Wie sieht ein Genesis-Fan überhaupt aus?

  • Hier offenbar ein seltener Fan des ersten Albums. Dieses Fan-Shirt ist mittlerweile wohl nur noch im Darknet zu erhalten und war bundesweit schnell vergriffen.


    Einmal editiert, zuletzt von Virgil () aus folgendem Grund: Hab den lauen österlichen Gag dann mal etwas offensichtlicher gestaltet. 😏

  • Ich denke mal, die Genesis-Fans sehen ganz normal aus, wie man eben aussieht, wenn man auf die sechzig und siebzig oder fünfzig zugeht. Jüngere Fans gibts natürlich auch, die werden aber in der Minderheit sein, schade eigentlich.

    Also sofern man mit fast 26 zu den jüngeren Fans zählt, gehör ich wahrscheinlich zu der kleinen Minderheit (wobei ich, wenn ich so höre, was überwiegend im Radio läuft, darüber ganz froh bin^^)

  • Ein Genesis - und Yes - Fan, so bezeichnete er sich damals, als er mit dem hier...

    Hier offenbar ein seltener Fan des ersten Albums:


    ... zusammen arbeitete. Wer da wohl wen beeinflusst hat? Oder Zufall? Jedenfalls konnten sie da zusammen die gleiche Musik hören:thumbup:

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es gut, wenn hier Quellen und/oder Begründungen angegeben würden.


    Wurde Elton in Köln und London nur gesehen? Hat er sich dazu geäußert? Hat er früher bereits durchblicken lassen, dass er Genesis-Fan ist?


    Woher stammt die Info, dass Jogi Löw nicht nur Genesis-Fan ist sondern sogar die Detailinfo, dass er angeblich das erste Album bevorzugt?


    So ist dieser Thread eine substanzlose Anhäufung von dahingeworfenen Behauptungen. Schade. Da kann ich nichts mit anfangen.

  • Du hast den Gag mit Löw offenbar nicht verstanden. Der dauert ein bisschen und ergibt sich auch nur aus dem Konzext mit dem Elton Bild. ;)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Elton war definitiv bei einem Konzert in Köln und auch in London. Er hatte auch im Fernsehen öfter mal ein Gabriel Shirt getragen, insbesondere nach der letzten Tour. Dass er ein Fan ist, dürfte klar sein.

  • Meine "Ergänzung" war natürlich kein Scherz, aber sicher nichts neues für die meisten hier:

    Interviewer: War Radio wichtiger?

    Klinsmann: Nein, für mich waren Schallplatten wichtiger. Yes, Genesis. Eine meiner ersten Platten war von den Beach Boys. Da konnte ich alles auswendig."

    https://www.rollingstone.de/ro…mann-im-interview-370996/

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Meine "Ergänzung" war natürlich

    Interviewer: War Radio wichtiger?

    Klinsmann: Nein, für mich waren Schallplatten wichtiger. Yes, Genesis. Eine meiner ersten Platten war von den Beach Boys.

    "Noi, fir misch warn Schallplättle wischtischer. Yesch, Geneschis. Einer meinr erschten wor von dene Bietsch Boys."


    So - jetzt ist richtig!

  • Du hast den Gag mit Löw offenbar nicht verstanden. Der dauert ein bisschen und ergibt sich auch nur aus dem Konzext mit dem Elton Bild. ;)

    Ich habs immer noch nicht verstanden. Kann mal jemand den Witz erklären?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Da sollte ich wohl wieder ins Spiel kommen. Allerdings möchte ich hier passen. Denn es ist a.) demütigend, seine eigenen Schelmereien erklären zu müssen. Und b.) steht zu befürchten, dass es Dir im Anschluss so gehen könnte wie Ernest Scribbler (s.u.), und dieses Schicksal möchte ich Dir von ganzem Herzen ersparen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber um mal wieder zum Thema zu kommen - auch so sieht einer von "uns" aus:



    Hier gibt es dann auch eine Erklärung. And it goes like this: Vor knapp zwei Wochen hat sich der geschätzte Arnd Zeigler beim Podcast "Apokalypse und Filterkaffee" als Collins-und Genesisfan oder zumindest -Sympathisant geoutet. Er ewähnte explizit das Album "Duke" sowie die Songs "Behind The Lines" und "Ripples". Auch sein Gesprächspartner Micky Beisenherz gab sich als genussvoller Hörer diverser Alben unserer Helden zu erkennen. Eine Quelle wäre gut? Richtig! Hört es selbst ab ca. Minute 13:

    https://apokalypse-und-filterk…lage-mit-arnd-zeigler#t=8

    3 Mal editiert, zuletzt von Virgil () aus folgendem Grund: Links eingefügt.