Tourdaten AND THEN THERE WERE THREE Tour

  • @ Tweezer: stimmt, nervige Handys / Mobiles gab es damals Gott sei Dank noch nicht!


    Ich hatte damals meine Pocket-Ritsch-Ratsch dabei, und ich finde, dass sich das Ergebnis nicht wesentlich von den heutigen "Foto-Aufnahmen", der "ach so tollen Smart- und Iphones" unterscheidet:


    It's 5-4 on William Wright!

    Super Aufnahme , es waren damals herrliche Zeiten gewesen. Keine störende Blitzlichter oder Flashlights.

    Die Lightshow kommt voll zur Geltung. Keine störende Smartiephones, keine plötzlich hochgehaltene Displays vor den Augen, man konnte sich einfach voll und ganz auf die Musik und die Bühnenshow konzentrieren und dabei relaxt die Musik ohne die heutzutage üblichen Störungen geniessen.

    Hatte viel Spass gemacht.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • @ Tweezer: "(Super Aufnahme)": Okay, dann leg ich noch nach :)

    It's 5-4 on William Wright!

    Das sind doch einmalige Raritäten , ohne irgendwelchen technischen Schnickschnack noch Handmade, aus der analogen Zeit. Man hatte sich doch einfach über die Aufnahmen gefreut und nicht zu vergessen die Erinnerungen daran, kann dir nicht nehmen.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Und ich bin mir doch sicher, dass Many too many in Hannover live gespielt wurde, da Mike sowas wie ein Solo gespielt hat, deshalb erinnere ich mich daran. Ja, es wurde gespielt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

    • Offizieller Beitrag

    Da muss dir dann aber ein sehr sehr mieses Smartphone angedreht haben, wenn du in dessen Konzertfotos keinen qualitativen Unterschied zu deiner Pocket-Ritsch-Ratsch-Aufnahme erkennen kannst... ^^

    • Offizieller Beitrag

    lach

    Hey alles gut - ich hör gern solche Geschichten und hier in Dresden höre ich dann sogar noch dir Stories aus der Zeit des eisernen Vorhangs


    Ich habe ja nicht die Preise an sich in Frage gestellt, aber die Feststellung dass 18DM nur 9€ sind, ist eben eine arg verzerrte Darstellung. Solche Kosten-Vergleiche musst man dann wirklich mal in die zeitliche Relation setzen.


    Daher auch Danke für die weiteren Infos, aber vor allem die Eindrücke. Ich war damals 2 ;)


    In meiner Jugend regten sich die „Alten“ darüber auf, dass eine CD 10 Mark teurer war als eine LP

  • In meiner Jugend regten sich die „Alten“ darüber auf, dass eine CD 10 Mark teurer war als eine LP

    In meiner Jugend war die Compact Disc noch vollkommen unbekannt.


    Dafür brachte die Plattenindustrie die "Genesis Live" als Langspielplatte mit einem Sticker "Sonderpreis 10 DM" plus dem Hinweis "Unverbindliche Preisempfehlung " in den Handel. Sicherlich wurde die Band durch diese Aktion bekannter und gleichzeitig verkürzte sie damit die Wartezeit zwischen Foxtrott und SEBTP..

    Es war die Zeit als die Plattenversender damit anfingen diese Preisempfehlungen zu unterbieten.


    Obacht, zu der Zeit wurde aber bereits Werbung für CD gemacht.

    Schallplatten werden heute als Vinyl immer noch gut verkauft.


    An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD:)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.

    Samuel Taylor Coleridge


  • Wenn ich mich recht erinnere, kostete Ende der Siebziger ein Konzert-Ticket im Hallenstadion (wo das Genesis-Konzert stattfand) etwa 25.- SFr. Das habe ich damals etwa auch für das Genesis-Konzert gezahlt.

    Für das Geld konnte man damals zu zweit auf einem guten Rang ins Kino oder sich 2 Pizzas in der Pizzeria an der Ecke abholen.

    Heute liegen die Preise um die 90.- SFr. - Da hole ich mir heute etwa fünf Pizzas ab und gehe zu viert ins Kino.

    Von daher war das damalige Genesis Konzert sicher ein Schnäppchen. 2007 auf der TIOA-Tour kostete ein Stehplatz Innen im Stadion in Bern bereits CHF 95.-

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja nicht die Preise an sich in Frage gestellt, aber die Feststellung dass 18DM nur 9€ sind, ist eben eine arg verzerrte Darstellung. Solche Kosten-Vergleiche musst man dann wirklich mal in die zeitliche Relation setzen.

    Auf jeden Fall. Und dafür gibt's Kaufkraftrechner:

    18,- DM in 1978 (mein erstes Genesis-Konzert) entsprechen heutigen 22,52 €

    https://www.altersvorsorge-und…rechner.php?dm_eur=DM_EUR

  • Hatten wir das schon?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski