The Beatles

  • Ich denke, mit George Martin hätte das 1970 anders geklungen. Dennoch: not bad.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Marti Fischer hat auch tolle Sound-A-likes zu (Songs, die klingen als wären sie von) Rammstein, Modern Talking, Bob Dylan, ABBA, Falco, Beatles Phase 1, 2 (3 fehlt noch) etc. gemacht. Die sind Immer wieder klasse gemacht und auch sehr lustig.


    Aber ich schweife ab! :ot:

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Für mich bestand der Reiz in der offiziellen Version gerade darin, dass es nach 2023 und nicht nach 1970 klang. Trotzdem finde ich diese Marti-Fischer-Version reizvoll, aber nicht überlegen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ein Tip zu „Now And Then“


    In der neuen Ausgabe des „Magazin für Vinyl-Kultur“ :) MINT gibt es 7 Seiten dazu. Das ist der ausführlichste Bericht, den ich bisher gelesen habe. Der redaktionelle hohe Standard des Magazins kommt auch hier zum Tragen. Das Magazin gibt es mit zwei Cover im Handel. Einmal als Aufmacher für den Schwerpunkt „Metal auf Vinyl“ und wegen der Aktualität der Ereignisse ein Cover mit dem grünen Apfel. Beatles-Fans also aufpassen, wer das Magazin kaufen möchte.

    Genesis seit 1974

    Jethro Tull seit 1971

    ELP seit 1970

    Beatles seit 1969

    Drafi Deutscher 1966 😁

  • Oje, jetzt geht das mit der KI-Musik in die nächste Runde...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Oje, jetzt geht das mit der KI-Musik in die nächste Runde...

    Ja, echt, ohmann.

    Dies ist zwar keine offizielle Version, nur ein tribute und kein Bandmitglied war beteiligt. Scheint aber leider einen Markt zu treffen, die comments sind enthusiastisch und begeistert. Jemand sagte zu Now and Then "behäbiger Alt-John" oder so, das trifft jetzt hier wirklich zu, während Now and Then ab Minute 1:09 noch sehr schön beatelig aufkommt und keinesfalls verstaubt klingt. Ob der KI-Trend dem Mythos gut tut?

    Meine Beatles waren 1967-1968 schon sooo viel weiter, musikalisch und textlich.

    Ausweitung der KI-Produktionen auf dem aktuellen Niveau möchte ich mir im Moment nicht wünschen.

  • Ob der KI-Trend dem Mythos gut tut?

    Interessante Frage, der ich zwei Fragen anschließe: Warum könnte der "Trend" dem Mythos schaden? Und warum wäre das von Bedeutung?


    Meine Beatles waren 1967-1968 schon sooo viel weiter, musikalisch und textlich.

    Weiter oder besser? Und sagt deine Bemerkung aus, dass die Beatles in der ersten Hälfte der 60er das "Niveau" dieses neuen KI-Liedes hatten - oder sich gar darunter bewegten?

  • Da verfalle ich ins Labern. das

    Gut ist, dass Paul sein Geld in Innovationen steckt und damit mal wieder einen Weg ebnet. Wer, wenn nicht er? Das Video ist aufwändig. Die Produktion sicher teuer. Er könnte Flops wegstecken. Es ist bestimmt für etwas gut, das zielgerichtete Ausloten dieser Realismus-KI.


    Dass Paul und Ringo jetzt mit der KI eher wieder auf ihre zweite Phase zurückgehen, das ist nicht schlecht. Jede Beatles-Phase hatte ihre Zeit, traf Bedürfnisse. Vielleicht brauchen wir dieses 60- Feeling gerade jetzt, etwas Sahnepudding in diesen Zeiten. Leckere Schlagsahne kann der Seele gut tun.

    5 Mal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: meine Texte sind Möbel aus Norwegian Blue Wood

  • Interessante Frage, der ich zwei Fragen anschließe: Warum könnte der "Trend" dem Mythos schaden? Und warum wäre das von Bedeutung?


    Weiter oder besser? Und sagt deine Bemerkung aus, dass die Beatles in der ersten Hälfte der 60er das "Niveau" dieses neuen KI-Liedes hatten - oder sich gar darunter bewegten?

    ich hab Deine Fragen gar nicht beantwortet. (Sie waren rhetorisch, oder?) Wenn Du die Fragen beantworten wollen würdest, wie wäre denn Deine Antwort auf alles?