Tourdaten AND THEN THERE WERE THREE Tour

  • Es ist so weit.

    Wenn mir am 16. Mai 1978 jemand vorhergesagt hätte, dass ich im Jahr 2022 dieses Konzert mal aus dem Weltraum wieder hören würde ich sagen, naja zuviel Enterprise (oder was anders anders:-) konsumiert.

    Nun, unglaublich aber war,

    für alle die außer mir auch dabei waren

    und für alle die es interessiert

    der GIG von damals als Bootleg auf Cassette.

    Leider ohne den grandiosen Schluss und die Zugabe.==> gibt es den Rest wohl nicht, Cassette leer



    Guten Abend Munchen


    (56) Genesis - Live in Munich - May 16th, 1978 - YouTube

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Clip vom Konzert 1978 in Wien :thumbup:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Wow, wow, wow! Hoffentlich taucht da noch mehr auf von dieser Show. Endlich bekommt man mal einen guten Eindruck von der Lightshow der Mirrors-Tour.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mike takes the lead in an interview in French for the Canadian program Téléjeans, originally broadcast on October 7, 1978.


    ... Mikes Französisch ist definitiv besser als meines ^^

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neuer Clip vom Konzert 1978 in Wien :thumbup:


    wie geil, Phil gibt bei M.Box microphontechinsch den Lemmy! :)


    auch die drei Drum-"Cluster" sind beachtlich. So viel Kram aus der Knutschkiste hatten Phil und Chester sonst nie mehr im Gepäck.

  • Staune, dass Genesis 1978 auf ihrer ATTWT-Tournee hierzulande schon in die größten Hallen gegangen sind (Dortmunder Westfalenhalle, Berliner Deutschlandhalle, Frankfurter Festhalle usw.). Waren die damals in Deutschland schon so bekannt? Habe den Hype um Genesis eigentlich erst in den 1980er Jahren wahrgenommen.

  • Staune, dass Genesis 1978 auf ihrer ATTWT-Tournee hierzulande schon in die größten Hallen gegangen sind (Dortmunder Westfalenhalle, Berliner Deutschlandhalle, Frankfurter Festhalle usw.). Waren die damals in Deutschland schon so bekannt? Habe den Hype um Genesis eigentlich erst in den 1980er Jahren wahrgenommen.

    Auf der ATTWT-Tour und schon im Jahr davor, 1977, hab ich Genesis jeweils in der Kölner Radrennbahn gesehen. Da passten - wenn ich recht erinnere - bis zu 20 000 Menschen rein. Im Juni 1977 waren zwar noch Lake und Manfred Manns Earthband dabei und im September 1978 Joan Baez, Ten Years Later und John McLaughlin dabei, aber es waren im Grunde Genesis-Open-Airs mit reichhaltigem Vorprogramm. Ja, die Band war schon ziemlich populär zu der Zeit. 1978 waren sie sogar zweimal in Köln, im Mai noch in der Sporthalle.


    Ich habe mal eben versucht zu recherchieren, aber erstmal nix gefunden zu den Besucherzahlen in der Radrennbahn. Aber es war bei beiden Konzerten ziemlich voll. Das war die große Zeit des Prog, der Höhepunkt, da ging viel, auch für komplexere Musik. Und Genesis musste man gesehen haben. Bald kamen die 80er und alles wurde ein gutes Stück kompakter (was dann je nach dem auch gar nicht schlecht war).

  • Inzwischen hatten die Leute ja auch mitbekommen, was für eine herausragende Live-Band Genesis sind.

    Und wer wäre gerade 1978 bei der Mirror-Tour nicht gerne dabei gewesen. ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon