder zu wenig bekannt ist?)
    (das als mein kleiner Willkommensgruß in die Gemeinde :) )

  • Hallo erstmal,


    ist mein erster Beitrag hier.:schock2:
    Ich habemich auch für die führenden 3 Alben entschieden.


    1. Selling... finde ich einfach am besten. Ein absolut rundes Album mit unglaublichen Soli :!::topp:
    2. "The Lamb" kommt erst an 2. Stelle bei mir, war aber lange Zeit mein Lieblingsalbum.
    3. A Trick... Bin ich erst spät zu gekommen. Vor allem im neuen 5.1 Gewand ein abolutes Meisterwerk und "Los Endos" ist vielleicht das beste Stück seit dem weggang von P.G.


    In die engere Ausahl kamen auch "Genesis", weil ich "Mama", "HBTS" und "Silver Rainbow" liebe aber "That's all"? Huah!:eek:
    "Duke" mag ich auch noch sehr, sowie "Nursery Crime". Warum nicht "Foxtrot" :?: Hm, ein klasse Album aber klingt mir irgendwie... zu altbacken :?: "Nursery Crime" ist irgendwie frischer. Aber das ist nur meine eigene Meinung, "Suppers ready" ist immer noch das Meisterstück von Genesis. :verneigen:

  • Also wie schon bemerkt, "Wind" weit nach WCD und IT ist für mich eine Beleidingung.
    Dafür Selling und Lamb als die Top Alben, kann ich mir nur anschliessen

  • Ich habe für Selling..., We can´t dance und Wind gestimmt!


    Bin aber der Meinung, dass in diesen Umfragen regelmäßig die Alben We can´t dance und Trespass unterbewertet werden und The lamb definitiv überbewertet wird.


    Was findet ihr so überragend an diesem Album (The Lamb...)?? Wird es nur deshalb so gut bewertet (siehe dazu auch den aktuellen Tabellenstand), weil es das letzte Alben mit Peter als Sänger war??

    Genesis

    1992 Hannover | 1998 Hamburg | 2007 Hamburg |

    2007 Hannover | 2022 Hannover

    Peter Gabriel

    2013 Hamburg | 2014 Hannover | 2023 Berlin

    Phil Collins

    1990 Hannover | 1994 Hannover | 1997 Hannover | 2004 Hannover | 2017 Köln | 2019 Hannover

  • Ich habe für Selling..., We can´t dance und Wind gestimmt!


    Bin aber der Meinung, dass in diesen Umfragen regelmäßig die Alben We can´t dance und Trespass unterbewertet werden und The lamb definitiv überbewertet wird.


    Was findet ihr so überragend an diesem Album (The Lamb...)?? Wird es nur deshalb so gut bewertet (siehe dazu auch den aktuellen Tabellenstand), weil es das letzte Alben mit Peter als Sänger war??


    Mit Trespass stimme ich zu aber WCD unterbewertet? Klar es ist teilweise besser als IT aber was hat das schon zu bedeuten.. :augenrollen:


    The Lamb war ein Album was es so vorher nicht gab und danach erst recht nicht. Das es sich nicht jeden gleich erschließt ist normal aber ich höre z.b. WCD überhaupt nicht mehr obwohl das mein Einstieg in die Genesis Welt war (1991/92).

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow