Tourdaten Invisible Touch Tour

  • tja, aus dem Grunde wurde die Mauer auch erst noch beibehalten ;)


    Das muss der erste Auftritt von Genesis in der "Roten Zone" gewesen sein. Sonst wenn Genesis nach Berlin gekommen sind, dann nur im Westen. :)


    Oder habe ich da was verpasst?:)

  • Das muss der erste Auftritt von Genesis in der "Roten Zone" gewesen sein. Sonst wenn Genesis nach Berlin gekommen sind, dann nur im Westen. :)


    Oder habe ich da was verpasst?:)

    Ich denke man meint eher das Konzert in Budapest oder ????

  • Die Tatsache das Genesis 1987 in Budapest gespielt haben find ich persönlich äusserst interessant, das hätte ich nicht für möglich gehalten. War damals westliche Musik nicht verboten? Wie kommt es das Genesis als westliche Musiker in Ungarn auftraten? Warn die Ungarn da toleranter als ihre Nachbarländer? Schliesslich war das das einzigste Konzert im Osten.


    Interessant wäre sicher danach eine Umfrage unter den Konzertbesuchern wie sie das ganze fanden gewesen.

  • Da muss ich dir recht geben, Supper's Ready sollte man nicht spalten , doch wenn ich daran denke diese Melodien im Sommer Live zu hören............:)


    .. naja,.. besser gespalten als gar nicht! Bei der 86er Tour war ja "Apocalypse" und "As Sure As..." auch sensationell geil. (find ich halt!)
    .. hör mal in ein Bootleg rein von der Zeit :)

  • .. naja,.. besser gespalten als gar nicht! Bei der 86er Tour war ja "Apocalypse" und "As Sure As..." auch sensationell geil. (find ich halt!)
    .. hör mal in ein Bootleg rein von der Zeit :)




    Hab ich inzwischen natürlich gehört und finde ich ebenfalls klasse. Es wäre phantastisch wenn sie diese genialen Titel bringen würden und wenn es auch nur ein kleiner Teil davon wird, das Puplikum würde schreien vor Freude!

  • 1998 haben sie ja auch den Opener in der Unplugged Version gebracht, fand ich eigentlich ganz gut. Die Fans singen natürlich lauthals mit, gefällt mir sehr gut. Doch irgendwie bin ich dann jedes mal beim hören schon traurig das der Song nicht weiter geht, genauso bei Dancing with the m. ! Aber irgendwie´denke ich mir es wird vielleicht wieder so eine Unplugged Einlage geben

  • Die Tatsache das Genesis 1987 in Budapest gespielt haben find ich persönlich äusserst interessant, das hätte ich nicht für möglich gehalten. War damals westliche Musik nicht verboten? Wie kommt es das Genesis als westliche Musiker in Ungarn auftraten? Warn die Ungarn da toleranter als ihre Nachbarländer? Schliesslich war das das einzigste Konzert im Osten.


    Ungarns Kommunismus war ein bisserl "liberaler", ein wenig Marktwirtschaft, Tourismus etc. Genesis waren auch keine Ausnahme, Queen z.B. haben ein Jahr vorher schon dort gespielt, da gibts einen TV-Mitschnitt davon.
    1986 gabs am Hungaroring übrigens auch erstmals Formel 1 im Ostblock.


    Und bzgl. Nachbarländer: Österreich war noch sehr viel toleranter. ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Tatsache das Genesis 1987 in Budapest gespielt haben find ich persönlich äusserst interessant, das hätte ich nicht für möglich gehalten. War damals westliche Musik nicht verboten? Wie kommt es das Genesis als westliche Musiker in Ungarn auftraten? Warn die Ungarn da toleranter als ihre Nachbarländer? Schliesslich war das das einzigste Konzert im Osten.


    Ungarns Kommunismus war ein bisserl "liberaler", ein wenig Marktwirtschaft, Tourismus etc. Genesis waren auch keine Ausnahme, Queen z.B. haben ein Jahr vorher schon dort gespielt, da gibts einen TV-Mitschnitt davon.


    ..."Live In Budapest" von Manfred Mann´s Earth Band (1983) wäre hier noch zu nennen...

  • ..."Live In Budapest" von Manfred Mann´s Earth Band (1983) wäre hier noch zu nennen...


    Ich glaube "Saga" war die erste Band, die hinter dem "eisernen Vorhang", in Ungarn, spielen durfte! War glaub' ich schon 1981 oder so!