Qualitäsverlust der tour 2004/05

  • Ja, Ricarda, ich mag Separate Lives auch nicht besonders, vor allem nicht das "Original". Aber live habe ich dazu in Berlin, Leipzig und Düsseldorf über die Jahre immer eine große Begeisterung gehört. Ich war auf dem Berliner Seriously-Konzert im Juli 1990 live dabei und die Berliner Waldbühne hat gebebt nach diesem Stuck. Auch 2004 hat Amy des Arnolds Parts übernommen und den guten Phil förmlich an die Wand gesungen, anders als wenig später in Paris (DVD). Eine fühlbare Jubelwelle ging dabei durch die Waldbühne, obwohl der Rest des Konzertes vorn schlecht zu hören war. SL hat live wirklich irgendwie eine besondere Spannung. Phil hat in einem Interview mal gesagt, dass er tierisch überrascht war, als er das 1990 zum ersten Mal vor 50.000 Leuten ausprobiert hatte. Und Bewährtes wiederholt er nun mal gern ;)

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Also ich bin nicht der Meinung, daß die FFFT-Tour nicht schlechter war als alle anderen. Bezüglich der Liederauswahl hat Phil ja selbst gesagt, daß sie nicht nur für die ganz verrückten Fans ist, sondern auch der breiten Masse gefallen soll. Ich glaube nicht, daß es ihm sooooo leicht gefallen ist, die Setlist zu stellen. er hätte mit sicherheit auch noch gerne noch andere, vielleicht ein paar Raritäten gespielt, aber er darf ja nicht vier Stunden auf der Bühne stehen....


    Vor der Both Sides Tour gab es praktisch keine Bühnen show bei Phil, sondern es zählte die reine Musik. Und? Es hat genauso funktioniert und die Stimmung war genauso gut wie bei der Both Sides Tour oder der A Trip into the light tour.

  • Zitat von sam2309

    Vor der Both Sides Tour gab es praktisch keine Bühnen show bei Phil, sondern es zählte die reine Musik. Und? Es hat genauso funktioniert und die Stimmung war genauso gut wie bei der Both Sides Tour oder der A Trip into the light tour.


    Genau!
    Ich will lieber gute Musik hören auf einem Konzert, als eine rumhüpfende Band sehen (ala Popstars :teufel: )
    Die Lightshow ist ja in Ordnung aber ich will keine Tanzeinlagen sehen!


    Matt

  • Zitat von Matt


    Genau!
    Ich will lieber gute Musik hören auf einem Konzert, als eine rumhüpfende Band sehen (ala Popstars :teufel: )
    Die Lightshow ist ja in Ordnung aber ich will keine Tanzeinlagen sehen!


    Matt


    Na ja leute die Tanzen können sollen es auch ruhig tun. Wenn eine Beyounce über die Bühne tänzelt wird einem schon ganz anders :D Die lustigen Tanzeinlagen von Phil find ich aber sehr gelungen und passen irgendwie zu ihm. Er soll ja in seinem Alter keinen Brakedance hinlegen. :lol:

  • Zitat von sam2309

    Na ja leute die Tanzen können sollen es auch ruhig tun. Wenn eine Beyounce über die Bühne tänzelt wird einem schon ganz anders :D Die lustigen Tanzeinlagen von Phil find ich aber sehr gelungen und passen irgendwie zu ihm. Er soll ja in seinem Alter keinen Brakedance hinlegen. :lol:


    Also ich mag überhaupt gar keine Shows mit Tanzeinlagen (witzige Sachen ausgenommen).


    Ich finds einfach lächerlich, wenn so genannte 'Künstler' ihre schlechten Songs mit albernen Tanzeinlagen aufbessern wollen, darunter fällt für mich auch Beyonce :kotz: (obwohl da sicher einige anderer Meinung sind)


    Matt

  • Ich mag die meiste Musik nicht, auf die man überhaupt tanzen kann, einhergehend damit begeistere ich mich auch nicht sonderlich für Tanzeinlagen. Wenn gutaussehende Mädels ein bisschen tanzen, ohne irgendein Programm sondern einfach nur so drauflos, weil sie gut drauf sind, dann find' ich's sexy, aber dieses Einstudierte finde ich kacke, das sieht einfach nur bescheuert aus. Gibt auch interessante Tänze (zu zweit ist's sicher mal ganz schön und wenn man so gemütlich tanzt, sieht's auch nicht bescheuert aus ;) ), aber dieses Tanzen auf Billigchartmucke kann ich mir schenken!
    Übrigens find' ich Beyonce absolut nicht schön, nur mal so am Rande. :D Ich mag Ecken und Kanten. Für mich macht der Makel die Perfektion. :D
    Im Übrigen geht's auch mit weniger Makeup! ;)


    Und um mal zum Thema zurückzukommen:
    Ja, Phil's Setlist für die FFFT war nicht wirklich berauschend, aber zu kurz waren die Konzerte sicher nicht. Bedenkt mal, dass der Mann älter wird!
    Er hätte natürlich einige dieser nervigen Schnulzsongs rauspacken können und dafür dann beispielsweise "I don't care anymore" spielen können, das wär' geil gekommen, aber ich hab' mich auf dem Konzert in Düsseldorf auch so blendend amüsiert!


    Isch habe fertisch.


    Zaebba

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • wollt ich unbedingt noch loswerden:
    ZUm Thema
    ein synonym für den qualitätsverlust der tour 2004/05 war für mich das drumsolo am anfang.sicher war geil
    ABER: Das ganze drumsolo war"zusammengebastelt"aus verschiedenen
    anderen drumeinlagen der vergangenheit:serious tour und dance into tour.
    Also für mich is eine abschiedstournee etwas anders, da lässt man sich noch was ganz besonderes für JEDEN ABEND einfallen(auch wenns nur kleine sachen sind) und ein zusammengeklebtes drumsolo gehört sicherlich nicht dazu! Beispiel 2006: rolling stones tour. meine eltern warn in köln im stadion un mick jagger hat kölsch gereddet(ich wünsche euch ne supe jeile zick) klein aber fein
    solche KLEINEN sachen machen konzerte unvergessen.
    so etwas ähnliches hätte ich mir auch von PHIL gewünscht

    Düsseldorf LTU-Arena:26.06.2007:
    ICH BIN DABEI!!!!

  • Zitat von ms


    meine eltern warn in köln im stadion un mick jagger hat kölsch gereddet(ich wünsche euch ne supe jeile zick) klein aber fein
    solche KLEINEN sachen machen konzerte unvergessen.
    so etwas ähnliches hätte ich mir auch von PHIL gewünscht


    Phil hat es sich sogar nicht lumpen lassen, in Prag tchechisch zu sprechen. Es viel im sichtlich schwer, würde es mir auch, aber er hat´s versucht.

  • Zitat von sam2309

    Phil hat es sich sogar nicht lumpen lassen, in Prag tchechisch zu sprechen. Es viel im sichtlich schwer, würde es mir auch, aber er hat´s versucht.


    Phil sagte mal in einem Interview dazu:
    "Ich spreche meine Ansagen immer in der jeweiligen Landessprache. Ich schreibe mir zunächst phonetisch auf, was ich sagen will, egal ob deutsch, spanisch, italienisch oder französisch. Übrigens: Die Japaner werden verrückt, wenn ein Engländer wie ich versucht, japanisch zu sprechen!"