Phil Collins Songs live

  • Hallo


    Da ja auf jeder Tour die Lieder anders als im Original gespielt werden würde mich interessieren welchen Hit von Phil Collins ihr Live am besten und/oder am schlechtesten fandet.

  • naja...für mich ist die antwort natürlich klar. wenn ich die live-qualität daran messe, inwiefern der song live WÄCHST, dann...öhm


    IN THE AIR TONIGHT


    ...-AAAAAAAAaHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA- (1985..is klaa, ne?) -AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAHIFE :teufelgrins:

  • Bei mir ist es auch ITAT, allerdings nicht nur 1985, sondern auf jeder verdammten (sic) Tournee. Desweiteren mag ich noch:


    Inside Out (live 1990, ohne Fade-Out)
    Another Day In Paradise (live 2004, mit Lamont Van Hook im Wechsel)
    Separate Lives (live 2004, mit der einzigartigen Amy Keys)
    The West Side (live 1990, weil in die Länge gezogen mit Free-Jazz-artigen Jams)
    That´s Just The Way It Is (live 1990, ohne Fade-Out)
    Doesn´t Anybody... (live 1990, mittlerweile gefällt mir auch diese Soft-Version der Berlin-DVD, das Original mit Groove mag ich aber lieber)
    Colours (live 1990, mit zünftigem Drum Duet am Schluss)
    Two Hearts (live 1990, bei den folgenden Tourneen wurde die 2. Strophe ja entfernt, warum eigentlich?)
    Sussudio (Live hat das erst recht Power und zwar auf allen Tourneen)
    Groovy Kind Of Love (live 1990, nur Phil am Piano und dazu die Lightshow mit den Discokugeln herrlich)
    Take Me Home (live 2004, Phil an den Congas und zünftige Verabschiedung)
    Lorenzo (live 1997, hat eindeutig mehr Power als auf dem Album)
    Long Long Way To Go (live 1997, ich mag aber auch die Studioversion mit Sting, schade, dass der beiden Duett nicht auf der Live Aid DVD mit drauf ist)
    Easy Lover (live 2004, mit Amy und Lamont, da gibt´s was zum Kucken ;) )
    True Colors (live 2004, mag ich lieber als die HITS-Version)
    It´s Not Too Late (live 2004, ist schöner als die Studioversion)+


    Ich glaube, das wär´s 8-)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • In The Air Tonight, ein Hammer Song. :D Wenn Phil sich hinter das Schlagzeug setzt und dann anfängt zu spielen genial...... :D


    Es grüßt euch Mama1983 alias Jens Kailuweit


    Genesis&Co, Jamiroquai sind die größten

  • Ich finde songs live generell besser als im Original. Besonders geil ist natürlich ITAT. Ansonsten hat er auf seiner ersten Tour die Songs des Face Value und Hello, I must be going sehr gut interpretiert. Den einzigen Song den ich live nicht so toll finde ist "I wish it would rain down". Der klingt auf der .....but seriously einfach besser.

  • "Sussudio" gefiel mir zunächst erstmal nicht so gut, aber live hat es mich dann echt mitgerissen! Einfach total geil! "In the air tonight" war natürlich ebenfalls genial.
    Und absolut toll war auch "Take me home", das hat einfach nur Spaß gemacht. Dass er da das Publikum so mit einbindet, find' ich wirklich super.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Auch Klasse fand ich thru' these walls von der I must be going tour!

    "If you go down to Willow Farm,
    to look for butterflies, flutterbyes, gutterflies
    Open your eyes, it's full of surprise, everyone lies,
    like the focks on the rocks,
    and the musical box.
    Oh, there's Mum & Dad, and good and bad,
    and everyone's happy to be here. "


    http://www.rockmusikforum.com [.de] [.net]
    Von Soft - Hardrock, das Rockportal im Netz!

  • Mein Live-Favorit ist Easy Lover, der geht voll ab (und ich mit). Aber Don't lose my number mit den Bläsern find ich auch gut. Über ITAT brauchen wir gar nicht reden das ist in jeder Version Hammer. Take me home ist der beste Abschluss für ein Konzert, bei dem man immer ne' Gänsehaut kriegt.

    Keep on turning

  • Zitat von Zaebba

    "Sussudio" gefiel mir zunächst erstmal nicht so gut, aber live hat es mich dann echt mitgerissen! Einfach total geil! "In the air tonight" war natürlich ebenfalls genial.
    Und absolut toll war auch "Take me home", das hat einfach nur Spaß gemacht. Dass er da das Publikum so mit einbindet, find' ich wirklich super.

    hmm...da hab ich mich wohl etwas mitreißen lassen :D
    desweiteren schließe ich mich zaebba an, was diese zwei live-versionen angeht. auch toll fand ich die versionen von dance into the light und wear my hat auf der farewell-dvd. das war schön bunt. und auf der serious-tour war colours sehr eindrucksvoll! (und hand in hand kam besser rüber)

  • Gerade eben bei Phil finde ich daß live die Songs unheimlich an Stärke zulegen was natürlich auch zum großen Teil seiner tollen Band zu verdanken ist und letztlich seines Gesangs und Schlagzeugspiels. Das alles macht es so einzigartig.


    Also Live gefiel mir bei der letzten Tour neben ITAT auch dei veränderte Form von Take me home, einfach genial.


    Gar nicht anfreunden kann ich mich mit Two Hearts und You can´t hurry Love - einfach abgedroschen, da hätte ich lieber mal Testify oder This Love this Heart gehört :(

    Only you know and i know...