Welches Collins-Album wäre besser nie erschienen?

  • Dann ist ja gut. Egal, back to topic.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich habe auch für Testify gestimmt. Ist kein schlechtes Album, aber, die Anderen sind einfach besser (auch Dance Into The Light). Die Person die für Face BValue gestimmt hat, hat sich bestimmt "verklickt" ;.)

  • Dass sie sich verklickt hat, hoffe ich auch. Aber wahrscheinlich handelt es sich um einen bösen Collins-Hasser, der, damit dass Face Value nicht erschienen wäre, wohl Phil Collins solo verhindert hätte:rolleyes:

    Ich weiß nicht mehr wofür ich gestimmt habe, schwanke aber zwischen Dance Into The Light und Testify, wobei ich fast schon aus Protest die Dance Into The Light nehmen würde. Zum einen, da das "Cover-System" missachtet wurde und zum anderen, weil es sich für mich in keinster Weise geschlossen anhört. Testify ist sicherlich kein besonders gelungener (bisheriger) Abschluss seiner Solo-Karriere, aber immerhin greift es alte Konzepte auf und wirkt in sich geschlossen.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Die Person die für Face BValue gestimmt hat, hat sich bestimmt "verklickt" ;.)


    Nee, die Person (weiß nicht mehr, wer's war, steht aber im Thread irgendwo vorher) hat deshalb für FV gestimmt, weil sie es für den kommerziellen/ musikalischen Wandel Genesis` für ausschlaggebend hält (Collins wurde Solo sooo erfolgreich, was auf Genesis natürlich umgesprungen ist); ich glaube aber, er/ sie mag FV...

  • Ja, aber wenn´s danach ginge, müsste man ja eigentlich für alle Alben stimmen, oder? ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ja, aber wenn´s danach ginge, müsste man ja eigentlich für alle Alben stimmen, oder? ;)


    Naja, Both Sides, Dance into the Light und Testify habens weder Solo noch für Genesis gerissen (somal er bei denen nicht mehr bei Genesis)...

  • Kein einziges Album von Collins hätte je das Licht der Welt erblicken dürfen. Bevor ich auch nur 10 Euro in eine Platte von ihm investierte, fallen mir exorbitant viele ein, in die eine Investition lohnender ist. Aber, eben Geschmackssache.

  • Testify ist für mich einfach nur schlecht.


    Darf ich mal nachfragen, ob du immer noch der Meinung bist? In letzter Zeit scheinst du die Platte ja wieder mehr zu hören. Ich hab momentan sehr viel Dance Into The Light auf den Ohren, weil´s meine allererste selbstgekaufte Platte war und ich doch noch sehr viele Erinnerungen damit verbinde. Die Trip Into The Light-Tour war auch mein allererstes Collins-Konzert (Hannover, Messehalle, 31.10.1997), ich hatte aber net so viel Glück wie Drumdani und hab keinen Stick von Phil gefangen, da stand ich auch zu weit weg von der Bühne. :D


    Zitat von sandman

    Eigentlich bin ich mit dem Umfrageergebnis recht zufrieden.


    Ich nicht! Warum ist Face Value schlechter als But Seriously und No Jacket schlechter als Both Sides? :weinen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Er soll lieber ein bisschen trommel üben, das kann er ja auch nicht mehr richtig :(


    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Zwischen seinem Getrommel auf der FFF-Tour und gestern Abend in Hamburg liegen Welten, er hat sich deinen Rat also zu Herzen genommen. Freu dich also auf Hannover. :topp:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Kein einziges Album von Collins hätte je das Licht der Welt erblicken dürfen.


    Da gibt es wohl ein Paar eingefleischte PC-Fans die anderer Meinung sind.


    Zum Thema: Für mich wäre am besten "Testify" nicht erschienen. Es ist ganz einfach nur schwach. Viel zu weich. Die Drums sehr schwach, kaum vorhanden.
    Vielleicht war dieses Album sowieso als eine Art Soloabschiedsalbum gedacht. Die nachfolgende FFF-Tour scheint dies zu unterstreichen.


    Na ja, wenn er keine Solo-Tourneen mehr machen wird und sich auch Soloprojekte schenkt, kann es durchaus sein, dass Genesis nach der TIOA-Tour auch mal wieder eine Platte aufnehmen werden...

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis: