Beiträge von Gwaihir

    Jetzt wo ich neulich mal wieder Revisited I gehört habe, fällt mir wieder auf, dass ich es schade fand, dass Steve bei Revisited II so wenig experimentiert hat. Die Songs klingen zu sehr am Original und ich fand es auf dem ersten Album so herrlich erfrischend, dass er so viel neues in die Songs eingebracht hat. Was ist Eure Meinung dazu?


    Achja, sollte es nochmal ein Interview mit Steve geben, hätte ich gleich die Bitte, dass Steve doch etwas mehr zum Song Deja Vu erzählt... so ein schöner Song und man weiß gar nichts darüber. Wie weit war er damals bei Genesis fortgeschritten? Wieso wurde nichts daraus?

    Ok, die große Ankündigung war letztlich nur ein Software Plugin, das die Akustik der Farm wiedergibt und es anderen Künstlern erlauben soll, den unverkennbaren Genesis Sound zu nutzen, als seien sie im legendären Studio vor Ort…


    Aber er spricht auch von einem Genesis Tribute Album, das er im Stil von Trespass einspielen will (er redet vom „ersten Album“, Revelation kann er ja nicht meinen :D). Er redet aber auch noch von The Lamb, es ist also weiterhin in Arbeit…

    Er hat die Ankündigung nun doch auf nächste Woche verschoben... habe gerade in die Special Edition CD seines neuen Albums "The Traveller" reingehört und dort findet sich ein Track namens "Nostalgia Trip". Mehr kann ein Song nicht nach The Lamb Lies Down On Broadway klingen! So hätte Genesis wohl geklungen, wenn sie zwischen Lamb und Trick ein weiteres Album eingeschoben hätten. Tonys Keyboards klingen heute noch erste Sahne :)

    Hallo zusammen,


    zumindest will er diese Woche endlich das große Geheimnis lüften, wieso er sich Anfang des Jahres das ganze Original-Equipment von Tony Banks ins Studio geholt hat. Eigentlich sprach er letztes Jahr schon von einem Tony Banks Tribute Album, dieses Jahr von einem Genesis Tribute Album. Man wird also abwarten müssen, was genau er da produziert hat. Oder hat hier jemand genauere Infos? Ich hoffe er hat einige Songs in seinem eigenen Stil gecovert.


    Außerdem veröffentlicht er demnächst ein Tech-Talk Interview, dass er mit Nick Davis geführt hat. Bin gespannt!

    Ich habe vor einigen Wochen auch nochmal in Testify reingehört und habe mich wieder mal gefragt: was stimmt nicht mit diesem Album? Ich mag einige Songs wirklich sehr, aber die Songs klingen weiterhin einfach wie Demos für mich. Ich denke, ich mag einige Instrumente nicht, die man da hört. Die Wahl einiger Synthesizer-Sounds hätte er besser nicht ausgewählt. Ich denke da spontan an das Vogelgezwitscher in einem der Songs (oder wars in einer B-Side?). Es klingt kitschig. Ich kann es schwer beschreiben. Unterproduziert statt überproduziert? Der Titelsong ist da vielleicht die Ausnahme von. Der klingt bombastisch...


    Höre ich dagegen die Songs auf Brother Bear, klingt alles viel professioneller und ausgereifter, insgesamt eine bessere Produktion mit vollmundigeren Instrumenten...