David Bowie

• Und wieder einer weniger. Mayhew, Kreisler, Pratchett, King und nun Bowie. Wird langsam dünn im erlauchten Kreis meiner "Idole".

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

• Oh Mann. Da fängt der Tag so richtig schön beschissen an. Schenke mir Kaffee zum Frühstück ein, mache das Radio an und höre kurze Zeit später, dass David Bowie gestorben ist:-(. Krebs. Schon wieder. Chris, Lemmy und jetzt David Bowie:-(. Ein genialer Künstler, dessen Musik mir viel Freude bereitet hat.
    Wie heisst eigentlich das Stück, welches er da auf der Bühne im Film Christiane F. gespielt hat und auf welcher Scheibe ist es drauf?

Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

Charles Bukowski

• PG hat auch schon auf Facebook kommentiert:

Zitat

I was shocked to learn of David Bowie’s death this morning. He meant so much to me and to so many.
    He was a one-off, a brilliant outlier, always exploring, challenging and inspiring anyone who wanted to push the boundaries of music, art, fashion and society.
    There are so few artists who can touch a generation as he did, we will miss him badly.
    ... Long Live Lazarus.
    - pg

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• Zitat PG (gefunden auf FB)

Zitat

“Heroes, for me, was always one of the great Bowie tracks. It is heroism in the face of oppression and desperation; it’s something triumphant despite the desperate situation" - pg
    Peter Gabriel Heroes

I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

• heute um 20:15 strahlt 1festival das Konzert von der Loreley von 96 aus

Einsfestival zeigt aus diesem Anlass noch einmal den Auftritt des britischen Rockmusikers David Bowie beim Loreley Open Air in St. Goarshausen von 1996.

Titel:
    Look back in anger
    Scary monsters
    Diamond dogs
    Heart's filthy lessons
    Outside
    Alladin sane
    Andy Warhol
    Voyeur
    The man who sold the world
    Telling lies
    Spaceboy