Schlechtester Song der Face Value

  • Schlechtester Song der Face Value 30

    1. In The Air Tonight (0) 0%
    2. This Must Be Love (2) 7%
    3. Behind The Lines (0) 0%
    4. The Roof Is Leaking (0) 0%
    5. Droned (2) 7%
    6. Hand In Hand (2) 7%
    7. I Missed Again (1) 3%
    8. You Know What I Mean (2) 7%
    9. Thunder And Lightning (1) 3%
    10. I´m Not Moving (7) 23%
    11. If Leaving Me Is Easy (4) 13%
    12. Tomorrow Never Knows/Somewhere Over The Rainbow (9) 30%

    Wie ich grad festgestellt hab, gibt´s hier noch nicht so viele Negativpolls zu Collins. Deswegen fangen wir hier mal an mit dem schlechtesten Song des besten Collins-Album an *g*.


    Ich hab mal I´m Not Moving gewählt, nicht, weil er abgrundtief Grotte ist, aber Phil hätte irgendwie mehr draus machen können. Aber ich hör mir den Song gern an. ;) Eigentlich hat Face Value auch keinerlei Durchhänger genau wie der Nachfolger Hello...

  • Habe mich für TOMORROW NEVER KNOWS.
    Stimmt schon es gibt eigentlich keinen schlechten Song darauf.
    Wäre es nicht obiger Song gewesen fiele meine nächste Wahl auf IN THE AIR TONIGHT. Kriege ich jetzt Schläge? :lol:
    Die anderen Songs sind einfach so simpel und schön und bei Weitem nicht so ausgelutscht wie ITAT.

  • Fällt mir echt schwer zu sagen, was da der schlechteste song ist.
    Irgendwie würde das ja bedeuten, dass ich einen song auf dieser Scheibe schlecht finde und das tu ich nicht...


    Aber wenn ich sagen soll, welchen Song ich am wenigsten gut finde, dann würde ich wohl "missed again" auswählen...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Bin kein freund von IF LEAVING ME IS EASY.
    versuche das lied komplett zuhören aber ich skippe immer dann weg.

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • se fiesest poll ewwer :lol:


    schwierig...also negativ-KANDIDATEN (da gibt nix negatives, hatte ja vor einiger zeit die "christian'sche erleuchtung) wären "i missed again" und "thunder and lightning"..."i'm not moving find ich zu lustig :D und weil man zu "i missed again" zu gtu abgehen kann, fällt meine wahl auf thunder and lightning. das ding ist sprichwörtlich collins' black album :lol: nur höhepunkte

  • Natürlich geht es hier um den "am wenigsten genialen" Song und nicht um einen wirklich schlechten. Insofern vote ich hier gern und ohne große Quälerei für "I Missed Again" (dicht gefolgt von "Thunder And Lightning"). Beides schöne Nummern, aber noch am ehesten verschmerzlich auf einem wunderschönen Gesamtwerk!

  • wikrlich schwierig. Am ehesten könnte ich auch auf I missed again verzichten. Wahrscheinlich weil ich von der doch eher langweiligen Version auf der FFF-Tour enttäuscht war. Aber so wirklich fehlen darf kein Song dieses Albums.

  • Ich würde auch I Missed Again nehmen, ich war allerdings überrascht, dass es nach soooo langer Zeit auf der FFF-Tour mal wieder gespielt wurde.
    I´m Not Moving finde ich irgendwie niedlich. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)