Phil´s lustigste Ansagen vor den Songs

  • Als mittlerweile stolzer Besitzer der Hamburg Encore löse ich hier mal auf, was er gesagt hat:

    Phil: "especially we love Tony Banks"

    crowd: "Tony, Tony.."

    Phil: "Es ist komisch, weil Tony Banks wirklich hier ist"

    Phil: "Ok, that's enough funny things"


    zum Zusammenhang mit meinem Posting:

    Ich hoffe nicht. ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are


  • Ja, danke, ich hab's verstanden :topp:
    Die Tony-Rufe kamen auch in Frankfurt, Brüssel und Düsseldorf :)
    Aber Matze hat geschreiben "... weil Tony wirklichder ist" :)

  • Genau das selbe in Leipzig ... special evening do you feel it? ... coinincidence, dass tony da is, wir domino rufen ... gäspäääänstahaus ... Gäspäänstaaa living in eurem hause :D ... in leipzig hat er vorgelesen die geschichte zu HBTS und meinte dann: "Page 3, I can´t hardly wait" ;)
    Es war alles sehr durchstrukturiert, aber das ist egal ... die gags haben gezündet!!

  • In Hamburg musste er ständig über den Regen meckern: "Scheise Regen". Ich glaub er war echt angepisst, weil es sooo doll regnete. Auch zwischendurch blickte er immer mal wieder in den Himmel mit dem Komentar "Scheise".




    Du hast Recht:topp:!!!Aber mir war soo kalt aber als das Konzert losging war mir wieder warm!!!!:)

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • In Bern sagte Phil nach Mama: Scheise regen. J'aime pas la pluie. I hate the rain because it realy nässes my hair. But it's alright? Ok now, maintenat, come with us from the red lights of strip from Mama to the paradise der Unsuld. Where Schmetterlinge and Vögle singen. (Ja klar Schmetterlinge singen:gruebel:) Les pappilions dances tous les jours et les oiseaux chantes tous les jours. (zu deutsch: die schmetterlinge tanzen den ganze tag und die vögel singen den ganzen Tag.) to the place where the blue girls live

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse

  • Vor No Son of Mine in Frankfurt sagte er was wie:
    "... and we've got Daryl... and Chester... ans sooo much Music" Klick-klack-klick-klack etc...
    Diese Aufzählung finde ich so genial auf der Encore :verneigen:

  • Was haltet ihr von der "Old Medley"-Ansage (Royal Albert Hall, London, Nov. 92)? Romeo und die aufblasbare Puppe.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • ...sicherlich eine seiner besten, wenn nicht DIE beste ansagen überhaupt....
    halt auch so schön fies, weil die treuen alten fans in der ersten reihe wirklich überzeugt waren, dass nun The Cinema Show käme.... ^^
    aber, wir wussten es ja schon: " this actually has nothing to do with the next piece of music. I thought I just like to share that with you...."

  • ...sicherlich eine seiner besten, wenn nicht DIE beste ansagen überhaupt....
    halt auch so schön fies, weil die treuen alten fans in der ersten reihe wirklich überzeugt waren, dass nun The Cinema Show käme.... ^^
    aber, wir wussten es ja schon: " this actually has nothing to do with the next piece of music. I thought I just like to share that with you...."


    :D


    Und wo wir schon bei 92 sind, darf man folgende nicht vergessen:


    "In Amerika gibt es merkwürdige Dinge. Aber das Merkwürdigste: Fernsehprediger! Jeden Sonntag rufen sie zu Spenden auf, aber sie stecken das Geld in ihre eigene Tasche.
    And it came to me on a divine visitation that the Lord came down on me and said to me: Get me 18 million dollars by the weekend. Yes, get me 18 million dollars in the name of Jesus. Now, the Lord speaks to me, yes, the lord speaks to me, he whispers in my ear and it's a beautiful thing, and he told me to go on to the television. Go on to the television and get the people to touch the screens. HEAL! HEAL! Do anything you gotta do, but get me that 18 million dollars by the weekend. Now, some people do think I'm crazy? (eye twitching). But I believe, I truly believe that Jesus he knows me!"


    Und während des Songs:


    "Now I believe that the Lord came to me and he said: Get me 18 million dollars by the weekend, so that I may build my amusement parks for the Lord. So that I may put petrol in all my cars and limousines for the Lord. Would I lie to you?...cos everything's gonna be alright!"


    Und man achte bei der zweiten Ansage besonders auf den Heiligenschein über Phil und sein genau so scheinheiliges Grinsen nach "Would I lie to you?". Jesus war 1992 DAS Comedyhighlight auf der Tour.:D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)