David Bowie

  • Es geht netterweise mit den David Bowie Konzertmitschnitten weiter:


    Glastonbury 2000 erscheint mit gruseligem Cover als 2CD+DVD, 2CD, 3LP.


    Glastonbury 2000


    Introduction (Greensleeves)

    Wild Is The Wind

    China Girl

    Changes

    Stay

    Life On Mars?

    Absolute Beginners

    Ashes To Ashes

    Rebel Rebel

    Little Wonder

    Golden Years

    Fame

    All The Young Dudes

    The Man Who Sold The World

    Station To Station

    Starman

    Hallo Spaceboy

    Under Pressure

    Ziggy Stardust

    “Heroes”

    Let’s Dance

    I’m Afraid Of Americans


    http://www.superdeluxeedition.…d-bowie-glastonbury-2000/


  • Wie heisst eigentlich das Stück, welches er da auf der Bühne im Film Christiane F. gespielt hat und auf welcher Scheibe ist es drauf?

    Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Der Song heißt wie das Album: "Station to Station". Ist gleichzeitig eines meiner Lieblingsalben von David Bowie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bowie hat auch so viele Musikstile und Wandlungen anscheinend durchlebt, WO SOLL ICH DA ANFANGEN? :O :eek:

    Da bietet sich wohl am ehesten eine umfangreichere Best of-CD-Box o.ä. an. Denn Bowies musikalisches Schaffen ist in der Tat so umfang- und facettenreich, dass es sich unmöglich mit zwei oder drei Studioalben abbilden ließe.


    Mir persönlich gefallen die Scheiben "Ziggy Stardust", "Station to Station", "Heroes" und "Scary Monsters" am besten. Empfehlenswert IMO auch das Live-Doppel-Album "Stage" (erschien Ende der 1970er Jahre, enthält daher aber auch nur Songs aus diesem Jahrzehnt).


    Mit dem späteren Bowie kann ich persönlich nicht mehr so viel anfangen (da geht's mir wie mit Genesis). Zwar erschienen später noch einige für meinen Geschmack durchaus interessante Alben (z.B. "Outside"), allerdings sind die aufgrund ihrer musikalischen Eigenwilligkeiten teilweise recht sperrig und aus meiner Sicht deshalb als Einstieg weniger geeignet.

  • Danke dir,

    meine nächste Anschaffung wird nun "Heroes" oder "Ziggy Stardust", je nachdem was mir im Plattenladen schneller über den Weg läuft.

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Danke dir,

    meine nächste Anschaffung wird nun "Heroes" oder "Ziggy Stardust", je nachdem was mir im Plattenladen schneller über den Weg läuft.

    Gute Wahl. Sind beides super Alben, die wichtige Stationen in Bowies Schaffen beleuchten. Und für Bowie-Fans ein absolutes Muss. 8):thumbup:

  • Hier eine recht interessante Film-Doku über die Anfänge von David Bowie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8):thumbup:

  • Hier eine recht interessante Film-Doku über die Anfänge von David Bowie

    Gibts via MediathekView auch als Download! :topp: ... ich hab die Doku schon auf der Festplatte, ebenso wie u.a.

    - Ziggy Stardust and the Spiders from Mars

    - Die letzten Jahre


    Zugreifen lohnt sich!


    It's 5-4 on William Wright!

  • Zitat

    Big Jim: Mir persönlich gefallen die Scheiben "Ziggy Stardust", "Station to Station", "Heroes" und "Scary Monsters" am besten.

    Gute Auswahl, wenn wir "Ziggy" durch "Low" ersetzen, und "Space Oddity" als 5. im Bunde aufnehmen, bin ich dabei. Im Gegensatz zu Genesis ist Bowie (ausser bei "Tonight" und "Let's Dance") für mich niemals wirklich abgefallen, er blieb immer ein visionärer, ausdrucksstarker Künstler, der meinen ungeteilten Respekt (um nicht "meine Liebe" zu sagen) hat. So Scheiben wie "Outside" halte ich für mit Hype und Überschätzung behaftet, anerkenne aber den in der Tat (für mich gar nicht so) sperrigen, avantgardistischen Weg. Seine letzten beiden Epen "The Next Day" und "Blackstar" sagen mir sehr zu, ebenfalls die nur bedingt veröffentlichte "Toy", und "Never Let Me Down" und "Lodger" finde ich gar nicht mal schlecht. Für Fans der alten Genesis bieten "Space Oddity" und "The Man Who Sold The World" m. E. einen guten Einstieg.

  • Hat eigentlich jemand das Bowie-Musical "Lazarus" gesehen? Kann jemand was dazu sagen/schreiben?

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich habe Lazarus vor einigen Monaten in Düsseldorf gesehen und muss sagen, dass es mich sehr berührt hat. Man spürt das gesamte Musical hindurch diese Melancholie und Hilflosigkeit eines David Bowie, der im Wissen um seinen bevorstehenden Tod versucht, mit der Welt um sich herum klarzukommen. Gänsehaut pur war der Moment, als ein eigentlich freudiger Uptempo Song (weiß gerade nicht mehr welcher genau das war) von den Schauspielern um ihn herum gesungen wurde, während er selbst in brutalem Kontrast auf dem Boden liegt und einen Nervenzusammenbruch bekommt. Wirkkich sehr emotional dieses Musical. Wer nicht vor dieser ständig einen begleitenden Melancholie zurückschreckt, sollte dieses Musical unbedingt ansehen!