Phil Collins vs. Peter Gabriel

  • ...also um das Ganze nicht weiter anzuheizen. Phil Collins ist der eindeutig bessere Schlagzeuger. Instrumenteller Schlagzeugtechnischer Punktsieg für.........Phil Collins. Ich finde ihn auch origineller als Chester Thompson.

  • :( :( :confused:

    :ot:

    Hey, also langsam gehts ja ab hier... ich bin zwar mikrige 16 Jahre und bin trotzdem nicht auf den Kopf gefallen. Deshalb:
    Meine Meinung zu Peter / Phil

    - Peter finde ich charismatischer, ausdrucksstarker. Allein schon seine Gestik, Mimik und sein Gesang passt halt in die Musik und macht das ganze peppiger.
    - Peter und Phil können BEIDE gut singen. Phil hat mehr eine zarte Stimme (siehe Seconds Out) während Pete ja fast schon eine Soulstimme hat.
    - Phil ist halt ein unübertrefflicher Drummer ;)
    - Pete dagegen ein unübertrefflicher "Show-Mystiker" und er versteht es einfach, Symbole und Metaphern en Masse in seine Musikclips und in die Songs einzubauen.
    -Pete hat einen scharfen, rabenschwarzen Humor.
    -Phil ist eher der sympatischere, der "Nachbar, mit dem man mal ein paar Bierchen trinkt".

    => Pete liegt knapp vor Phil

    PS: Es IST eine berechtigte und gute Frage, wen von den beiden hier am meisten gefallen... Wollte sie schon immer mal beantworten..

    PPS: Kinderreien, dass mit dem Streit... tz tz tz :dumdi:

  • @Benni: Ganz meine Meinung. Momentan höre ich eigentlich auch mehr Peter Gabriel (also Solo). Aber geht es denn jetzt um Peter und Phil als Frontmänner bei Genesis oder als Solokünstler?


    @Rica: Der Tigerwitz war geil :lol:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • @Benni: Ganz meine Meinung. Momentan höre ich eigentlich auch mehr Peter Gabriel (also Solo). Aber geht es denn jetzt um Peter und Phil als Frontmänner bei Genesis oder als Solokünstler?


    @Rica: Der Tigerwitz war geil :lol:


    Warum sollte es nicht um beides gehen.....allerdings kann ich mir bezüglich Peters Solokünste kein urteil erlauben, da kenn ich mich net so aus mit.

  • ...allerdings kann ich mir bezüglich Peters Solokünste kein Urteil erlauben, da kenn ich mich net so aus mit.

    ... was eben ein Fehler ist ;). Du könntest Dir ja wenigstens mal die "IV" und die "Us" besorgen und Dich danach langsam einarbeiten. Die "Up" oder die "III" sind für Collinsfans zu kompliziert als Einstieg - und die "So" ist zu gewöhnlich. [Achtung Collinsfans - hier ist Ironie im Spiel :)]

  • Der perfekte Einstieg in Petes Solo-Schaffen ist die Secret-World-DVD behaupte ich einfach mal ganz frech!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich vote auch für Phil!Er ist für mich nicht nur der bessere Sänger,sondern auch der Erfolgreichere!
    Mit ihm hatte Genesis auch den größeren Erfolg!


    ich habe mich für peter gabriel entschieden weil ich finde das er die bessere stimme hat und auch mehr erfolg hatte.

  • Hallo
    Im Moment fürht Phil mit 2 Stimmen vor Peter Gabriel.
    Weiter voten!


    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß