Qualitäsverlust der tour 2004/05

  • Inside out liebe ich von der Berlin-DVD und zu The west side braucht man eh nichts mehr zu sagen...


    Noch geiler ist allerdings Inside Out in New York (Madison Square Garden, Oktober 1990), da kommt der Song nochmal ne ganze Ecke kraftvoller. Aber seht selbst:


    YouTube - Phil Collins Inside Out Live NYC 1990

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • I missed again war doch wirklich die einzige echte Überraschung (bei den regulären Konzerten)!


    also da würde ich schon noch We Wait And We Wonder, Invisible Touch und Misunderstanding dazunehmen, waren ja auch auf regulären Konzerten

  • also da würde ich schon noch We Wait And We Wonder, Invisible Touch und Misunderstanding dazunehmen, waren ja auch auf regulären Konzerten


    Das blöde ist ja leider nur, dass die Songs nur in den USA bzw. nur 2005 gespielt wurden und da war Phil ja nur in Düsseldorf. Aber wie gesagt: mein Konzert in Hannover hat unheimlich Spaß gemacht.

  • Das blöde ist ja leider nur, dass die Songs nur in den USA bzw. nur 2005 gespielt wurden und da war Phil ja nur in Düsseldorf.


    Genau das meinte ich, da hat mich drumdani wohl leider missverstanden.
    Mit "regulär" meinte ich so viel wie das "durchschnittliche Konzert" und da gab es mMn keine echten Überraschungen außer den besagten Song :(

  • In The Air Tonight fand ich aber auch ziemlich spitze. Gut, Phil konnte es nicht mehr so singen wie anno 81, aber dieses Intro hat bei mir schon absolute Gänsehaut verursacht.

  • In The Air Tonight fand ich aber auch ziemlich spitze. Gut, Phil konnte es nicht mehr so singen wie anno 81, aber dieses Intro hat bei mir schon absolute Gänsehaut verursacht.


    Wie gesagt, schlecht fand ich es ja nicht - nur halt keine Überraschung, das ist ungefähr so, als wenn Genesis ihre TWWW-Tour diesess Jahr wiederholen würden (was sie natürlich nicht machen werden) - die Songs wären zwar nicht so schlecht, aber halt irgendwie etwas langweilig.

  • Also "Hang In Long Enough" hat er sehr gut gesungen! Gefällt mir wirklich gut, er singt es richtig kräftig und singt noch immer im gleichen Key wie 1990. :topp:

  • Also "Hang In Long Enough" hat er sehr gut gesungen! Gefällt mir wirklich gut, er singt es richtig kräftig und singt noch immer im gleichen Key wie 1990. :topp:


    Das ist mir auch aufgefallen...!
    Alleine bei dem Anfang ("The Signs gettin' clearer" etc.) dachte ich mir, als die Genesis-Setlist noch nicht stand, "Der Mann kann Mama singen, wenn er will" ...!


    Gesanglich gut finde ich auf der DVD:
    + You'll be in my Heart
    + Can't stop lovin you
    + Hang in long enough
    + No way Out
    + Two Hearts
    + Take me home
    + In the Air tonight
    + I missed again
    (+ Always)


    Trotzdem - "Against All Odds" kommt total lasch... Das macht auch nicht das wunderschöne Sax-Solo wieder gut...

  • War bei euch auch der Sound so leise?
    Ich war in Frankfurt, und ich musste schon sehr genau hinhören, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Herrscht in der "Gut Stubb", wie ihr Frankfurter sagt, nicht generell ein ziemlich übles Soundproblem?


    Beispiel:
    "Going For The One" von der Yesshows (wurde ja 1977 in Frankfurt aufgenommen) klingt auch irgendwie ziemlich dumpf. Hab mal zum Vergleich eine Aufnahme desselben Tracks von derselben Tour aus Glasgow gehört, die klingt wesentlich besser (und das ist immerhin eine Bootlegaufnahme.;))

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)


  • Volle Zustimmung!
    Always, I missed again, In the Air Tonight und Hang In Long Enough finde ich besonders gut,
    wobei die anderen Lieder die du aufgezählt hast gesanglich auch sehr gut sind.:topp:

    Zitat

    "Against All Odds" kommt total lasch... Das macht auch nicht das wunderschöne Sax-Solo wieder gut...


    Stimmt!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!