Wo lebt ihr?

  • Zitat

    Im tiefen Nordosten Italiens, an der Grenze zu Slowenien.

    Liebe aber Bamberg, Münster und das Münsterland, Rügen, Quedlinburg, die Ostsee :love: (vegesst die Adria-Pfütze!

    Nicht Dein Ernst, oder? Man gebe mir eine große Einraumwohnung in Triest oder Venedig, dazu einen sicheren Online-Job; und ich verspreche heilig und hoch, Deutschland für immer mit meiner Präsenz zu verschonen.


    Äh, ja, Leipzig-Connewitz, 64 mhoch2 mit Balkon, am Waldrand, leider somit auch am Rand der Bundesstraße 2 (Feinstaub). Bäume schützen zwar ein wenig vor Staub und Lärm, aber ich muss dauernd an Kunze denken "und die Autos rauschen zum Kaffee fast wie das Meer". Im Vergleich zum Rest vom Stadtteil jedoch Idylle pur, angenehm leise, Siedlung.

  • Nicht Dein Ernst, oder? Man gebe mir eine große Einraumwohnung in Triest oder Venedig, dazu einen sicheren Online-Job; und ich verspreche heilig und hoch, Deutschland für immer mit meiner Präsenz zu verschonen.

    Doch doch :saint:. Das letzte Mal, daß ich in Leipzig war, war ich total begeistert, Dann können wir tauschen, sobald ich in den Ruhestand trete ;) (allerdings sind mir 64mhoch2 etwas zu wenig und meinen ganzen Kram, die ganze Bibliothek vor allem... :lesen:).

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Tausch akzeptiert, passt so. Ich hatte jahrelang einen online-Buchhandel, in meiner Wohnküche stehen allein 7000 Bücher Verkaufsware. Ich schweige von der privaten Bibliothek und den CDs im Wohnzimmer. Ich fühle mich nicht einmal beengt.

  • in meiner Wohnküche stehen allein 7000 Bücher Verkaufsware. Ich schweige von der privaten Bibliothek und den CDs im Wohnzimmer. Ich fühle mich nicht einmal beengt.

    Beengt fühle ich mich auch nicht, selbst wenn meine Gäste etwas verdutzt sind (ich muss halt damit leben). Würde gern erfahren, wie viele Bücher ich besitze, höchstens könnte ich aber die Gesamtlänge der Bücherregale eruieren. Auf weitere Quadratmeter kann ich aber nicht verzichten... :lesen::lesen::lesen:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

  • Bin überrascht, so viele Franken hier.


    Wohne auch in "Frangn", genauer in "Underfrangn"... ;)


    P.S. "Zwische Würzburch un' Aschebersch".

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Moin. Ich lebe seit jeher im Norden und schätze die Nähe zur Küste und zu Dänemark sehr. Was gibt’s Schöneres als das Meer vor der Haustür zu haben, morgens kreischende Möwen zu hören und diese wunderschöne Landschaft mit ihrer vielfältigen Natur zu erblicken?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, wenn das die Musik ist, die man im Norden hört, bin ich froh, in Dresden zu wohnen. 8)


    Dresden ist eine wirklich schöne Stadt obwohl mir die Leute in Leipzig mehr zusagen.

    Dresden ruht sich immer auf seinem Ruf der Residenz- und Kunststadt aus, tut so als wäre es ne Weltstadt, dabei ist es eigentlich absolute Provinz und engstirnig.

    Aber die landschaftliche Umgebung mit Elbtal, Sächsischer Schweiz und Dresdner Heide ist unschlagbar.

    • Offizieller Beitrag

    Dresden ist eine wirklich schöne Stadt obwohl mir die Leute in Leipzig mehr zusagen.

    dem zweiten Teil würde ich nicht unbedingt zustimmen. Das hat wohl auch immer mit dem Umfeld zu tun, in dem man sich bewegt.


    Zitat von Father Tiresias

    Dresden ruht sich immer auf seinem Ruf der Residenz- und Kunststadt aus, tut so als wäre es ne Weltstadt, dabei ist es eigentlich absolute Provinz und engstirnig.

    Als zugezogener habe ich diesen "Ruf" auch immer merkwürdig empfunden. Konservativer als andere Städte dieser Größe ist die Stadt insgesamt sicher, der ganze Barockkram sicher auch nicht jedermanns Sache. Gleichzeitig ist sie sehr divers, innovativ und lebendig. Die Stadtratswahlen verursachten bei mir allerdings auch viel Kopfzerbrechen. Sie haben aber auch gezeigt wie vielschichtig die Stadt ist.


    Zitat von Father Tiresias

    Aber die landschaftliche Umgebung mit Elbtal, Sächsischer Schweiz und Dresdner Heide ist unschlagbar.

    Ich bin ja schon ein wenig rumgekommen, daher bon ich mit absoluten Begriffen immer etwas vorsichtig. Fakt ist: Das Umland ist wunderschön, Tschechien und Polen sind nicht weit, da gab es für mich als Westdeutschen ohne familiäre Ostanbindung sehr viel zu entdecken. Europa und offene Grenzen sind ein unglaublicher Gewinn für die Stadt.

    Größter Nachteil: Auch 30 Jahre nach der Wende ist Dresden völlig unterirdisch, was die Anbindung innerhalb Deutschlands oder Europa angeht. Möglichkeiten und konkrete Pläne gibt's ewig - aber bis heute gibt's keine vernünftige Bahnanbindung nach Prag, Berlin - oder meine alte Heimat in NRW.


    Ich lebe seit über 14 Jahren sehr gern in Dresden!