Die beste Liveband

  • Es sind und bleiben Queen ;)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Die scheinen Dich ja wirklich überzeugt zu haben ;)


    Merkt man das ? ;)
    Ja sie haben mich stark beindruckt .


    Naja gibt ja noch mehr .


    eines meiner Top Konzerte was Show und Sound betrifft war Pink Floyd 94 in Hockenheim .
    Ich finde auch RPWL live sehr gut mit der Einschränkung , dass Yogi´s Stimme nicht immer mit macht .
    Genesis sind live auch sehr gut , nur 92 haben sie mich nicht so überzeugt .
    Sylvan sind live ganz stark .
    Metallica ebenso


    ............


    Ganz objektiv ist es eh nie . Wenn man eine Band mag , oder Fan ist , hat sie immer einen Bonus .

  • Porcupine Tree werden hier völlig zu Recht abgefeiert.


    Noch eine Stufe höher, weil die Musik noch intensiver & die Show optisch noch eindringler ist, stehen für mich Tool.


    Genesis gehören auch dazu, die Wucht von Los Endos live 2007 werd ich nie vergessen, das war einmalig.


    King Crimson auf Grund der unglaublichen kollektiven Instrumentalleistung. Außerdem ist die Musik natürlich über-drüber-"intense". ConstruKction Of Light ließ mich 2003 "schweben" auf dem Netz, das die Gitarren da knüpfen.


    Und AC/DC sind unübertroffen, wenns darum geht, ein Publikum in Schwingung zu versetzen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Oceansize ist mein Vorschlag für die beste Liveband

    Die 5 Jungs aus Manchester schaffen es mit 2-3 (live auch 4, bei den Jubiläumskonzerten letztes Wochenende in Manchester mit Gästen sogar 6 !) Gitarren unglaubliches zu zaubern.
    Zum einen sind da die "interlocking guitars" a la King Crimson der 80er, zum anderen Breitwände aus 3 Gitarren, die enorm Druck machen. Dann aber auch wieder leise Filigranität - Super!
    Der Trommler ist (nicht zuletzt auch aufgrund seines sehr ökonomischen und ergonomischen Setaufbaus) eine Burg für sich - Hammer!
    Alle 3 Konzerte die ich bislang sehen durfte waren sehr intensiv. Für das Jägermeister-Rockliga-Publikum in HH jedoch leider zu anspruchsvoll.

    Bei den o.g. 3 Jubiläumskonzerten (10 Jahre Oceansize) haben sie jeden Abend chronologisch ein Album komplett gespielt. Die sagenhafte Stimmung kann man derzeit (mal wieder) bei Dime geniessen.

  • Ganz hoch im Kurs stehen bei mir derzeit King Crimson! Was diese Band live abliefert, ist einfach nur Wahnsinn!

    Dieses Jahr haben mich live am meisten Sigur Rós begeistert! Siehe auch meinen Konzertbericht: http://www.genesis-fanclub.de/…sigur-ros.html#post256505

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Ganz hoch im Kurs stehen bei mir derzeit King Crimson! Was diese Band live abliefert, ist einfach nur Wahnsinn!

    Dieses Jahr haben mich live am meisten Sigur Rós begeistert!



    wenn ich Deine Signatur (I repeat myself under stress...) sehe, kann ich Dir da zustimmen. Das KC Livealbum "Absent Lovers" (Aufnahme von 1984) ist was für die einsame Insel - perfekte Band, Energie, Publikum, Interpretation - ne glatte 1.
    Die KC08 Formation mit PT Trommler Harrison halte ich jedoch für überladen - schade.

  • "Beste" Liveband ist ja immer relativ..... :?:


    Für mich gehören U2 und R.E.M. , neben Genesis natürlich , mit dazu !
    The Cure übrigens auch nicht zu vergessen ! :D