Beste Genesis-Konzert-DVD?

  • Vergleich das mal (wenn´s bei dir möglich ist ) mit dem Gig im Knebworth Park (August 1992). Da ist Phil wesentlich besser drauf und das Publikum geht auch voll ab.



    Knurr... ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich schon versuche, dieses verdammte Knebworth-Konzert herunterzuladen. Welches nimmt man da eigentlich: Dieses Remaster (PIX) oder "A Midsummernight's Dance?" Vielleicht ist das Ding ja in zwei Jahren mal fertig, dieser Torrent ziiiiieeeeeehhht sich quälend in die Länge :heul: . Ein Hammerkonzert, ich habe es 1992 bei Premiere gesehen, im zarten Alter von 14 Jahren und war völlig hin und weg...

  • Wembley war mein Klick.


    1992 wäre Knebworth die bessere Wahl gewesen.
    Irgendwie ist das TWWW nicht stimmig. Irgendwas fehlt mir da...



    ME

    P.s. oder doch D'dorf2007, oups ich meinte natürlich Rom(LOL)

    • Offizieller Beitrag

    schneken sich nicht viel
    aber ich würde die wenn ich eine anscheun wollte derzeit zu PIX tendieren..
    ME

    Ich finde die andere besser, EFDVD macht generell die besseren Sachen. Die PIX-Version kam erst kürzlich und jeder hat sich gefragt, wieso.
    Perfekt sind sie jedoch beide nicht. Wir haben vor einiger Zeit mal versucht, an die Aufnahmen zu gelangen, die offenbar vor Ort auf dem Ü-Wagen gemacht wurden. Die gab es mal eine Zeit lang bei YouTube zu sehen. Der Mensch war jedoch nicht bereit, die Bänder zu verleihen oder einen Transfer mit besserer Auflösung zu machen.

  • Ein Hammerkonzert, ich habe es 1992 bei Premiere gesehen, im zarten Alter von 14 Jahren und war völlig hin und weg...


    So gings mir auch, nur daß ich 13 war:) Habs auf VHS aufgezeichnet und so oft gekuckt, bis Bild und Ton extrem schlecht wurde.....also irgendwo muß diese VHS hier rumliegen. Muß mal auf die Suche gehen....


    Zur Abstimmung: Da kanns keine Frage geben! Ganz klar Wembley! Stimmung und Umgebung sind der Hammer.
    Auf der Way we walk DVD ist sowohl das Publikum als auch die Band gelangweilt:(


    Aber ich schätze die Rom DVD wird sensationell! Hoffentlich lassen sie uns nicht zu lange warten.

    Music is the best

  • Ich finde die andere besser, EFDVD macht generell die besseren Sachen. Die PIX-Version kam erst kürzlich und jeder hat sich gefragt, wieso.
    Perfekt sind sie jedoch beide nicht. Wir haben vor einiger Zeit mal versucht, an die Aufnahmen zu gelangen, die offenbar vor Ort auf dem Ü-Wagen gemacht wurden. Die gab es mal eine Zeit lang bei YouTube zu sehen. Der Mensch war jedoch nicht bereit, die Bänder zu verleihen oder einen Transfer mit besserer Auflösung zu machen.



    deshalb ja auch schenken sich fast nix...
    muss dir aber jetzt auch zustimmen, nachdem ich beide mal ein wenig angeschaut habe.
    die efdvd ist den tick besser, den ich der anderen gegeben hatte.

    und die frage stellte ich mir auch, also wieso noch eine....
    LOL

    ich habe auch noch eine andere version hier. vom orf aufgenommen....
    habe ich aber nie verglichen.

    apropos premiere damals. bei mir kam damals nur der linke oder eche kanal. ener war tot. habe deshalb meine radioaufnahme von swr3 dazu gehört ...


    ME

    P.s. TM dein neuestes Werk ist nett. ;):topp:

  • ich hab für wembley gestimmt, weils anno dazumals mein erstes gekauftes vhs video war, und zwar bevor ich noch einen videorekorder besessen hab.


    Wie lange hat denn die Wembley dann in deinem Regal verweilt?:D Ich hatte auch mal ne CD von irgendeinem Club zugeschickt bekommen, meinen erste Anlage hatte ich erst n paar Monate später. :eek:


    mit der belgischen fernsehaufnahme hättens vor 15 jahren rausrücken sollen... da hätt man sich noch gefreut. mittlerweile hat das ohnehin jeder fan der alten genesis gratis vom internet... bzw sollte jeder haben. (und natürlich auch jede)
    mich täte es direkt ärgern wenns so allgemeingut nun offiziell herausbringen täten...


    Tja, ich hab leider nicht das richtige Programm für viele Torrents, vielleicht ist Belgien 1972 ja auf der Bonus-DVD der Nursery Cryme-SACD drauf, wovon ich aber mal ausgehe (aber bitte nicht so kastrieren wie Telewizja Polska auf der CAS :D). Ich würd mich freuen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die beste wird (hoffentlich) die Rom-DVD werden :topp:
    Ansonsten hoffe ich auf TSL & Mama-Tour auf DVD :)


    Wembley ist klasse - Das war bei mir so eine der ersten Sachen, die ich von Genesis kannte.
    Nur leider fehlt das Cage-Medley... Aber die Stimmung und Sachen wie Mama oder Los Endos machen das wieder gut.


    Zum Earl's Court:
    Das einzige Pro-Argument heißt Dreaming while you sleep - Sämtliche andren Stücke sind auf dem (absolut bombastischen) Knebworth-Video viel, viel besser, da das Publikum mitgeht, die Atmosphäre passt und es alles richtiges Konzert-Live-Feeling hat.
    Earls Court ist langweilig - Sitzendes Publikum, von Anfang an recht dunkel, und gesanglich viel schwächer als Knebworth.
    Wieso hat man nicht Knebworth veröffentlicht?

  • Wieso hat man nicht Knebworth veröffentlicht?


    Gute Frage, fand das auch Mist, dann hätte man ja das Knebworth-Konzert auf DVD veröffentlichen könne und meinetwegen Dreaming While You Sleep als Bonus.


    Eigentlich kann man ja bei den Umfrageoptionen noch bald When In Rome und die inoffizielle Live In London 1980 dazunehmen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)