Tourdaten MAMA Tour

  • Zitat

    Ich befürchte das bei einen off. Release das selbe Material wie auf der VHS sein wird , wie auch bestimmt bei der Three Sides Live (besonders nervig das songs verkürzt oder abgebrochen werden und Interviews mittendrin die Atmo killen)


    Ich fürchte auch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.


    Dafür würde sich eine Aufarbeitung des TSL-Videos beinahe noch mehr lohnen - zumindest hinsichtlich des Umfangs des ausgelassenen Materials:
    The Lamb Lies Down On Broadway
    Carpet Crawlers
    Firth Of Fifth
    Dance On A Volcano
    Drum Duet / Los Endos
    I Know What I Like
    Hinzu kämen noch die "Kastrationsreste" zu Behind The Lines, Duchess, Dodo/Lurker und Me And Sarah Jane.

  • Hat jemand das Bootleg vom konzert in Milwaukee am 10. November 1983?
    Bei Mama singt Phil bei "My eyes are burning Mama" bei eyes einen seeehr schrillen Ton. ^^ Sollten ma anhören, die das Bootleg haben. Oder hat er das zu der Zeit genrell so gesungen?

  • Was war das eigentlich bei Illegal Alien für ein Chor auf der Bühne? War das die Tourcrew oder haben Genesis extra einen Chor gecastet? Auf diesem "Mama Tour Rehearsal"-Film auf der Shapes-SACD war jedenfalls kein Chor.


    Es war die Tourcrew und diese sang laut Mama-Tour-Bericht in einem der it-Hefte bei allen 5 Birmingham-Konzerten mit. Ob sie dies auch in USA/Kanada taten, ist nicht bekannt.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Doch, haben sie. ;)


    Danke für die Info. Wäre ja auch unsinnig gewesen, wenn nicht.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Hat jemand das Bootleg vom konzert in Milwaukee am 10. November 1983?
    Bei Mama singt Phil bei "My eyes are burning Mama" bei eyes einen seeehr schrillen Ton. ^^ Sollten ma anhören, die das Bootleg haben. Oder hat er das zu der Zeit genrell so gesungen?


    Das ist normal in der 83/ 84er Version. Der Ton kommt nochmal bei "Now Iiiii can't seee you Mamaaaa" :D
    An beiden Stellen singt er das höher (Falsett?) als er es laut Studioversion "müsste" :cool:


  • An beiden Stellen singt er das höher (Falsett?) als er es laut Studioversion "müsste" :cool:


    Nun, im Falsett schreit man eigentlich nicht so sehr wie Phil in diesem Fall. Er geht da also schon richtig hoch ohne Kopfstimme.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Falsett singt Phil eher bei It's Gonna Get Better.;)


    Aber auch nur in der Studioversion, live 83/84 brüllte er sich an der Stelle auch ziemlich aus. Zumindest auf der Live-Version von IGGB auf Archive Vol.2.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)